Automatische Erinnerungen zu Terminen

Diskutiere und helfe bei Automatische Erinnerungen zu Terminen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DennisLabbari, 25. Juli 2022.

  1. Automatische Erinnerungen zu Terminen


    Hallo,ich habe ein Problem mit Terminerinnerungen, und finde keine passende Antwort im Forum oder beim Googeln:Ich habe im den Optionen unter "erweitert" bei "Erinnerungen" alle Häkchen gesetzt, und unter "Kalender" bei "Standarderinnerungen" 10 Minuten eingestellt. Aber wenn ich eine Einladung annehme, und den Termin im Kalender öffne, wird keine Erinnerung angezeigt, und es erfolgt auch selbstverständlich dann keine vor dem Termin. In meinem alten Email-Konto bei meiner letzten Firma hat das immer funktioniert.Ich habe auch schon wie im Forum beschrieben über "Ausführen" den Befehl "outlook.
     
  2. Christian Markus Win User

    Outlook.com Kalender Standard-Erinnerungen

    Als Standardkonto ist das Outlook.com Konto gewählt.

    Folgendes habe ich beobachtet:

    Wenn ich einen Termin im Outlook.com Kalender erstelle, ist die Erinnerung automatisch auf "Keine" gestellt. So soll es auch sein. Auch mit Outlook 2016 (Office) wird richtig synchronisiert und die Erinnerung ist auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich einen Termin im Outlook 2016 (Office) erstelle, ist die Erinnerung automatisch auch auf "Ohne" gestellt.

    Wenn ich aber jetzt den selben synchronisierten Termin im Outlook.com Kalender überprüfe, ist die Erinnerung auf "0 Minuten" gestellt. Und dann kommt natürlich für jeden Termin eine Erinnerung, dich ich aber nicht will!

    Kann mir hier jemand helfen?
  3. AyKay_114 Win User

    M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

    Die Erinnerung kommt von der Organisatorenseite, das heißt, wenn Ihre Frau diese Termine plant, kann sie die Erinnerung deaktivieren, indem Sie auf Datei- -Option- -Standarderinnerung deaktivieren, wenn das Meeting arrangiert wird.
    Leider ist das so keine Lösung. Sie trägt die Termine auf dem iPhone ohne Erinnerung ein und ich werde daran erinnert und sie nicht.
    <br />Vielleicht nochmals ergänzend. Ich werde auf meinem iPhone und in Webmail etc. bei jedem neuen Termin den sie hinterlegt 15 Minuten vorher daran erinnert. Ich muss den Termin jedes Mal nachdem sie einen Termin angelegt hat diesen bearbeiten und die Erinnerung deaktivieren.
    <br />
    In Office 365 gibt es eine Option zum automatischen Verwerfen von Erinnerungen für vergangene Ereignisse Wenn Sie keine Erinnerungen für vergangene Ereignisse sehen möchten, können Sie Outlook anweisen, Erinnerungen für vergangene Ereignisse automatisch zu schließen.
    Diese Option habe ich bereits auch im Internet gefunden, sind allerdings erstmal Uninteressant.
    <br />Grüsse
    <br />AyKay
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Automatische Erinnerungen zu Terminen

    Hallo Dennis,
    <br />Welche Outlook Version ist auf deinem PC installiert?
    <br />Ist dein Outlook nur mit EXO Konto eingerichtet oder auch anderen Maildiensten?
    <br />Du kannst ein koplett neues Profil erstellen und testen ob es funktioniert?
    <br />Wenn nicht, gibt es die Möglichkeit im Registry Werte zu ändern. Bevor das, kannst du die Regisry exportieren und sicher speichern, denn es gibt Risiko Betriebssystem zu beschädigen.
    <br />Du kannst den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\office\\<x.0>\Outlook\Options\Reminders finden.
    <br />Typ: DWORD
    <br />Werte: 0 = Keine Erinnerungen anzeigen, 1 = Erinnerung anzeigen
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. RB Hannover Win User

    Terminerinnerung bei Besprechungsanfragen abstellen

    Danke für die Info.

    Die Standarterinnerung ist bei mir schon ewig ausgeschaltet.

    Es geht mir nur um die Terminerinnerungen von Fremden, die in mein Outlook Termine mit von ihnen eingestellten Erinnerungen senden.

    Unter dem Link, den Sie mir gesandt haben, gibt es die Überschrift:

    "Für vorhandene Termine und Besprechungen die von anderen Personen erstellt wurden."

    Mit der Beschreibung einer umständlichen Prozedur, bis diese fremden erinnerungen abgestellt sind.

    Das würde ich gern vereinfacht haben, am besten automatisch, so dass kein fremder Termin in meinem Outlook klingelt etc.

    Danke und Gruß
  6. AyKay_114 Win User

    M365 Family Standarderinnerung von Outlook deaktivieren

    Hallo Eva,
    <br />sie legt keine Terminserie an sondern nur einen einzelnen Termin. Dort ist im iPhone standardmäßig es so eingestellt das keine Erinnerung konfiguriert ist (Sie wird ja auch nicht an einen Termin erinnert).
    <br />Wenn ich mir den Termin dann im Kalender (Outlook on the Web oder auf meinem iPhone) anschaue hat der Termin eine Erinnerung (bei mir, bei ihr nicht).
    <br />Ich habe das mit einem weiteren Account getestet und dort das genau gleiche Problem festgestellt. Es scheint so als, wenn ein User einen Termin in einem freigegebenen Kalender einträgt dabei nicht die Erinnerung korrekt übernommen wird sondern einfach der Standard des im Kalender hinterlegten verwendet wird.
    <br />Da ich den Kalender erstellt habe wird hier für mich die Standarderinnerung für jeden Termin von 15 Minuten hinterlegt. Da ich die Standarderinnerung in dem Kalender aber nur auf eine Zeit einstellen kann und nicht auf "keine" bekomme ich immer automatisch bei jedem Termin die Erinnerung.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Erinnerungen zu Terminen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Erinnerungen zu Terminen - Similar Threads - Automatische Erinnerungen Terminen

Forum Datum

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern

Outlook 2016 externer Termin Erinnerung automatisch übersteuern: Moin,wir mussten leider feststellen, dass, wenn ein externer Termin mit der Eigenschaft "ohne Erinnerung" zugesagt wird, dieser genau so im Kalender landet. Die eigene Outlook-Option "vorher...
Outlook.com 29. Februar 2024

Termin Erinnerungen

Termin Erinnerungen: Hallo zusammen,wir betreiben eine Umgebung mit O365 MSO. Ziel ist es, dass wenn mir jemand einen Termin einstellt, nicht die Erinnerungszeit vom Organisator gesetzt wird, sondern meine. Egal ob...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook Termin ohne Erinnerung

Outlook Termin ohne Erinnerung: Hallo zusammenLeider habe ich das Problem, dass Einladungen von aussen keine Erinnerung im Kaelnder haben. Die Einladung kommt selbst mit 15 min rein und wenn ich meinen Kalender konsultiere steht...
Microsoft Office 21. August 2021

Erinnerungen für Termine

Erinnerungen für Termine: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wenn ich einen neuen Termin in meinem Kalender eintragen kann ich immer nur 1 Erinnerung eingeben. Für einige Termine hätte ich gerne 2 z.B. 1x 2 Tage...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?

Termine im Kalender plötzlich alle OHNE Erinnerung ?!?: Servus, ich verwende Office 2007 unter Windows 10 , und bisher hat das gut geklappt. Mein Outlook-Kalender ist gut gefüllt mit (Serien-)Terminen, denen ich verschiedene Erinnerungsoptionen...
Outlook.com 22. Juli 2019

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender

keine Erinnerung an Termine aus abonniertem Kalender: Hallo Community, hallo Microsoft, ich nutze den Outlook.com-Kalender sehr intensiv für die Organisation meiner Termine und habe mir u.a. den Dienstplan für einer meiner Tätigkeiten "abonniert"....
Outlook.com 28. Dezember 2016

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook

Ortsabhängige Termine / Erinnerungen Outlook: Besteht die Möglichkeit in outlook ortsabhängige Termine / Erinnerungen zu machen, wie zB beim iPhone / iOS ? Wenn ja, wie + für welche Pakete geht das genau (outlook365, outlook 2016,...
Outlook.com 13. November 2016
Automatische Erinnerungen zu Terminen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.