Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie stelle ich die Autokorrektur auf Deutsch Schweiz fest um? Habe es probiert mit Standartfestlegen und Deutsch-Deutschland gelöscht ohne Erfolg... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub_941, 26. Mai 2020.

  1. Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz


    Wie stelle ich die Autokorrektur auf Deutsch Schweiz fest um?

    Habe es probiert mit Standartfestlegen und Deutsch-Deutschland gelöscht ohne Erfolg Überprüfen, Sprache


    Ausgangslage:


    [​IMG]


    Änderungen vorgenommen


    [​IMG]


    Nach Neustart von der EDV Anlage ist alles noch gleich wie vorher


    [​IMG]


    Auch Autokorrektur ist immer noch Deutsch-Deutschland


    Besten Dank und freundliche Grüsse Martin
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz

    Hallo Martin,



    Bitte prüf im
    Artikel
    , wie man die Sprache für Rechtschreib - und Grammatikprüfung wechseln kannst.

    Wenn du die Sprache änderst, dann gehe zu die Sprachen eingestellt auf deinem PC und wähle Deutsch Schweiz und setze es als standardmäßig. Dann klick auf OK und du sollst eine Benachrichtigung bekommen, dass deine Autokorrektursprache geändert ist.
    Du sollst es bestätigen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. G.O.Tuhls Win User

    Anführungszeichen

    Die Anführungszeichen werden von der Autokorrektur automatisch auf das landesübliche Format umgestellt. Du hast vermutlich die Korrektursprache der Rechtschreibprüfung auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.
    <br />Willst Du die üblichen „deutschen" Anführungszeichen, stell die Rechtschreibprüfung auf Deutsch (Deutschland) um.
    <br />Willst Du die "Schreibmaschinen-Tippelchen" gar nicht ersetzt haben, schalte die Option "Typografische Anführungszeichen" in Datei | Optionen | Dokumentprüfung | Autokorrektur-Optionen | Autoformat während der Eingabe ab.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Metry Win User

    falsche Anführungszeichen bei Deutsch-CH MS-Office 2016 Pro

    Sali Ursula

    besten Dank für den Hinweis, mit der Umstellung hat es geklappt. Jetzt hoffe ich, dass Microsoft baldmöglichst die Korrektur auf für Deutsch (Schweiz) bringt.

    Gruss Markus
  5. UlrichNoelpp Win User

    Anführungszeichen

    Vielen Dank allerseits, ich bin ausdrücklich beeindruckt, dass ich blitzartig 2 kreative Antworten erhalten habe. Die Antwort von G.O.Tuhls ist offensichtlich absolut korrekt. Ich benutze tatsächlich das Schweizer Deutsch mit einer Schweizer Deutschen Tastatur - u.a. weill ich keine scharfen "s" haben möchte und sehr selten gross geschriebene Umlaute. Die vorgeschlagene Korrektur ist absolut richtig, ich habe sogar nach ihr gesucht, sie aber erst durch G.O.s Hinweis gefunden.
    <br />Jedoch: Meines Wissens benutzt niemand in der Deutsch-Schweiz diese "Guillemets", wie sie Dave in seiner Antwort nennt. Ich plädiere darum bei den zuständigen Leuten bei Microsoft, diese aus der Autokorrektur herauszunehmen - DANKE
    <br />Nochmals allerbester Dank und herzliche Grüsse aus der schönen Schweiz
    Ulrich bzw Ueli
    <br />
  6. Nourim Win User

    Probleme mit Anführungszeichen (« statt ") im Word 2016

    Ich habe jetzt eine Stunde nach einer Lösung gesucht.

    Leider sieht es so aus, dass sich das Anführungszeichen-Debakel nur mit der Umstellung auf Deutsch(Liechtenstein) lösen lässt.

    Bis jetzt habe ich als Schweizer noch nie die Guillemets verwendet und es nervt mich sehr, dass man nun dazu gezwungen wird.

    Für Schulen, Unis und Geschäftliches werden sie nur selten bis gar nie gebraucht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz - Similar Threads - Autokorrektur Umstellung Deutsch

Forum Datum

kann ich ontastic auf deutsch umstellen

kann ich ontastic auf deutsch umstellen: ich nutze onenote und darin das makro-add-on ontastic. Früher onenote 2016 waren die drop downs in deutsch, aktuell nicht mehr. Was kann ich tun?
Microsoft Office 5. November 2023

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Apps 25. Mai 2022

Deutsche vs. Schweizer Tastatur

Deutsche vs. Schweizer Tastatur: Seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin, schafft es das System einfach nicht, dass auf der Deutsch-Deutschland-Tastatur die korrekten Sonderzeichen erscheinen.Eingestellt habe ich als...
Games und Spiele 25. Mai 2022

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Umstellung auf Deutsch

Umstellung auf Deutsch: Ic h versteh wenig Englich,hab schon versucht die Funktionen zu ändern,aber die Überwiegenden Funktionen werden weiterhin in Englich angegeben!.
Microsoft Office 29. August 2017

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden: Ich kann bei der Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren, dadurch kann auch das Add-Zeichen nicht gefunden werden
Microsoft Office 7. Februar 2017

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen: Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Autokorrektur Umstellung auf Deutsch-Schweiz solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.