Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, das Outlook automatisch eine Abwesenheitsnotiz versendet wenn ich in meinem Outlook Kalender den Status "Außer Haus" setze? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von juliett_alpha_november, 8. März 2021.

  1. Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender


    Ist es möglich, das Outlook automatisch eine Abwesenheitsnotiz versendet wenn ich in meinem Outlook Kalender den Status "Außer Haus" setze?
     
  2. Nat_123_456 Win User

    Automatische Antworten basierend auf dem Kalender-Eintrag "Außer Haus"

    Guten Tag
    <br />Danke für Deine Antwort.
    <br />
    es sieht soweit so aus das es nicht so möglich ist.
    Das bestätigt nun meine Vermutung.
    <br />Ich bin keine Neuling, was Outlook betrifft, fand aber genau so wie Du keine Möglichkeit, das von mir ausgedachte zu realisieren.
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Automatische Antworten basierend auf dem Kalender-Eintrag "Außer Haus"

    Guten Morgen,
    <br />

    <br />Hier erstmal etwas Grundlegendes:
    <br />Senden automatischer Abwesenheitsantworten aus Outlook (microsoft.com)
    <br />Da geht es auch um Regeln ich werde es auch testen aber es sieht soweit so aus das es nicht so möglich ist.
    <br />

    <br />Hier noch einige How-To Videos:
    <br />Automatische Antwort einrichten (außer Haus) (microsoft.com)
    <br />

    <br />Sollte es nicht gehe hinterlasse bitte hier ein Feedback bzw eine Feature Vorschlag:
    <br />Feedback · Community (microsoft.com)
    <br />

    <br />Werde mich melden sobald ich einbe Antwort habe:
    <br />Wenn Du Fragen hast stehe ich Dir zur Verführung.
    <br />

    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen

    Hallo Max,



    Die möglichen Variante den Status in Microsoft Teams zu ändern findest du im
    Artikel
    .

    Du kannst aber deine Idee in Microsoft Teams
    Uservoice
    mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Max A. Win User

    Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen

    Hallo Galin,

    diese normale Einstellmöglichkeit kenne ich (und wahrscheinlich alle Teams User) bereits.

    Mir ging es um die Option "Außer Haus" oder "An einem anderen Ort tätig" mit dem weißen Kreissymbol + grünem Häkchen.

    Ich habe es mittlerweile selber gelöst:

    Im Outlook-Kalender einen Termin erstellen, nur die eigene Person reinnehmen und bei "Anzeigen als" die Option "Außer Haus" wählen:


    [​IMG]


    Danach erscheint das Verfügbarkeitssymbol, so wie ich es beschrieben habe, samt dem Hinweis:


    [​IMG]
  6. Uli_H Win User

    Outlook.com - Abwesenheitsnotiz für anderes Konto einrichten

    Hallo Filou,

    willkommen in der Microsoft Community.

    Die automatische Abwesenheitsnotiz müssen Sie manuell wieder ausstellen. Damit Sie es nicht vergessen, können Sie sich dies ja als Aufgabe in Ihrem Kalender unter
    calendar.live.com notieren. Stellen Sie dabei gleich ein, dass und wie Sie benachrichtigt werden wollen.

    Die Abwesenheitsnotiz kann nur an Emails geantwortet werden, die an Ihr Konto gesendet werden. Wenn Sie Emails von einem anderen Konto abholen, so müßten Sie in jenem Konto eine weitere Abwesenheitsnotiz einrichten.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender - Similar Threads - Automatische Abwesenheitsnotiz gesetztem

Forum Datum

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus"

alle Feiertage anzeigen als "Außer Haus": Hallo,Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass der Status in Teams die Termine und deren Status "Anzeigen als" aus Outlook berücksichtigt und bei anderen Personen anzeigt, möchte ich alle...
Outlook.com 13. Juni 2022

Automatische Antworten basierend auf dem Kalender-Eintrag "Außer Haus"

Automatische Antworten basierend auf dem Kalender-Eintrag "Außer Haus": Guten Tagwenn ich in den Urlaub oder zu einer längeren Dienstreise gehe, aktiviere ich die automatischen Antworten für den Abwesenheitszeitraum und schreibe in meiner Antwort, wann ich wieder im...
Outlook.com 5. Januar 2022

Ausser Haus surfen

Ausser Haus surfen: Ist es möglich, wenn ich unterwegs bin und kein WLAN habe mit dem Surface 7 zu surfen. Kann ich es eventuell über eine E-SIM Karte ermöglichen?
Surface 19. September 2021

Office 365 Organisationsweiter Button in Outlook zu "Außer Haus" Termin + automatisch...

Office 365 Organisationsweiter Button in Outlook zu "Außer Haus" Termin + automatisch...: Hallo in die Runde, ich hoffe, mein Thema und Frage findet auch auf Deutsch Anklang oder kann Hilfe erwarten : Wir sind jetzt vor einer Woche zu Office 365 umgezogen und arbeiten gerade an...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen

Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen: Hallo zusammen, ich möchte gern in meinem Microsoft Teams den Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" angezeigt bekommen. Im Outlook365 habe ich einen ganztägigen Blocker...
Microsoft Office 25. November 2019

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018
Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.