Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte in einem Worddokument eine automatische Bildbeschriftung bei jedem neu eingefügten Bild vornehmen lassen. Über das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg S., 25. November 2020.

  1. Jörg S.
    Jörg S. Gast

    Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich möchte in einem Worddokument eine automatische Bildbeschriftung bei jedem neu eingefügten Bild vornehmen lassen.

    Über das Feld „AutoBeschriftung…“ wie in Bild 1 zu sehen, kann ich einen Haken beiBitmap Image Bild 2 setzen. Dies sollte dann eigentlich funktionieren, egal ob BMP, GIF, JPEG, EXIF, PNG, oder TIFF. Funtioniert aber nicht.


    Diese Funktion habe ich auch beim Einfügen einer Tabelle in meinem Dokument durchgeführt und es funktioniert super! Dafür habe ich den Haken bei „Microsoft Word-TabelleBild 2 gesetzt und jede neu eingefügte Tabelle wird automatisch mit einer Tabellenüberschrift versehen.

    Ich habe mittlerweile alle Haken gesetzt und wieder herausgenommen und für Bilder funktioniert diese Funktion einfach nicht.

    Existiert hier ein Bug, da es diese Funktion eigentlich schon ewig in Word gibt?

    Oder verstehe ich hier etwas falsch und gehe falsch vor?


    Ist ja komisch das so eine gut Funktion für Tabellen funktioniert und für Bilder nicht.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Jörg

    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

  3. Jörg S. Win User

    Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

    Hallo Lisa,

    ich danke dir vielmals für die Hilfe und das du es weitergeleitet hast.

    Nun, ich denke dem allgemeinen User scheint die Funktion auch wenig bewusst.

    Das kann ich durchaus mit den Erfahrungen aus dem Studium reflektieren.

    Wir haben dann einfach mit LaTex gearbeitet, weil das schlichtweg einfach ist sein Dokument anzupassen nach den eigenen Wünschen.

    Word ist zwar mächtig, aber die Tools müssten alle eben auch richtig und Bedienerfreundlich erklärt sein und eben auch zur Verfügung stehen.

    Dadurch, dass ich im Unternehmen Standard-Dokumente erstelle und die Arbeit an solchen Dokumenten minimieren will und eben mit Word arbeiten muss, gestalltet sich dies leider nicht ganz so erfolgsversprechend. Besonders, wenn Word solche Features eigentlich
    hat.

    Naja, mal schauen ob sich da etwas bewegt.

    Danke dir und noch einen schönen Start in die Woche.

    Viele Grüße

    Jörg
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

  5. Jörg S. Win User

    Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für die schnelle Antwort und Informationshilfe.

    Ehrlich gesagt bin ich etwas sprachlos, dass solch ein Bug in einem Programm wie Microsoft-Word vorkommt, erst recht, weil es ein wichtiges Feature ist. Witzig und interessant ist dabei, dass es seit dem Programm-Update zu Office 2007 besteht
    (gemäß der Diskussion oben) und wir heute Office 365 haben. 13 Jahre später…

    Könntest du mir eventuell weiterhelfen, wie und wo ich mich hinwenden kann, an einen technischen Support vielleicht?

    Finde es schon etwas suspekt, wenn man als Unternehmen sich solche Programmpakete kauft und einfache Features nicht funktionieren, die aber das Arbeiten bzw. Anfertigen von Dokumenten erheblich beeinflussen.

    Viele Grüße

    Jörg
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

    Hallo,

    Angaben wie "unter Unix ..." helfen hier selten weiter. Formuliere eindeutig deine Zielsetzung, umso weniger Rückfragen sind notwendig, umso besser/schneller kann ggf. eine Lösung gefunden werden.

    Auf der Registerkarte "Verweise" findest du die Gruppe "Beschriftungen" und darin unter anderem den Befehl "Beschriftung einfügen". Dort kannst du die Art (Abbildung, Abb., Foto, Tabelle etc.) der Beschriftung, das Nummerierungsformat (arabisch, römisch,
    mit oder ohne Einbeziehen der Kapitelnummer) und auch eine "AutoBeschriftung" festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht - Similar Threads - Automatische Beschriftung Bildern

Forum Datum

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht

beschriftung bild und tabelle werden vertauscht: Hallo,ich benutze beschriftungskategorien bild und tabelle. nach beschriftung eines bildes mitg BILD und anschließender Beschriftung einer Tabelle mit TABELLE werden alle zuvro beschrifteten...
Microsoft Office 17. Februar 2024

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Apps 7. November 2022

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache

Beschriftung einfügen bei Bilder in anderer Sprache: Hallo zusammenIch bin eine Dokumentation am erarbeiten, welche Bilder enthält. Letzte Woche konnte ich Bilder einfügen und diese mit dem Namen "Abbildung 1:..." usw. einfügen. Heute wollte ich...
Games und Spiele 7. November 2022

Bilder beschriften

Bilder beschriften: Hallo, wie kann ich mit Office World ein Plakat entwerfen? Insbesondere möchte ich auf einem Bild einen Text einfügen, ohne einen weißen Hintergrund zu haben. (Text schräg in das Bild einfügen,...
Microsoft Office 3. August 2018

Gruppieren von Bild und Beschriftung

Gruppieren von Bild und Beschriftung: Leider lassen sich Bild und zugehörige Beschriftung nicht mehr gruppieren, da die Beschriftung wie ein normaler Text erscheint und nicht wie gewohnt in einem "verschiebbaren Kästchen". Wie ändere...
Microsoft Office 14. März 2018

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument

Beschriftung von Bildern in WORD2016- Dokument: Hallo, ich habe Bilder im .WMF- Format in den Text eines WORD2016- Dokumentes eingefügt und mit Bildunterschriften versehen, die mit Kapitelnummern fortlaufend nummeriert wurden. Dabei benutzte...
Microsoft Office 5. Dezember 2017

AutoBeschriftung Standard ändern

AutoBeschriftung Standard ändern: Hallo, wenn ich ein Bild über Citavi in Word einfüge, wird es automatisch mit "Figure" beschriftet. Auch wenn ich manuell ein Bild einfüge, ist die Standardoption bei der Beschriftung "Figure"....
Microsoft Office 27. Januar 2017
Automatische Beschriftung von Bildern mit "AutoBeschriftung..." funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.