Autokorrektur

Diskutiere und helfe bei Autokorrektur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von djacksuzh, 24. September 2019.

  1. djacksuzh
    djacksuzh Gast

    Autokorrektur


    Jedes mal wenn ich "DNA" schreiben will, wird es zu "DANN" korrigiert. Da ich Biologiestudentin bin, ist es sehr frustrierend. Wie kann man diese Autokorrektur abschalten?
     
  2. Frank.Spade Win User

    Per Autotext geschützte, skalierte Leerzeichen einfügen

    Oops, Autokorrektur meinte ich, nicht Autotext. Bei der formatierten Autokorrektur kam ich nicht weiter ...
  3. KR51 Schwalbe Win User

    Outlook 2010: Formatierung Text

    Hi,



    im Outlook unter Datei > Optionen > E-Mail > Rechtschreibung und AutoKorrektur > AutoKorrektur-Optionen.



    Hier lässt sich die AutoKorrektur, die für das Verhalten verantwortlich ist, nach deinen Wünschen konfigurieren.



    Schwalbe
  4. VladiS111 Win User

    Excel für MAC

    Hi

    es liegt auf der automatischen Rechtschreibprüfung bzw. Autokorrekturen (siehe AutoKorrektur im Word)
  5. -CHF- Win User

    'Automatisch einen Pfeil einfügen' funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    welche HIlfe über "Autokorrektur" funktioniert nicht?

    Die relevanten Einstellungen findest du übr

    Extras->AutoKorrektur->AutoFormat während der Eingabe

    bzw.

    Etras->AutoKorrektur->AutoKorrektur: Während der Eingabe ersetzen

    dort ist bei mir ein entsprechender Eintrag für den Pfeil.

    Fehlt der, dann musst du ihn neu anlegen: also einen Pfeil markieren und Ersetzen festlegen.



    HTH

    Christian
  6. -CHF- Win User

    Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

    Hallo Stefan,

    das läuft unter dem Stichwort "Autokorrektur währen der Eingabe".

    Muss allerdings selber erst nachschauen, wo sich die Funktion verbirgt, falls du es nicht vor mir findest. ;-)

    Datei->Optionen->Dokumentprüfung->Autokorrektur-Optionen: Autokorrektur
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autokorrektur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Autokorrektur - Similar Threads - Autokorrektur

Forum Datum

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur

Word Rechtschreibprüfung und Autokorrektur: Rechtschreibprüfung und Autokorrektur funktionieren nicht mehr. In Datei und Optionen ist alles korrekt eingestellt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich etwas deaktiviert. Es gab vor ein paar...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?

Autokorrektur für vorhandene Dokumente manuell anstoßen?: Hallo, ich arbeite sehr gern mit der Autokorrektur-Funktion, die ja während der Eingabe typische Druckfehler automatisch verbessert. Gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion auch auf vorhandene...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Autokorrektur

Autokorrektur: Hallo, seit kurzem spinnt die Autokorrektur von Word. Scheinbar werden Korrekturregeln für kurze Wörter jetzt auch angewendet, wenn das voreingestellt Wort z.B. am Anfang eines längeren Worts...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Word Autokorrektur

Word Autokorrektur: Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Word-Autokorrektur, zu dem ich im Netz leider nichts finde. Ich wäre sehr dankbar, wenn hier jemand Rat wüsste. Wenn ich zum Beispiel "ihm"...
Microsoft Office 15. Juni 2020

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter

Fehlerhafte Autokorrektur innerhalb ganzer Wörter: Guten Tag Seit heute korrigiert Word automatisch vermutete "Schreibfehler" innerhalb ganzer Wörter. So korrigier Word das Wort "Ihre" während des Schreibens automatisch zu "Ichre". Ich weiß,...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich

Word 365 - Autokorrektur spinnt plötzlich: Hallo, ich schreibe hier seit einer Weile an einem Word Dokument docx und letzte Woche ist mir aufgefallen, dass die Autokorrektur in diesem Dokument plötzlich spinnt. Die Autokorrektur hat...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Autokorrektur falsch Ihnen wird zu Ichnen

Autokorrektur falsch Ihnen wird zu Ichnen: Seit heute wird mir in Word immer Wörter wie z.B. "weiter" falsch zu "wieter" korrigiert. Die Wörter sind nicht "falsch" im Wörterbuch gespeichert. Weitere Wörter: ihren -> ichren ihres ->...
Microsoft Office 8. Juni 2020
Autokorrektur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.