Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig

Diskutiere und helfe bei Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB). Nun habe ich die... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SamFunny, 15. November 2016.

  1. SamFunny
    SamFunny Gast

    Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig


    Hallo zusammen,


    ich hatt einen Windows 7 Rechner mit SSD Festplatte (C), zwei Platten als Raid0 und eine 3. Festplatte (4TB).

    Nun habe ich die beiden Raid0-Festplatten ausgebaut und die 3.Platte hat einige Zeit alleine weiter gearbeitet.

    Gestern um 17 Uhr habe ich nun eine neue 4TB-Platte eingebaut.

    Dabei habe ich auch die bestehende 3.Platte an einen neuen SATA-Datenkabel angeschlossen,

    um beide Platten im Gehäuse fixieren zu können.


    Dann beim Starten kam ziemlich bald die Meldung, dass eine Konsistenzprüfung der bestehenden 3.Platte (mit vielen Daten! seit 3 Jahren in Betrieb) durchgeführt werden muss. Der Countdown lief und schon ging es los.

    Weißer Text läuft über einen schwarzen Bildschirm.

    "Verwaiste Datei .... wird durchgeführt..... wiederhergestellt"

    Dabei werden fortlaufende Zahlen genannt, im Schnitt schafft er ca. 10.000 "Sektoren" (?) pro Stunde zum Prüfen.

    67 Prozent abgeschlossen heißt es seit ca. 3 Stunden. Aktueller Stand; (269400)

    Insgesamt läuft der Vorgang jetzt schon seit 16 Stunden......


    Ist das noch normal? Wielange dauert das denn noch? Muss ich einfach weiterlaufen lassen und Geduld haben? Was kann passieren?

    Gibt es Möglichkeiten das abzubrechen?


    Vielen Dank für die Antworten und Hinweise im Voraus.


    Mfg

    Stefan
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig - Similar Threads - Autom Konsistenzprüfung Festplatte

Forum Datum

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Apps 3. August 2023

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote sync dauert ewig ....

OneNote sync dauert ewig ....: Ausgangssituation: - PC Windows 10 und das App "OneNote" am PC - Smartphone Microsoft Lumia 650 mit App "OneNote" Ablauf: - erstelle am PC ein Notizbuch mit Abschnitten und füge in Seiten...
Apps 22. Oktober 2017
Autom. "Konsistenzprüfung" der Festplatte dauert ewig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.