Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Diskutiere und helfe bei Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph W., 6. Mai 2019.

1. Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen

Guten Tag

Ich arbeite jeweils von Montag bis Donnerstag. Am Freitag bin ich nicht erreichbar und möchte dies auch mit einer Abwesenheitsmeldung kundtun.

Meine momentane Lösung sie so aus, dass ich jeweils am Donnerstagabend eine automatische Antwort aktiviere. Dies schient mir jedoch keine moderne Lösung zu sein.

Ich habe bereits versucht, eine Regel zu erstellen, welche auf E-Mails antwortet, die an einem Freitag geschrieben wurden.

Leider wird jedoch auch eine automatische Mail geschickt, wenn irgendeine E-Mail im Verlauf an einem Freitag verfasst wurde.

Gibt es hier keine elegante Lösung?

Freundliche Grüsse

2. Claus Busch Win User

Datum von Samstag/Sonntag auf Montag verschieben

Hallo Anne,

mit den in der ersten Antwort gemachten Annahmen geht es auch kürzer:

=(WOCHENTAG(A1-B1;2)=6)*2+(WOCHENTAG(A1-B1;2)=7)+A1-B1

Mit freundlichen Grüßen

3. HugoSchallert Win User

Hilfe bei nachstehender Formel

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Antwort. Leider sind die Ergebnisse noch nicht richtig. Ich versuche meine Wünsche nochmals

zu erläutern

Spalte G

Wenn es Wochentage Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann errechne mir Wert aus D1 * E1 und trage in G1 ein, sollte wieder in gleichen Wochentagen Mo-Fr der Werte in
    D1 >=100000 sein, dann trage in G1 "0" ein;

wenn Wochentage Sa-So; dann Ergebnis D1*E1

Spalte H

Wenn es in Wochentagen Mo-Fr und in D1 der Wert >= 30000 ist, dann trage in H1 "0"; sonst Sa-So D1*E1; dann

Wochentage Mo-Fr und in D1 der >= 100000 ist, dann D1*E1 in H1, sonst Wochentage Sa-So in H1 "0"

Ich hoffe es ist anschaulich genug

Viele Grüße

Hugo
  4. Claus Busch Win User

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

Hallo,

wenn du echte Datumswerte vorliegen hast, dann schau dir mal die Funktion WOCHENTAG an.

Claus
  5. Claus Busch Win User

Zeiterfassung Problem mit Formel (Pausen)

Hallo Kai,

mit deinen verschachtelten WENN-Formeln machst du die ganze Tabelle äußerst unübersichtlich. Außerdem ist deine Tabelle nicht zuverlässig, denn du kannst nicht einfach aus einem Datum den Wochentag berechnen und diesen dann TTT formatieren.

Das kann für einen bestimmten Monat oder ein bestimmtes Jahr durch Zufall korrekt sein, muss es aber nicht.

Warum willst du unbedingt die Pause einrechnen, um sie nachher wieder herauszurechnen. Du kannst auch nicht einfach eine Pause von einer halben Stunde addieren, wenn du nicht weißt, ob der Mitarbeiter länger arbeitet und dadurch Anrecht auf 45 min Pause
    hat.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Formel Wochentag

Die Zellformatierung nimmt an das der erste Wochentag ein Sonntag ist, d.h.

=WOCHENTAG("16.03.2014")

gibt das richtige Verhalten.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen - Similar Threads - Automatische Antworten bestimmten

Forum Datum

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger

Automatische Antwort an bestimmten Empfänger: Hallo zusammen, ich habe bereits viel bei google Recherchiert, jedoch keine Lösung gefunden, daher probier ich hier mal mein Glück. Ich benötige folgende Funktion: An einem Postfach soll bei...
Microsoft Office 10. Mai 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 10. August 2017

Outlook automatische Antwort

Outlook automatische Antwort: Ich habe die Frage schon mal gepostet, sie taucht aber nirgends wo auf. Also nochmal: lt. Outlook Hilfe müsste unter dem Reiter „Datei“ ein Menüpunkt „Automatisch Antworten“ auftauchen, das tut...
Outlook.com 9. August 2017

Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.

Beim Klicken auf »Antworten« eine bestimmte Absenderadresse haben.: Guten Tag zusammen. Ich habe es nun nach zwei Tagen hin bekommen, eine bestimmte Adresse als Standard-Adresse einzurichten, welche auch DIREKT genutzt wird, wenn ich auf »Neue E-Mail« klicke, da...
Microsoft Office 5. März 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Microsoft Office 8. Januar 2017

"Automatische E.Mail Antwort "

"Automatische E.Mail Antwort ": Wie stelle ich bei Outlook die Automatische Antwort ein, habe zwar das Symbol, aber grau hinterlegt.
Outlook.com 8. Januar 2017
Automatische Antworten an bestimmten Wochentagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.