Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Diskutiere und helfe bei Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SandraRainer, 3. April 2018.

  1. Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur


    Hallo,


    seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine automatische Abwesenheitsnotiz eingerichtet. In der neuen Version finde ich diesen Punkt einfach nicht, sodass ich die automatische Abwesenheitsnotiz nicht deaktivieren kann und diese weiterhin versendet wird.


    Ein anderes Problem habe ich bei der E-Mailsignatur. Obwohl ich die Option "Automatisch einfügen, wenn auf E-Mails geantwortet wird" aktiviert habe, wird die E-Mailsignatur NICHT automatisch eingefügt. Außerdem verschwindet auch täglich mein Logo (eine jpeg-Datei) aus der Signatur, sodass, selbst wenn ich diese durch den Icon "Signatur einfügen" einfüge, nur der Rechtshinweis, jedoch nicht mein Logo erscheint.


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    Liebe Grüße,

    Sandra
     
  2. SandraRainer Win User

    Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

    Lieber Vlado,

    vielen Dank für deine Hilfe!

    Liebe Grüße,

    Sandra
  3. Vlado_D Win User

    Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

    Hallo Sandra,

    damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du noch einige Informationen angeben.

    Kannst Du mit einem anderen Browser zur alten Version zurückschalten?

    Wie hast Du das Logo zur Signatur hinzugefügt?

    Hast Du die jeweiligen Haken für folgende Optionen gesetzt?:

    1. "Signatur automatisch in meine neuen Nachrichten einschließen, die ich verfasse"

    2. "Signatur automatisch in Nachrichten einschließen, die ich weiterleite oder beantworte"

    Kannst Du uns einen Screenshot der Einstellungen zur Verfügung stellen?

    Lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. SandraRainer Win User

    Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

    Lieber Vlado,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Zu deinen Fragen:

    Bis vor ungefähr zwei Wochen war es mir noch möglich, die Beta-Version deaktiviert zu lassen. Als ich mich dann eines Tages bei Hotmail anmeldete, war alles auf die Beta-Version umgestellt und es war mir nicht länger möglich, zur alten Version, die mir sympathischer
    war, zurückzukehren.

    Als Browser verwende ich Mozilla Firefox.

    Leider besitze ich keine URL für das Logo, sodass ich dieses einfach per Copy+Paste in den Signaturbereich eingefügt habe, wo es täglich aufs Neue verschwindet. Die Option, ein Bild einzufügen, wird mir im Signaturbereich nicht angezeigt.

    Ja, ich habe beide Haken gesetzt (siehe Screenshot am Ende). Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum die Signatur nicht automatisch eingefügt wird. Das Lustige ist, dass, wenn ich E-Mails beantworte, die Signatur nicht automatisch eingefügt wird.
    Wenn ich jedoch auf "Neue Nachricht" klicke, diese sehr wohl eingefügt wird.

    Könntest du mir bitte auch mit der automatischen Abwesenheitsnotiz weiterhelfen? Wo finde ich diese Einstellung in der Beta-Version von Hotmail?

    Liebe Grüße,

    Sandra


    [​IMG]
  5. Vlado_D Win User

    Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

    Hallo Sandra,

    die beiden Optiionen sind zur Zeit nicht in der Beta Version enthalten.

    Daher würde ich Dich bitten bei User Voice für das Anliegen zu stimmen bzw. ein Feedback abzugeben.

    Add Image in Signature (Bild für Signatur)

    New experiences in Outlook.com
    (Autoatische Beantwortung)

    Des Weiteren würde ich Sie bitten einen anderen Browser zu verwenden und es noch einmal zu versuchen ob die Signatur bei der Beantwortung von E-Mails hinzugefügt wird.

    Vielen Dank und lass mich bitte wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  6. H4ml3t Win User

    Wie kann ich weitergeleitete E-Mails auf ein Outlook.com Konto mit einer Abwesenheitsnachricht versehen?

    Hallo Christian,

    Eine Abwesenheitznotiz konnte ich schon erstellen.

    Diese Abwesenheitsnotiz reagiert aber nur auf E-Mails die direkt an *.Outlook.com etc geschickt werden.

    Werden jetzt aber E-Mail an z.B: *.gmx.de geschrieben die auf Outlkook.com weitergeleitet werden, reagiert die Abwesenheitsnotiz nicht.

    Wie bekomme ich es hin, das die Abwesenheitsnotiz auf alle eingehen E-Mails reagiert egal ob Weitergeleitete oder direkt empfangene.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur - Similar Threads - Automatische Abwesenheitsnotiz Mailsignatur

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet: Hallo, ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung. Vor meiner Reise hat dies einmal als Test funktioniert. Leider...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe

Abwesenheitsnotiz für eine Gruppe: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Unternehmen eine Gruppe die für die "Karriere" zuständig ist und daher auch die Adresse karriere@.... Über den Jahreswechsel hätte ich gerne eine...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht gesendet: Hallo, ich nutze Offcie365 Premium. Da man ja auch mal Urlaub machen muss, habe ich im OWA eine Abwesenheitsnotiz erstellt. Datum dazu eingetragen und gespeichert. Leider stellt ich beim Test...
Microsoft Office 8. Juni 2018
Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur solved

Users found this page by searching for:

  1. Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.