Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen

Diskutiere und helfe bei Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallowir haben bei uns in der Firma eine gewisse Problematikbei der uns vielleicht jemand helfen kann ?Viele unserer Kollegen arbeiten für @abc als... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HTBMS, 1. August 2022.

  1. HTBMS
    HTBMS Gast

    Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen


    Hallowir haben bei uns in der Firma eine gewisse Problematikbei der uns vielleicht jemand helfen kann ?Viele unserer Kollegen arbeiten für @abc als auch Firma @xyz, beide Firmen gehören zum selben Konzern,jedoch handelt es sich bei den Postfächern der @abc um Exchange Onlineund bei @xyz um IMAPentsprechend existiert für Person X die Posfächerx@abc Exchange Onlinex@xyz IMAPwenn man Person X schreiben möchte,wird IMMER das Konto bei Exchange Online aus der GAL verwendetum Person X auf dem IMAP Konto zu erreichen ist es nötig die Adresse komplett auszuschreibenwas total nervig ist ! darum m
     
  2. Wil1969 Win User

    Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen

    Ich versuche mal mitzureden. Im Adressbuch von Outlook können zu einem Kontakt mehrere Mail-Adressen hinzugefügt werden. Diese sollten beim Eintippen des Namens sofort auftauchen.
    <br />Müssen deine Kollegen immer wieder und schnell zwischen den einzelnen Arbeitgebern hin- und herwechseln? Wenn nicht könnten auch entsprechende Profile in Outlook eingerichtet werden.
    <br />Bin gespannt.
    <br />
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

    Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo HTBMS

    Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Sind die abc- und xyz-Adressen an verschiedene Postfächer angefügt? Wenn die xyz-Adresse ein separates Postfach ist, senden Sie E-Mails an diese Adresse, also gehen Sie dorthin.

    Wenn Sie ihren Namen in das Feld an eingeben, wird entweder der erste AutoVervollständigen-Eintrag verwendet, der übereinstimmt, oder er wird in den ersten Adressbucheintrag aufgelöst, der übereinstimmt. Sie müssen genügend von der Adresse (oder dem Anzeigenamen, falls abweichend) eingeben.

    Wenn Mary Smith beispielsweise mary@abc und mary@xyz ist, die beide den Anzeigenamen Mary Smith verwenden, müssen Sie mary@x eingeben, um die richtige Adresse anzuzeigen.

    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.
  4. HTBMS Win User

    Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen

    Person X verfügt über 2 Emailadressen
    <br />x@ABC und x@XYZ
    <br />

    <br />Person Y kommuniziert hauptsächlich an x@XYZ (IMAP)
    <br />trotzdem wird bei Eingabe des Namens immer sofort die Exchange Adresse angezeigt
    <br />weshalb oft versehentlich E-Mails an das falsche Konto versendet werden
    <br />bzw. das IMAP Konto nur über einen umständlichen workaround adressiert werden kann
    <br />

    <br />die Ursache ist klar ... seit der Einbindung von Exchange Online
    <br />präferiert Outlook immer die Adresse aus der GAL
    <br />

    <br />das ist aber unnötig, wenn die Email vom IMAP Konto versendet wird
    <br />

    <br />ich weis, es ist etwas schwer mit Worten zu beschreiben
    <br />aber ich hoffe sie verstehen die Problematik
    <br />ich Danke Ihnen jedenfalls schon einmal sehr für ihre Hilfe 😄
    <br />

    <br />> Wenn Mary Smith beispielsweise mary@abc und mary@xyz ist,
    <br />> die beide den Anzeigenamen Mary Smith verwenden,
    <br />> müssen Sie mary@x eingeben, um die richtige Adresse anzuzeigen.
    <br />

    <br />bei uns sieht das so aus:
    <br />mary@j** (imap)
    <br />mary@s** (exchange online)
    <br />aber es wird immer die Adresse von Exchange Online aufgelöst
    <br />die Kollegen müssen deshalb die Adresse bis zum @j ausschreiben 😫
    <br />
  5. MelanieHankel Win User

    Alternative E-Mailadresse

    Hotmail hat von mir eine alternative E-Mailadresse verlangt. Wenn ich zum Beispiel irgendetwas an meinem Konto ändern möchte, werden die Codes an meine alternative E-Mailadresse geschickt.

    Nun habe ich diese aber nicht mehr und kann deshalb Codes nicht empfangen.
  6. SandraMa86 Win User

    Konto ueberpruefen gibt E-Mail-Weiterleitung nicht frei

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe das gleiche Problem.

    Ich möchte aber nicht jeden Tag in mehreren Konten angemeldet sein und Mails versenden um dann eine Nachricht automatisch weiterleiten zu können.

    Sie wollen somit Spam verhindern, verschrecken so aber einen jahrelangen, treuen Nutzer.

    Was mich noch mehr ärgert ist die Tatsache, dass Sie in den E-Maileinstellungen anbieten, E-mailadressen hinzuzufügen mit der man dann Senden und Empfangen kann. Leider ist das bei mir nicht möglich, wenn ich die neue Adresse die ich hinzufügen möchte angebe,
    kommt die Meldung, wir haben einen besseren Weg, bitte schalten Sie das Konto nur frei zum senden, statt Empfangen machen Sie dann in dem anderen Konto eine Weiterleitung. Dadurch wären wir dann wieder bei meinem eigentlichen Problem.

    Ich bitte um schnelle Freischaltung meiner neuen E-Mailadresse ohne den Weg der Tagelangen Nutzung. Diese ist nur eine Ausweichadresse und soll nicht jeden Tag genutzt werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen - Similar Threads - Automatische Auswahl Empfänger

Forum Datum

Seriendruck Empfänger auswählen

Seriendruck Empfänger auswählen: Hallo, ich verzweifele, im Seriendruck kann ich zwar die Empfänger aus der Seriendruck Quelle auswählen, dann OK und wenn ich dann auf Dokument drucken gehe und dann ALLE auswähle hat bis letzte...
Microsoft Office 29. August 2023

Mein E-Mailadresse für den Empfang von Sicherheitscodes existiert nicht mehr

Mein E-Mailadresse für den Empfang von Sicherheitscodes existiert nicht mehr: Hallo,ich habe ein Microsoft 365 Family Abo. In den Kontoeinstellungen habe ich eine e-mailadresse hinterlegt, die zwischenzeitlich nicht mehr existiert. Wenn ich aber nun sicherheitsrelevante...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Auswahl des Empfängers

Auswahl des Empfängers: Hallo zusammen :Und zwar habe ich seit ca. zwei Wochen das Problem, dass ich den Absender nicht mehr auf die gewohnte Art auswählen kann.Derzeit habe ich diese komische Anzeige:Welche völlig...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse

Kein E-Mail Empfang von bestimmter Mailadresse: Hallo, ich habe das Problem das ich bei meiner @outlook.de Mailadresse keine E-Mails von einem bestimmten Anbieter erhalte. Ich habe bereits die E-Mail-Adresse und Domain des Anbieters als...
Outlook.com 3. März 2021

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei...

Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei...: Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 OL13 auf Outlook 2019 OL19. Bisher habe ich unter OL13 meine verschiedenen...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse

Kein Empfang mehr von @t-online-Mailadresse: Seit 01.07.19 bekomme ich keine Mails von @t-online-Adresse mehr zugestellt, von der ich seit Jahren die Mails bekommen habe. Liegt es b. mir @hotmail.com oder b. t-online?
Outlook.com 8. Juli 2019

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse

Auswahl der Empfänger-E-Mail-Adresse: Ich habe festgestellt, dass Outlook 2016 (Build 11001.20074) stets die erste E-Mail-Adresse auswählt, wenn der Empfänger im Adressbuch gefunden wurde. Beispiel: Hans hat eine dienstliche und eine...
Microsoft Office 2. November 2018
Automatische Auswahl bei Empfänger mit mehreren E-Mailadressen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.