Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite sehr gern mit der Autokorrektur-Funktion, die ja während der Eingabe typische Druckfehler automatisch verbessert. Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zaffi01, 23. Juni 2020.

  1. Zaffi01
    Zaffi01 Gast

    Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?


    Hallo,

    ich arbeite sehr gern mit der Autokorrektur-Funktion, die ja während der Eingabe typische Druckfehler automatisch verbessert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch auf vorhandene Texte anzuwenden, ggf. per VBA-Code? Soweit ich weiß, ist es lediglich möglich, die Schaltfläche "Dokument erneut prüfen" anzuklicken. Dies ist aber doch eher ein Feature für die Rechtschreibprüfung, nicht für die Autokorrektur.

    Grüße

    Zaffi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?

    Du hast doch im
    MOF
    Antworten und auch Hinweise auf die Unsitte undeklarierter X-Posts erhalten. Was soll das hier nun?

    Gruß

    G. O.
  3. Catman69 Win User

    Keine Updates gefunden`?

    Wie kann ich dann sehen welche Updates installiert wurden? Unter dem Updateverlauf kann ich nichts finden. Wo kann man erfahren welche Version gerade die aktuellste ist, und kann man einen Updateprozess manuell anstoßen?



    Gruß



    Frank
  4. Daniel0711 Win User

    Autokorrektur korrigiert nicht, sie bringt Fehler ein (Bug bei automatischer Zeilennummerierung)

    Hallo,

    ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument (docx) und letzte Woche ist mir aufgefallen,

    dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt.

    Die Autokorrektur hat begonnen während ich ein Wort tippe einzugreifen.

    Das bedeutet, dass wenn ich "Identität" tippe, die Autokorrektur das Wort einfach in "Dientität" (Ide-> Die) ändert und es mir danach unterkringelt, weil das ja kein korrektes Wort ist.

    Das passiert auch mit anderen Wörtern, z.B. weitere wird zu wietere (wei -> wie) etc.

    Wenn ich ein neues Dokument aufmache und dort diese Wörter eintippe, verhält sich Word normal.

    Ich hab Office 365 auf drei Rechnern installiert und synchronisiere die Datei über OneDrive, auf allen Rechnern verhält sich Word gleich mit dieser Datei.

    Ich kann auch einen Stand der Datei von letzer Woche wiederherstellen, der dieses Verhalten nicht aufweist, allerdings will ich die ganzen Änderungen nicht alle manuell umziehen müssen, sondern würde gerne wissen was das für ein obskurer Fehler ist und wie
    man ihn abstellen kann.

    Ich kann die Autokorrektur zwar ausschalten oder diese einzelnen Wörter herausnehmen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

    VG

    Edit: Ah ok, ich sehe das Problem ist doch in Office selbst begründet und nicht in meinem speziellen Dokument... dann bin ich ja beruhigt und warte auf einen Fix, so lange lasse ich die Autokorrektur aus.

    Edit2: ich hab auch mal gecheckt ob's ein Update gibt, offenbar ja. Auf jeden Fall wurde ein Update ausgeführt und der Fehler scheint weg zu sein.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autotexte einfuegen in Word 2010

    Hallo,



    es besteht keine Möglichkeit, die Wörter des (benutzerdefinierten oder integrierten) Wörterbuchs oder die des Dokuments automatisch als Schnellbausteine oder als AutoKorrektur-Einträge zu speichern.



    Was AutoKorrektur anbetrifft, empfehle ich sowieso Zurückhaltung. Mir ist so manches Dokument untergekommen mit Textstellen, die bestimmt nicht eingetippt wurden, sondern sich per AutoKorrektur ungewollt eingeschlichen haben...



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Dauerhaftes Sortieren

    Hallo,

    das geht so nicht. Wenn du neue Daten unterhalb deiner Tabelle eingegeben hast. musst du den Sortiervorgang erneut anstoßen. Ob du das manuell machst oder dafür VBA verwendest, bleibt dir überlassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen? - Similar Threads - Autokorrektur vorhandene Dokumente

Forum Datum

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Neu aus vorhandenem Dokument

Neu aus vorhandenem Dokument: Wie kann man bei Word 2019 über das Menü die Funktion "Neu aus vorhandenem Dokument" aufrufen?
Microsoft Office 3. Juli 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
Microsoft Office 24. September 2019

startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?

startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?: startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?
Windows Security 7. August 2017

startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?

startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?: startet defender automatisch rythmisch oder nur durch manuellen anstoss ?
Windows Security 19. Juli 2017

Anstößige Zeichnungen?

Anstößige Zeichnungen?: http://youtube.com/watch?v=GMj75Nc5Nkk und Teil 2 http://de.rofl.to/anstoessige-zeichnungen-teil-2 :thumbsup:
Offtopic 2. November 2007
Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.