Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender

Diskutiere und helfe bei Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich, das Outlook automatisch eine Abwesenheitsnotiz versendet wenn ich in meinem Outlook Kalender den Status "Außer Haus" setze? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von juliett_alpha_november, 8. März 2021.

1. Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender

Ist es möglich, das Outlook automatisch eine Abwesenheitsnotiz versendet wenn ich in meinem Outlook Kalender den Status "Außer Haus" setze?

2. Uli_H Win User

Outlook.com - Abwesenheitsnotiz für anderes Konto einrichten

Hallo Filou,

willkommen in der Microsoft Community.

Die automatische Abwesenheitsnotiz müssen Sie manuell wieder ausstellen. Damit Sie es nicht vergessen, können Sie sich dies ja als Aufgabe in Ihrem Kalender unter
    calendar.live.com notieren. Stellen Sie dabei gleich ein, dass und wie Sie benachrichtigt werden wollen.

Die Abwesenheitsnotiz kann nur an Emails geantwortet werden, die an Ihr Konto gesendet werden. Wenn Sie Emails von einem anderen Konto abholen, so müßten Sie in jenem Konto eine weitere Abwesenheitsnotiz einrichten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  3. Galin Karlovv Win User

Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen

Hallo Max,

Die möglichen Variante den Status in Microsoft Teams zu ändern findest du im
    Artikel
    .

Du kannst aber deine Idee in Microsoft Teams
    Uservoice
    mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Max A. Win User

Hallo Galin,

diese normale Einstellmöglichkeit kenne ich (und wahrscheinlich alle Teams User) bereits.

Mir ging es um die Option "Außer Haus" oder "An einem anderen Ort tätig" mit dem weißen Kreissymbol + grünem Häkchen.

Ich habe es mittlerweile selber gelöst:

Im Outlook-Kalender einen Termin erstellen, nur die eigene Person reinnehmen und bei "Anzeigen als" die Option "Außer Haus" wählen:

Danach erscheint das Verfügbarkeitssymbol, so wie ich es beschrieben habe, samt dem Hinweis:

5. GünterHasselbach Win User

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkung auf diesem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

sorry, ich war außer Haus.

Ich verwende Outlook 2007
  6. Christian_Mys Win User

Kalender und Abwesenheitsnotiz

Hallo Olaf,

haben Sie besten Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, möchten Sie wissen, wie Sie verhindern, dass Termine gelöscht und Abwesenheitsnotizen eingestellt werden.

Bitte bestätigen Sie, dass Sie wirklich Termine und nicht die Aufgaben meinen. Während erste im Kalender fortbestehen bleiben, können die Einstellungen für Aufgaben über
    Optionen►Wählen Sie aus, wann Ihre erledigten Aufgaben gelöscht werden sollen verändert werden.

Eine Abwesenheitsnotiz können Sie in Outlook.com►Optionen►weitere E-Mail-Einstellungen►Automatische Abwesenheitsnotizen senden
    einrichten. Bitte beachten Sie, dass ein Konto über einige Wochen verwendet werden muss, bis diese Option zur Verfügug steht.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zu Ihrer Verfügung.

Besten Dank!

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender - Similar Threads - Automatische Abwesenheitsnotiz gesetztem

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Office 365 Organisationsweiter Button in Outlook zu "Außer Haus" Termin + automatisch...

Office 365 Organisationsweiter Button in Outlook zu "Außer Haus" Termin + automatisch...: Hallo in die Runde, ich hoffe, mein Thema und Frage findet auch auf Deutsch Anklang oder kann Hilfe erwarten : Wir sind jetzt vor einer Woche zu Office 365 umgezogen und arbeiten gerade an...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet: Hallo, ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung. Vor meiner Reise hat dies einmal als Test funktioniert. Leider...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Microsoft Teams - Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" setzen: Hallo zusammen, ich möchte gern in meinem Microsoft Teams den Status "an einem anderen Ort tätig" oder "außer Haus" angezeigt bekommen. Im Outlook365 habe ich einen ganztägigen Blocker...
Microsoft Office 25. November 2019

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018

Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt

Schwerste Nebenwirkungen - Laptop durch das Update KB 4056895 total außer Gefecht gesetzt: Hallo, liebe Community, ich habe einen Laptop HP Compaq CQ 58, 500 GB Festplatte, mit einem Prozessor "AMD E 1 - 1200 APU with Radeon (tm) HD Graphics", max. Geschwindigkeit 1,40 GHz, 2 Kerne...
Allgemeines 11. Januar 2018
Automatische Abwesenheitsnotiz bei gesetztem Status "Außer Haus" im Outlook Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.