Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djacksuzh, 24. September 2019.

  1. djacksuzh
    djacksuzh Gast

    Autokorrektur


    Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
     
  2. Frank.Spade Win User

    Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

    Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  3. KR51 Schwalbe Win User

    Outlook 2010: Formatierung Text

    Hi,



    im Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur > AutoKorrektur-Optionen.



    Hier lässt sich die AutoKorrektur, die für das Verhalten verantwortlich ist, nach deinen Wünschen konfigurieren.



    Schwalbe
  4. VladiS111 Win User

    Excel für MAC

    Hi

    es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  5. -CHF- Win User

    'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    welche HIlfe über "Autokorrektur" funktioniert nicht?

    Die relevanten Einstellungen findest du übr

    Extras->AutoKorrektur->AutoFormat während der Eingabe

    bzw.

    Etras->AutoKorrektur->AutoKorrektur: Während der Eingabe ersetzen

    dort ist bei mir ein entsprechender Eintrag für den Pfeil.

    Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen.



    HTH

    Christian
  6. -CHF- Win User

    Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

    Hallo Stefan,

    das läuft unter dem Stichwort "Autokorrektur währen der Eingabe".

    Muss allerdings selber erst nachschauen, wo sich die Funktion verbirgt, falls du es nicht vor mir findest. ;-)

    Datei->Optionen->Dokumentprüfung->Autokorrektur-Optionen: Autokorrektur
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur - Similar Threads - Autokorrektur

Forum Datum

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren

AutoKorrektur in der Android-App von MS Word deaktivieren: Hallo,ich schreibe aktuell in MS Word einen Text, in dem häufig der chinesische Nachname "Wei" vorkommt. In der Android-App wird dieser während ich tippe ohne mein Zutun zu "wie" korrigiert.Ich...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Outlook Autokorrektur

Outlook Autokorrektur: Ich finde die Autokorrektur im neuen Outlook nicht.Alle Hinweise im Netz führen nicht zum Ziel
Outlook.com 4. Dezember 2023

Was ist mit der Autokorrektur los?

Was ist mit der Autokorrektur los?: Seit dem Update von Office 2016 auf Office 2021 funktioniert die Autokorrektur bei Word nicht mehr richtig. So wird nach Satzende nicht mehr groß geschrieben und auch die Syntaxprüfung und andere...
Microsoft Office 2. Dezember 2023

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...

Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in doppel s...: Die Autokorrektur von WORD korrigiert das Wort Straße falsch und will das ß in Doppel-s korrigieren!Dies ist jedoch falsch! Wie kann das sein!
Microsoft Office 19. November 2023

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...

wieso wird "MOin" nicht in "Moin" korrigiert, obwohl ich das als Autokorrektur eingegeben...: Moin zusammenregelmäßig schreibe ich die norddeutsche Anrede "Moin" falsch. Mit zwei großen Buchstaben am Anfang.Ich habe in Word eine Autokorrektur dafür eingerichtet.Diese wird aber einfach...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Autokorrektur Word Android

Autokorrektur Word Android: Hallo, Ich nutze Office 365 auch auf einem Androiden. Wenn ich in Word Texte schreibe, werden in unregelmäßigen Abständen nach dem Betätigen der Entertaste Wörter falsch korrigiert: z.B. wird aus...
Microsoft Office 22. September 2023

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren

AutoKorrektur Großschreibung an Satzanfängen, Stichpunkten, Tabellen deaktivieren: Hallo,gibt es eine Möglichkeit die Autokorrektur bezüglich Großschreibung von Satzanfängen bei Stichpunkten und Tabellen auszuschalten?Es ist sehr mühselig, jedes Mal zurückzugehen und die...
Microsoft Office 30. August 2023
Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.