Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben

Diskutiere und helfe bei Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte gerne ein Worddokument im Adresskopf durch Mergefields via VBA befüllen lassen.Allerdings soll der Adresskopf überschreibbar sein.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Laura Kern, 17. März 2023.

  1. Laura Kern
    Laura Kern Gast

    Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben


    Hallo,ich möchte gerne ein Worddokument im Adresskopf durch Mergefields via VBA befüllen lassen.Allerdings soll der Adresskopf überschreibbar sein. Ohne den Schreibschutz aufzuheben gelingt mir das aber nicht.Jetzt habe ich versucht ein Mergefield in ein beschreibbares Inhaltsteuerelement zu packen.Ergebnis ist, dass die automatische Befüllung garnicht mehr läuft.Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.MfGKern
     
  2. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Hallo Andreas,

    hab alles mögliche probiert - aber es funktioniert nicht,

    Ich möchte, dass sobald in Spalte B (Beginnend bei B18) Werte eingefügt werden. Spalten D bis M (ebenfalls beginnend in Zeile 18) automatisch befüllt werden.

    In den Spalten D18 - M18 sind natürlich bereits mit Formeln befüllt, mein Ziel ist, dass die weiteren Zeilen dann automatisch befüllt werden.

    Danke im Voraus
  3. Dameg Win User

    Automatisierung von Feldmarken bei geschützten Dokumenten

    Hi Christian,

    in dem Formular sind Formularfelder angelegt, denen Textmarken zugeordnet sind. Diese werden im CRM-Programm über Makros bzw. goto-Befehle angesteuert und mit den entsprechenden DB-Feldern befüllt.

    Wie schaffe ich es denn, innerhalb des CRM den Schutz erst aufzuheben und im Anschluss an die Befüllung wieder herzustellen? Gibt es hierzu Standardbefehle?



    Schönen Dank auf jeden Fall schon mal und Gruß

    Daniel
  4. Sympher Win User

    IF Funktion mit Textmarkern

    Das Problem ist das ich nicht direkt auf die Lexwaredatenbank zugreifen kann, sonst wäre es ja ganz einfach.

    Aber Lexware gibt mir einen Textmarker [Anrede] dieser füllt sich entsprechend mit “Herr“ oder “Frau“. Damit muss ich doch arbeiten können!



    In einer normalen “IF-Funktion“ also:



    { IF {MERGEFIELD Anrede } = “Herr“ “geehrter“ “geehrte“ }



    Nimmt er die “Anrede“ aus der zugewiesenen Kundentabelle und es funktioniert.



    Ich will doch nichts anderes außer, dass er den Marker [Anrede], den Lexware mit “Herr“ oder “Frau“ füllt, abgleicht und dementsprechend eine “wahr“ oder “falsch“ ausgibt.

    Im einfachsten falle sollte das so aussehen:



    { IF {MERGEFIELD {[Anrede]} } = “Herr“ “geehrter“ “geehrte“ }



    Darauf folgt doch: das Lexware den Textmarker [Anrede] mit bsp. “Herr“ füllt und dann soll die IF-Funktion nur abgleichen …… das ist doch das gleiche Prinzip wie in einer normalen IF-Funktion oder sehe ich das falsch?

    ich hab das auch schon probiert, es funktioniert auch so weit, das Feld [Anrede] befüllt!

    somit steht da: { IF {MERGEFIELD {Herr} } = “Herr“ “geehrter“ “geehrte“ }

    das ist doch eine wahre Aussage! Warum funktioniert dann meine IF Funktion nicht? :(

    Wer ist Lisa? :)

    Falls du Lisa Simpson meinst .... ich komm mir gerade eher vor wie Bart .....
  5. Peter.Star Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Das du dich hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft befindest in der niemand irgendwelche Updates veröffentlichen kann kommt dir nicht in den Sinn?
  6. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Klicke ich in der Menüleiste auf "Datei", anschließend auf "Eigenschaften" - so sind im Bereich "Allgemein" die Optionen "Schreibgeschützt" und "ausgeblendet" grau dargestellt, können also überhaupt nicht angeklickt oder mit Häkchen versehen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben - Similar Threads - Automatisch befüllte Mergefields

Forum Datum

nicht möglich stummschaltung aufzuheben

nicht möglich stummschaltung aufzuheben: nicht möglich stummschaltung aufzuheben
Apps 27. Oktober 2023

Was kann ich noch tun um die Kontosperrung aufzuheben?

Was kann ich noch tun um die Kontosperrung aufzuheben?: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich versuche seit knapp 2 Stunden mein Outlook-Konto zu entsperren und kann nach sämtlichen Änderungen immer noch keine E-Mails versenden Ich habe mein Kennwort...
Outlook.com 18. Mai 2023

Serienbrief Mergefield

Serienbrief Mergefield: Hallo zusammen,ich erstelle einen Serienbrief auf Englisch, der Geldbeträge beinhaltet. Die Beträge sollen mit einem Komma als Tausendertrennzeichen und ohne Dezimalstellen angezeigt werden. Bsp:...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

Autovervollständigung wird nicht befüllt

Autovervollständigung wird nicht befüllt: Hallo,wir haben in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass die Autocomplete nicht mehr befüllt wird.Die Autocomplete wurde mehrfach gelöschtüber Navigation, als auch auf Kommandozeilenebene,...
Outlook.com 28. September 2022

Includepicture und Mergefield

Includepicture und Mergefield: Hallo zusammen,ich habe mal eine kleine Frage.Ich benutze derzeit beruflich ein Programm. Dieses öffnet einen bestimmten Datensatz u. a. mit einem Bild. Jeder Datensatz hat hierbei eine eindeutige...
Microsoft Office 14. April 2022

Automatischer Schreibschutz bei Word

Automatischer Schreibschutz bei Word: Das neue Word erzeugt ohne mein Zutun einen Schreibschutz. Öffne ich meine eigenen, vorher abgespeicherten Dateien, kann ich sie nach nochmaligem Öffnen nicht mehr weiter bearbeiten. Ich muss sie...
Microsoft Office 10. November 2019

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien: habe auf befreundetem Laptop festgestellt, dass Vista das Abspeichern jeglicher Datei (z.B. word oder exel) mit dem Hinweis "diese Datei ist schreibgeschützt" verweigert. Auch direkt neu angelegte...
Software 4. September 2008
Automatisch befüllte Mergefields überschreibbar machen ohne den Schreibschutz aufzuheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.