Automatische Aktualisierung der Filter

Diskutiere und helfe bei Automatische Aktualisierung der Filter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusMeier1, 6. Februar 2018.

  1. Automatische Aktualisierung der Filter


    Hallo zusammen,



    hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe:


    Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die ich extern in Excel importiere.

    Als erstes werden die Daten archiviert, hierfür habe ich ein Makro:



    Sub Übertrag_Archiv_Neu()
    Dim Dest As Range
    'Spalte kopieren
    Sheets("ZÄHLEN").Columns("B:B").Copy
    'Leere Spalte suchen
    Set Dest = Sheets("Archiv").Cells(1, Columns.Count).End(xlToLeft).Offset(, 1)
    'Einfügen
    Dest.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
    'Kopieren aus
    Application.CutCopyMode = False
    End Sub




    Danach werden die letzten Daten (also die aktuellen) in ein neues Tabellenblatt übertragen, damit ich diese filtern kann (es gibt sehr viele Fehler, die an diesem Tag gar nicht aufgetreten sind, und diese brauche ich nicht in meinen Diagrammen). In diesem neuen Tabellenblatt filtere ich dann alle Werte mit "0" raus, und daraus macht Excel dann das aktuelle Diagramm. Nun ist mein Problem, dass ich jeden Tag diesen Filter manuell aktualisieren muss, damit die Daten richtig sind. Da ich aber nicht nur ein Tabellenblatt als Grundlage für ein Diagramm habe, sondern 3, ist das doch sehr aufwendig.


    Daher ist meine Frage, ob es nicht ein Makro gibt, dass automatisch alle Datenblätter aktualisiert, also auch alle Filter. Am besten wäre es, könnte man diese Aktualisierung direkt nach dem "Archivieren" (s. Makro oben) laufen lassen.


    Wie gesagt, ich bin ein Makro-Neuling, wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

    Vielen dank im Voraus!


    Gruß

    Markus
     
  2. Kyle_Si Win User

    Automatische Aktualisierung der Filter

    Hallo Markus,

    bitte wende dich an
    MSDN Foren
    . Hier kannst du weitere Info bezüglich dieses Anliegen finden.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Federica_d Win User

    Automatische Aktualisierung der Filter

    Hallo Markus,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest, aber meine Kollegen beim

    MSDN Support
    dir besser helfen können.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  4. Aileen_G. Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo Ingo,

    nur um hier ganz sicher zu gehen, möchte ich dich bitten, einmal in einer beliebigen Office-Applikation auf Datei und hier auf die Registerkarte Hilfe zu gehen.

    Mache von der rechts angezeigten Version ein Bildschirmabbild.

    Gib dazu Snipping Tool in Cortana/Suchleiste ein, starte das Programm und wähle den entsprechenden Bereich aus. Dann speichere die Datei, um sie anschließend in deinem nächsten Post mit einem Klick auf diesen Knopf einzufügen:


    [​IMG]


    So kann ich dir gezielt weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Peter.Star Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo,

    welche Version Office ist installiert?

    Peter
  6. Aileen_G. Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo Ingo,

    ich entschuldige mich für die falsche Anweisung!

    Vielen Dank für die Info. Da es sich hier um die Professional Plus-Version handelt, empfehle ich dir, den

    HUP-Support
    zu kontaktieren, der dir mit deinem Update-Problem weiterhelfen kann.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Bei weiteren Anliegen zum Thema Office helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Aktualisierung der Filter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Aktualisierung der Filter - Similar Threads - Automatische Aktualisierung Filter

Forum Datum

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?: Hi.Ich habe nun seit ein paar Monaten Windows 11 und so langsam geht es mir auf den Sack, dass ich ständig den Desktop bzw den Explorer die Ordner Manuell aktualisieren muss. Wie kann ich das so...
Apps 17. Dezember 2023

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?: Hi.Ich habe nun seit ein paar Monaten Windows 11 und so langsam geht es mir auf den Sack, dass ich ständig den Desktop bzw den Explorer die Ordner Manuell aktualisieren muss. Wie kann ich das so...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung: Liebe Community,das Bild zeigt mein Problem bereits recht deutlich.Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, mit dem ich Aktien verwalte und das seit Monaten problemlos läuft.Bis heute - angeblich kann...
Microsoft Office 10. Juli 2023

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit: Hallo, ich hantiere seit vielen Jahren mit Microsoft Onenote. Es ist ein bekanntes Problem, dass bei größeren onenote Notizbüchern, Abschnitten, Seiten mitunter lange Ladezeiten auftreten (weil...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Automatische Aktualisierung der Filter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.