Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem in Outlook 2019. Ich kann Autokorrektur Einträge nur im deutschen Wörterbuch machen. Schreibe aber meist auf englisch, und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Duesselix, 30. November 2022.

  1. Duesselix
    Duesselix Gast

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails


    Hallo, ich habe ein Problem in Outlook 2019. Ich kann Autokorrektur Einträge nur im deutschen Wörterbuch machen. Schreibe aber meist auf englisch, und wenn diese Sprache automatisch erkannt wird, werden die Einträge aus dem deutschen Benutzerwörterbuch nicht übernommen... Wie kriege ich das hin?Vielen Dank
     
  2. Diane Poremsky Win User

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Das ist die Autokorrektur. Ja, diese sind pro Sprache und werden in .acl-Dateien in
    C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Office
  3. Diane Poremsky Win User

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Duesselix

    Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP und ich werde versuchen, Ihnen heute zu helfen.

    Haben Sie die Sprache für Korrekturhilfen auf Englisch eingestellt?

    Klicken Sie auf der Registerkarte Überprüfen auf Sprache. Wählen Sie Sprache für Korrekturhilfen festlegen - ist es auf Englisch eingestellt? Wird Sprache erkennen automatisch ausgewählt?

    Ist Englisch in den Spracheinstellungen als Standard festgelegt? (Wenn der Standard in einem ist, sollte es in dem anderen sein.)

    --Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  4. Duesselix Win User

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

    Hallo Diana und danke für die Antwort
    Ja, es gibt dort einen Unterordner, in dem ist eine Datei: RoamingCustom.dic
    Da sind aber nur die Wörter drin, die ich zur Autokorrektur hinzugefügt habe.
    Was ich nicht finde, sind die Wörterbücher, in denen sich die von mir definierten Textbausteine befinden, z.B.
    "mfg" wird zu "Mit freundlichen Grüßen"
    Muss ich die bei jeder Sprache separat anlegen?
    Die Sprache selber wird ja automatisch beim Schreiben erkannt und dann das entsprechende Wörterbuch benutzt.
    Vielen Dank
  5. Diane Poremsky Win User

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Es gibt immer noch eine für alle Sprachen - sie wird online synchronisiert - aber eine lokale Kopie wird unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\Office\16.0 - in einem Unterordner gespeichert. Überprüfen Sie, ob Sie einen Unterordner mit der alten und einer neuen Liste haben, und versuchen Sie, die Einträge zu kopieren.

    Da es mit dem Microsoft-Konto synchronisiert wird, bleiben manuelle Updates möglicherweise nicht hängen.

    [​IMG]
  6. Duesselix Win User

    Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails

    Hallo und Danke

    Ich habe jetzt auf Englisch umgestellt und habe jetzt das englische Wörterbuch.

    Da sind meine Einträge aber nicht drin, die sind ja im Deutschen.

    Früher konnte man ein generelles Benutzerwörterbuch für alle Sprachen auswählen - das finde ich jetzt nicht mehr.

    Da sich bei jeder Nachricht die Sprache ändern kann, habe ich die Einträge für beide Sprachen in einem Wörterbuch gemacht.

    Muss ich die jetzt für jede Sprache separat anlegen, oder gibt es noch ein globales Benutzerwörterbuch, wo alles rein kann?

    Vielen Dank und Gruß
    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails - Similar Threads - Autokorrektur 2019 funktioniert

Forum Datum

Autokorrektur funktioniert nicht iPad

Autokorrektur funktioniert nicht iPad: HalloIch habe folgendes Problem mit dem Word auf meinem Ipad: Word führt keine Korrekturen durch wird nicht rot unterstrichen. Autokorrektur und Rechtschreibung ist beim iPad aktiviert. In der...
Microsoft Office 24. August 2022

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010

Briefpapier verwenden zwischen OL 2019 und 2010: Ich habe offenbar ein sehr ungewöhnliches Problem, weil scheinbar niemand mehr Briefpapier benutzt. Ich benutze es jedenfalls für meine täglichen Mails an meine beste Freundin und habe eine große...
Microsoft Office 27. August 2021

Autokorrektur

Autokorrektur: Wenn ich ein einer Mail einen Text aus der Zwischenablage einfüge, wird das nächste Wort durch die Autokorrektur groß geschrieben. Das macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Wo und wie kann ich das...
Microsoft Office 28. Mai 2021

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.

Autokorrektur in Word funktioniert nicht.: Hallo, ich habe das Problem, dass die Autokorrektur in Word nicht funktioniert. Damit ist nicht die Rechtschreibüberprüfung gemeint, sondern das automatische Verbessern von Rechtschreibfehlern...
Microsoft Office 16. März 2021

Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Autokorrektur funktioniert umgekehrt: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht

Autokorrektur bei Excel 365 funktioniert nicht: Hallo Community, ich habe unter Excel die math. Autokorrektur aktiviert. Jedoch werden die Einträge nicht ersetzt. Kann man die Einstellungen zurücksetzen? Sind die Einstellungen in einer...
Microsoft Office 1. August 2019

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...

OL 2016: Weiterleiten von OL-Kontakten und OL Terminen in digital signierter Email...: Guten Morgen Ich habe ein Problem nach dem Umstellen von Office 2010 auf Office 2016: Ich habe meine allgemeinen Sicherheitseinstellungen so eingestellt: "Ausgehenden Nachrichten digitale...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Autokorrektur in OL 2019 funktioniert nicht bei englischen Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.