Automatische Aufzählungszeichen

Diskutiere und helfe bei Automatische Aufzählungszeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr alle, es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paulina_C, 16. April 2019.

  1. Paulina_C
    Paulina_C Gast

    Automatische Aufzählungszeichen


    Hallo ihr alle,


    es gibt in Word die Funktion, dass wenn man einen Strich "-" eintippt, dieser nach der Leertaste ein Aufzählungszeichen wird.

    Leider funktioniert dies bei mir nicht mehr, ist aber sehr nützlich.

    Meine Frage wäre also wie ich es hin bekomme, dass wieder automatisch aufgezählt wird.

    (dies hat auch bei Pfeilen "->" funktioniert)


    Vielen Dank im voraus

    Paulina
     
  2. Norman Fober Win User

    Automatische Aufzählungszeichen

    Hallo Paulina!

    Mein Name ist Norman und ich bin unabhängiger Berater.

    Wahrscheinlich ist einfach nur die automatische Nummerierung deaktiviert.

    Um diese wieder (abhängig von Ihrer Word Version) zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor.

    Gehen Sie auf "Datei" => "Optionen" => "Dokumentenprüfung" => "Autokorrektur-Optionen" => "AutoFormat während der Eingabe".

    Dort setzen Sie bitte das Häkchen bei "automatische Nummerierung" und drücken auf "Ok".

    Nun sollte Ihre automatische Aufzählung wieder funktionieren, falls nicht versuchen Sie es bitte mal mit einem Neustart von Word im Anschluss.

    Unten ist auch nochmals der Screenshot (Version 2013) angefügt.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen!

    Falls Sie dennoch weitere Fragen haben sollten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

    MfG



    [​IMG]
  3. Paulina_C Win User

    Automatische Aufzählungszeichen

    Hallo Herr Norman Fober,

    vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Ich freue mich sehr, dass es jetzt wieder geht und die Lösung so einfach war.

    Dankeschön nochmal.

    Liebe Grüße

    Paulina
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktion "-" + Leertaste funktioniert trotz aktivierter "Automatischer Aufzählungszeichen" nicht

    Hallo,

    Dafür verwende ich durchgehend die Funktion "-" und Leertaste, wodurch dieses dann in ein Aufzählungszeichen umgewandelt wird.
    die professionelle Variante besteht darin, Formatvorlagen zu verwenden...

    Automatische Aufzählungszeichen und Automatische Nummerierung sind aber beide aktiv, das habe ich mehrfach gecheckt.
    Wo genau hast du das gecheckt?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenabsatz vs. Aufzählung

    Hallo,

    eine Liste besteht aus mehreren Absätzen, die entweder nummeriert oder mit Aufzählungszeichen versehen sind.

    Die Formatvorlage "Listenabsatz" wird immer automatisch den Absätzen zugewiesen, die du über die Schaltflächen im Menüband direkt formatierst: "Aufzählungszeichen", "Nummerierung", "Liste mit mehreren Ebenen". Sie sorgt für den Einzug des Absatzes, um Platz
    für die Zahlen/Aufzählungszeichen zu schaffen.

    Da eine direkte Formatierung über die genannten Schaltflächen sowie zu vermeiden sind, brauchst du auch die FV "Listenabsatz" nicht. Verwende für Listen entweder die - ggf. modifizierten - Formatvorlagen "Aufzählungszeichen", "Aufzählungszeichen 2" etc.
    oder "Listennummer", "Listennummer 2" etc. Für eingerückte Unterabsätze sind die FVs "Listenfortsetzung", "Listenfortsetzung 2" etc. gedacht.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. i_bins Win User

    Wordtabelle mit Grafik. Zeile einfügen

    Guten Tag!

    In der letzten Zelle: Aufzählung mit Aufzählungszeichen Symbol "Kreis" [z.B. Aufzählungszeichen Kreis aus Wingdings]. Da eine Aufzählung - gleich wie eine Nummerierung - fortlaufend ist, wird sie automatisch bei jeder neuen Zeile eingefügt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Aufzählungszeichen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Aufzählungszeichen - Similar Threads - Automatische Aufzählungszeichen

Forum Datum

Word speichert automatisch

Word speichert automatisch: Guten TagWenn ich ein Worddokument öffne, das ich überschreiben möchte, speichert es sofort und automatisch die überschriebene Version ohne dass ich die Gelegenheit habe dem Dokument mit Speichern...
Microsoft Office Heute um 20:02 Uhr

Neu Starten automatisch

Neu Starten automatisch: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Apps Heute um 01:02 Uhr

Neu Starten automatisch

Neu Starten automatisch: Um 0:30 startet PC automatisch neu und bricht das Programmverlauf unter. Ich brauche keine Systemunterbrechung dieser Art! Könntet Sie mir bitte Anweisungen geben, welche Einstellungen dafür zu...
Games und Spiele Heute um 01:02 Uhr

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist

E-Mails werden automatisch verschoben, ohne dass eine Regel vorhanden ist: Seit einigen Wochen beobachten wir das Phänomen, dass E-Mails aus dem Posteingang plötzlich verschwinden und später im Ordner "Archiv" auffindbar sind.Bisher haben wir keinen Grund dafür finden...
Microsoft Office Gestern um 10:42 Uhr

Automatische Nachricht bei Abwesenheit - Ausschließlich für außerhalb der Organisation

Automatische Nachricht bei Abwesenheit - Ausschließlich für außerhalb der Organisation: Hallo liebe Community,wir arbeiten als Versicherungsmakler mit Outlook. Wir haben nun ohne zeitlichen Rahmen die automatische Nachricht für Personen außerhalb der Organisation eingestellt. Das...
Outlook.com Mittwoch um 16:32 Uhr

Automatische Reparatur

Automatische Reparatur: Ich kann mich um windows Startbildschirm nicht mehr anmelden und ein Neustart etc funktioniert auch nicht was ich nun machen soll keine ahnung hilfe
Games und Spiele Dienstag um 20:52 Uhr

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug

Automatische Aufzählungszeichen mit Einzug: Hallo Habe folgendes Problem. mittels Public Function einzug(r As Range) Application.Volatile einzug = r.IndentLevel End Function kann ich mir ja die Einzugstiefe einer Zelle...
Microsoft Office 15. April 2019
Automatische Aufzählungszeichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.