Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Direct Maintenance, 4. März 2018.

  1. Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar


    Hallo Community,


    wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los).


    Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig ist, das Problem ist nur bei einem Rechner. Bei allen anderen funktioniert die funktion einwandfrei.


    Zum Problem:

    Wenn ich ein Excel Formular in Onedrive öffne wird kein Automatisch Speichern angezeigt (auch sonst leider nicht). Das heißt, wenn ich ein Formular am besagten Rechner öffne, kann kein anderer es bearbeiten ohne es unter anderem Namen abzuspeichern. Was durchaus Plausible ist, weil ja nicht Automatisch gespeichert wird.


    [​IMG]


    Lösungsansätze:

    -Ich habe natürlich mehrmals Office neu installiert. Einmal sogar mit dem löschen sämtlichen registry einträgen von Office.

    -Ich habe Onedrive mehrmals neu installiert


    Angemeldet mit dem Office 365 Account ist Excel (oben rechts) und Onedrive / Sharepoint ist mit Excel Verbunden.


    Vielen Dank
     
  2. HernánBarraza Win User

    Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

    Hi,

    ich nutze Office 2016 (habe eine 365-Abo), hatte das gleiche Problem, und konnte es mit einer etwas versteckten Einstellung in OneDrive ganz einfach lösen: geh zu OneDrive (rechter Mausklick auf das Symbol unten rechts), öffne die Einstellungen, wähle den
    Reiter "Office" und aktiviere (falls deaktiviert) die Option "Office-Dateien, die ich öffne, mit Office 2016 Synchronisieren". Danach alle Office-Programme und -Dokumente schließen und wieder öffnen, und der Schalter "Automatisches Speichern" sollte wieder
    aktiviert sein.

    VG

    Hernán
  3. Georgi T. Win User

    Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

    Hallo,



    Bitte vergewissere dich, dass die Option "Office
    2016 verwenden, um geöffnete Dateien zu synchronisieren
    " aktiviert ist.



    Bitte auch
    alle Voraussetzungen und Schritte für die gemeinsame Dokumenterstellung, wie im Artikel hier beschrieben überprüfen.




    Wenn das nicht hilft, dann bitte auch den Artikel "Excel-Datei
    ist zur Bearbeitung durch einen anderen Benutzer gesperrt
    " gründlich durchgeben und überprüfen.






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

    Hallo HernanBarraza,



    Danke für die mitgeteilte Information. Es kann auch anderen Community Mitgliedern helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Jörg_JMA Win User

    Problem bei der gemeinsamen Dokumenterstellung Excel MAC / Automatisches Speichern funktioniert nicht

    Hallo Galin,

    besten Dank, dass du dich meinem Problem annimmst :)

    Ich habe jetzt bei TEAMS ein entsprechendes Nutzer-Team erstellt und das Excel-Dokument eingefügt.

    Tatsächlich hat sich nach einigen Testeinträgen in das Excel-Dokument gezeigt, dass ein Teil des Problems nicht mehr auftaucht: Die Hinweismeldung: "Neue Version verfügbar. Wir können die Änderungen einer anderen Person
    nicht übernehmen [Erneut öffnen]" erscheint noch immer (komischerweise aber nicht bei jeder neuen Eintragung) - wohl ist bislang aber die Meldung "Ihre Änderungen können nicht gespeichert werden" mit der Aufforderung
    [Kopie speichern] oder [Änderung verwerfen] nicht mehr erschienen.

    Ist es denkbar, dass es einen Konflikt mit den Excel Einstellungen zum Thema Speichern (zum Beispiel "Automatisches Speichern standardmäßig aktivieren") auf einem der beteiligten Rechner gibt?

    Vielen Dank

    Jörg
  6. RudolfPfeiffer1 Win User

    Automatisches Speichern in Excel

    Guten Tag

    Ja ich habe Schwierigkeiten damit. Ich möchte wieder ein Office ohne automatisches speichern. Gibt es sowas noch käuflich zu erwerben? Diese >Funktion hat mir schon viele Probleme bereitet.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar - Microsoft Office

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