Automatische Filterung für Verkaufsberichte

Diskutiere und helfe bei Automatische Filterung für Verkaufsberichte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte in die Tabelle1 einen Verkaufsbericht aus einer anderen Software einlesen. In Tabelle2 möchte ich dann die Ergebnisse des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Emil_Busch, 16. Januar 2021.

  1. Emil_Busch
    Emil_Busch Gast

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte


    Guten Tag,


    ich möchte in die Tabelle1 einen Verkaufsbericht aus einer anderen Software einlesen.


    In Tabelle2 möchte ich dann die Ergebnisse des Verkaufberichts aufgeschlüsselt angezeigt bekommen.


    Also z. B. möchte ich wissen, wie oft ich "Blumenvase" und "Kerzenständer" verkauft habe.


    Z. Z. setze ich mir einen Filter "enthält das Wort Blumenvase" und schaue dann über die Formel TEILERGEBNIS mir die Umsätze zu dieser Filterung an. Das ist aber immer relativ umfangreich, da ich jeden Tag ungefähr 30 solcher Wörter filtere und auswerte.


    Gruß, Emil
     
  2. Claus Busch Win User

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte

    Hallo Emil,

    in der Pivot-Tabelle hast du alle Artikel. Du musst sie nur nach den gewünschten Artikeln filtern.

    In der Tabelle rechts musst du dann nur die Schlüsselwörter eintragen anstatt aller Artikel.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte

  4. Claus Busch Win User

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte

  5. Emil_Busch Win User

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte

    Das hört sich kompliziert an :-(

    Ich hatte gehofft es über eine Formel lösen zu können.
  6. Emil_Busch Win User

    Automatische Filterung für Verkaufsberichte

    Hi Claus,

    danke. Das werde ich mir dann heute anstatt des Tatorts anschauen ;-)

    Aber was ich suche ist, dass ich als Ergebnis erfahre das ich anhand Deines Beispiels 11 Blumenvasen und 10 Kerzenständer verkauft habe; mit dem dazugehörigen Umsatz.

    Also im Prinzip so wie Du das aufgeführt hast, aber auf bestimmte "Schlüsselwörter" bezogen und nicht auf spezielle Artikel.

    Gruß, Emil.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Filterung für Verkaufsberichte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Filterung für Verkaufsberichte - Similar Threads - Automatische Filterung Verkaufsberichte

Forum Datum

Excel Filterung mit Funktion

Excel Filterung mit Funktion: Hallo,ich möchte aus einer Tabelle nur die Datensätze mit der Jahreszahl anzeigen lassen, die ich in C2 eingetragen habe.Kann jemand bitte helfen. Tabelle A4-D16.Danke und viele GrüßeAndreas
Microsoft Office 6. September 2023

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...

Junk Mail Filter aktiv, trotz "keine automatische Filterung" - wie Junk Mail Filter...: Emails werden in Ordner "Junk-E-Mails" verschoben, obwohl weder Regeln noch Listen aktiv sind beides leerWie kann ich dieses Verhalten unterbinden? Ich möchte auch unbekannte Absender empfangen...
Outlook.com 4. Mai 2023

Junk Email Filterung

Junk Email Filterung: Hallo zusammen, ich komme nicht herum zu bemerken dass ich in letzter Zeit sehr viel Junk E-Mails bekommen.Leider schafft es Outlook nicht in diese alle samt aussortieren, da es wiederholt neue...
Outlook.com 11. Februar 2023

Makro zur Filterung von Tabellenspalten Alle Auswählen

Makro zur Filterung von Tabellenspalten Alle Auswählen: Hallo Community,ich habe eine Frage zur Markoerstellung.Ich habe eine Excel Datei mit einer eingefügten Tabelle. Nun möchte ich ein Makro erstellen, über das ich die Standardsortierung festlegen...
Microsoft Office 21. November 2022

Junk Filterung deaktivieren

Junk Filterung deaktivieren: Es gibt einen Artikel zum Ändern des Schutzgrades hier, aber diese Option gibt es irgendwie nicht. Es werden öfter höchst wichtige Emails als Spam gekennzeichnet als Spam Emails, deswegen möchte...
Outlook.com 2. März 2020

Filterung von Kontaktordnern für ActiveSync

Filterung von Kontaktordnern für ActiveSync: Hallo, wie lassen sich denn Kontaktordner von der Synchronisierung zwischen Office 365 (Exchange generell) und Apple iOS filtern? Wenn man laut DSGVO keine Kundenkontakte mehr zwecks Verwendung...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Filterung von Kontaktordnern für ActiveSync

Filterung von Kontaktordnern für ActiveSync: Hallo, wie lassen sich denn Kontaktordner von der Synchronisierung zwischen Office 365 (Exchange generell) und Apple iOS filtern? Wenn man laut DSGVO keine Kundenkontakte mehr zwecks Verwendung...
Outlook.com 18. Mai 2018
Automatische Filterung für Verkaufsberichte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.