Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage

Diskutiere und helfe bei Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde gerne einen Termin in Outlook erstellen in dem ich anstatt das Enddatum selbst auszuwählen, die Anzahl der Tage angeben um das Ende des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christine Anselm, 23. Mai 2024.

  1. Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage


    Hallo,ich würde gerne einen Termin in Outlook erstellen in dem ich anstatt das Enddatum selbst auszuwählen, die Anzahl der Tage angeben um das Ende des Termins automatisch berechnen zu lassen. Es geht dabei um einen Termin der darstellt, wie lange die Medikamente ausreichen. Also wenn ich ab heute 45 Pillen eines Medikaments noch habe, bis wann diese ausreichen. Leider habe ich dazu bis jetzt nicht wirklich eine Anleitung oder öhnliches gefunden.Vielen Dank schon mal für's lesen und eventuelle Tipps.LG
     
  2. Claus Busch Win User

    excel 2016 template "Zeitplanung (Woche)"

    Hallo Michael,

    das Datum ist US-Standard MM.DD.YYYY formatiert. Deswegen wird es auch im deutschen Excel nicht erkannt. Ändere die Formatierung auf das deutsche Datumsformat. Die Berechnung ist auch dann noch korrekt.

    Die Berechnung erfolgt nur auf das Projekt anhand der vergangenen Tage zwischen Start und Ende. Wenn du eine Berechnung auch für Unteraktivitäten haben möchtest, vergib ihnen ein Enddatum und deklariere sie als eigene Projekte.

    Claus
  3. Frank Arendt-Theilen Win User

    Einbeziehen von Feiertagen und arbeitsfreien Tagen in die Ermittlung von Arbeitstagen

    Hallo Reinhold,

    wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt ein Missverständnis in der Anwendung der Funktion NETTOARBEITSTAGE() vor.

    Diese Funktion erwartet im ersten Argument ein Ausgangsdatum, im zweiten ein Enddatum und im dritten Argument (Freie_Tage) kann eine Liste mit Datumswerten angegeben werden, die in der Berechnung der Anzahl der Nettoarbeitstage zwischen
    Ausgangs- und Enddatum nicht mit einbezogen werden.

    Beispiel:

    A1 (Ausgangsdatum): 04.02.2011

    A2 (Enddatum): 31.03.2011

    Im Bereich B1:B5 befindet sich die Liste der freien Tage:

    B1: 21.02.2011

    B2: 22.02.2011

    B3: 28.02.2001

    B4: 01.03.2011

    B5: 02.03.2011

    Formel ist: =NETTORARBEITSTAGE(A1;A2;B1:B5)

    Ergebnis: 35

    Zwischen dem 04.02.2011 und dem 31.03.2011 liegen - unter Berücksichtigung der freienTage - 35 Arbeitstage. Lasse ich die Liste der freien Tage weg, lautet das Ergebnis 40.



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  4. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Hallo Lisa,

    alles klar, verstehe!

    Nun, da die Berechnungen in den Formularfeldern ohne den Inhaltssteuerelementen sowieso einwandfrei funktionieren, möchte ich dich fragen, ob du eine andere Möglichkeit siehst, die Namen an anderer Stelle des Dokuments automatisch zu wiederholen nach Eingabe?

    Schöne Grüße

    Iris
  5. Claus Busch Win User

    Drucker in Makro festlegen

    Hallo Olaf,

    Worksheet_Calculate wäre nur dann sinnvoll, wenn du bei einer Eingabe, die eine Berechnung anstößt automatisch drucken willst, wenn ein Wert überschritten ist.

    Probiere es mal in deinem Druckermakro mit:

    If MeineZelle >= MeinWert then

    Code für 3. Drucker

    End If

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel 2013 NettoArbeitstage (Networkdays) und Arbeitstag (Workday)

    Hallo Alfons,

    schau dir die Hilfe zu diesen beiden Funktionen an.

    Mit NETTOARBEITSTAGE berechnest du die Arbeitstage inklusive Start- und Enddatum.

    Mit ARBEITSTAGE addierst du die Anzahl Arbeitstage zu dem vorgegebenen Startdatum. Ist das Startdatum ein Arbeitstag kommst du also auf 66 Arbeitstage, also einen Tag später als dein Enddatum.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage - Similar Threads - Automatische Berechnung Enddatums

Forum Datum

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel

Funktion für Berechnung von Tagen in Excel: Liebe Alle,ich suche eine Funktion in Excel für folgende Aufgabenstellung:Personalverrechnung - Berechnung einer Tagesbasis für weitere RechenschritteIst ein Mitarbeiter immer ganze Monate im...
Microsoft Office 15. November 2023

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Formel TAGE inklusive Enddatum

Formel TAGE inklusive Enddatum: Hallo zusammen,ich möchte in Excel gerne die Tage zwischen zwei Daten zählen. Dabei sollen Anfangs- und Enddatum mitgezählt werden. Die Formel TAGE zählt leider nur bis zum Enddatum, dieses aber...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Automatisch berechnen

Automatisch berechnen: Ich habe eine Excel Datei, die in Excel auf dem PC erstellt wurde und bei der Berechnung hatte ich nicht automatisch berechnen sondern nur beim Speichern eingestellt, da sonst die zügige Eingabe...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...

Ich möchte von einem Anfangsdatum bis zu einem Enddatum Werte in eine Tabelle automatisch...: Ich habe Mitglieder und deren Ein- und Austrittsdatum. Wie kann ich eruieren, wer in einem definierten Zeitabschnitt aktives Mitglied war. Als einzig brauchbare Alternative sehe ich den Eintrag...
Microsoft Office 26. März 2020

Durchschnittswert pro Tag berechnen

Durchschnittswert pro Tag berechnen: Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt. Ich habe einen Datensatz mit folgendem Aufbau: Zeitstempel Uhrzeit Preis Mittwoch, 1. Januar 2014 10:00 1.399 Mittwoch, 1. Januar 2014 13:00...
Microsoft Office 2. September 2017

Excel Eingabe in der Zelle berechnen

Excel Eingabe in der Zelle berechnen: Hallo, wir spielen Romme und ich möchte das Spielergebnis jedes einzelnen Spielers mit dem Wert des Spiels berechnen. Z.B. erfolgt in Zelle A3 die Eingabe der erspielten Punkte, und dort sollen...
Microsoft Office 31. Juli 2017
Automatische Berechnung des Enddatums eines Outlooktermins durch die Eingabe der Tage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.