Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet

Diskutiere und helfe bei Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich in meinem Outlook (Exchange 2016) dafür sorgen dass eine automatische Nachricht verschickt wird, wenn ich einen Termin... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OliverHS, 13. Februar 2017.

  1. OliverHS
    OliverHS Gast

    Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet


    Hallo,


    wie kann ich in meinem Outlook (Exchange 2016) dafür sorgen dass eine automatische Nachricht verschickt wird, wenn ich einen Termin eingetragen habe, der mich als abwesend verbucht, ohne dafür die 'Automatischen Antworten (Außer Haus)' zu benutzen?


    Kann man hier den Termin und die automatische Antwort nicht irgendwie anders koppeln?

    So müßte ich jedes Mal, wenn ein solcher Termin naht selber die automatischen Antworten einstellen?!?!

    Es kann auch eigentlich nicht sein, dass ich jedes Mal den Admin bitten muss da irgendwas einzustellen!


    Viele Grüße


    Oliver
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet

  3. Dan_Av Win User

    ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

    Hallo K.S.,

    ja, ich kann dir bestätigen, dass dies vom Design her so ist.

    Hinterlasse bitte dein Feedback im
    UserVoice
    . Dein Vorschlag erreicht somit die Entwickler direkt, und wenn mehrere Nutzer sich eine andere Ansicht wünschen, werden die Entwickler diese Neuerungen in den nächsten Updates einbauen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.

    MfG
  4. K.S._1706 Win User

    ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monate Office 2016 und seit dem besteht dieses Problem. Es scheint wohl kein richtiger Fehler zu sein, sondern einfach an dem Design des neuen Outlooks zu liegen. Wenn ein ganzer Tag auf "Out of Office" gesetzt ist, ist das im Kalender
    nur sehr schwer sichtbar, s. Screenshot.

    Viele Grüße

    K.S.


    [​IMG]
  5. Michalina_S Win User

    ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

    Hallo Angela,

    Bitte schauen Sie diesen
    Artickel
    an.

    MFG

    Michalina
  6. Bernard_Par Win User

    ganztägige, als abwesend gekennzeichnete Termine werden zu hell angezeigt

    Hallo K.S._1706,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aus deiner Beschreibung entnehme ich dass in der Kalenderansicht die Farben nicht richtig angezeigt werden (ganztägige Termine sind grau hinterlegt?).

    Um dein Anliegen zu bearbeiten, benötige ich einige weitere Angaben:

    Welche Version von
    Office
    verwendest du?

    Kannst du kurz bestätigen seit wann dieses Problem besteht, bzw. ob es jemals korrekt funktioniert hat?

    Kannst du davon eventuell
    einen Screenshot
    machen?

    Verwendest du ein IMAP-Konto?

    Wir sind positiv dass wir hier die Lösung finden werden, nur müssen wir genau reproduzieren können was genau Du vornimmst.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet - Similar Threads - Automatische Abwesenheitsnachricht Termin

Forum Datum

Einige Junk Mails werden automatisch markiert / gekennzeichnet

Einige Junk Mails werden automatisch markiert / gekennzeichnet: Hallo, Über meine Mail Adresse erhalte ich am Tag ca. 100 Junk-Mails am Tag. Diese werden durch mein Outlook automatisch in den Junk Order erfasst Ohne die Nutzung von Regeln. Einige Nicht alle...
Outlook.com 31. Januar 2024

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen

Outlook - Abwesenheit + Regel für automatische Weiterleitung an Kollegen: Hallo zusammen,ich möchte gerne auf meiner geschäftlichen E-Mail-Adresse wegen Abwesenheit eine automatisch Antwort mit der Regel automatischer Weiterleitung an bestimmte Arbeitskollegen...
Outlook.com 24. Oktober 2023

Outlook - Koppeln einer Abwesenheitsnachricht an einen Termin im Kalender möglich?

Outlook - Koppeln einer Abwesenheitsnachricht an einen Termin im Kalender möglich?: Hallo zusammen,ist es möglich, in Outlook eine automatische Abwesenheitsnachricht zusammen mit einem bestimmten Termin im Kalender zu erstellen, so dass man sich nicht weiter darum kümmern muss?...
Outlook.com 12. Oktober 2023

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken

Bei Abwesenheit automatisch Einladungen ablehnen und Antwort schicken: Wenn ich ein ganztägiges Event der Art "Außer Haus" im Kalender eingetragen habe typischerweise Urlaub, möchte ich für den Zeitraum automatisch Termineinladungen ablehnen lassen und eingehende...
Outlook.com 9. Mai 2023

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden

Outlook, Termine können nicht farblich gekennzeichnet werden: Hallo,ich hab das Problem, dass ich meine Termine nicht unterschiedlich farblich kennzeichnen kann.Wer kann mir helfen??
Outlook.com 9. Januar 2022

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen

Outlook Urlaubskalender Termine als Abwesend im Standardkalender anzeigen: Guten Morgen again, wir nutzen in der Firma den Outlook Standardkalender Outlook 2016 mit Exchange Server. Alle Mitarbeiter*innen haben dahingehend Zugriff auf den Kalender der Kolleg*innen,...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail

Einrichten einer Abwesenheits-Notiz/automatischen E-Mail: Liebe Community, ich nutze Windows 10 und das Outlook E-Mail Programm 2016. Ich habe schon gegoogelt, habe es aber nicht herausgefunden: wie richte ich, wenn ich im Urlaub bin, eine...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Automatische Abwesenheitsnachricht wenn Termin als abwesend gekennzeichnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.