Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme

Diskutiere und helfe bei Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hat meine bisherige suche zu keiner Lösung meines Problemes geführt. Damit man mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Feuermoke, 23. April 2019.

  1. Feuermoke
    Feuermoke Gast

    Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme


    Hallo Allerseits,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hat meine bisherige suche zu keiner Lösung meines Problemes geführt. Damit man mein Problem nachvollziehen kann hole ich etwas aus:


    Ich arbeite im Sozialen Bereich. Hier werden wichtige Informationen zu Klienten in Dokumentationen festgehalten. Eigentlich kein typisches Feld für Excel. Vor ein Paar Jahren wollten die Kollegen weg von Papier Dokumentationen, also baute ich eine Tabelle zu genau diesem Zweck. Sie ist rein Text Basiert.


    Mein Problem liegt nun in den Formeln an sich. Da ich einfache Wartung ermöglichen wollte, habe ich bewusst Formeln außen vor gelassen, und fast nur die Bedingte Formatierung genutzt. Die Herausforderung damals bestand darin sie so einfach wie möglich zu machen. Idiotensicher. Ich habe Formeln mittels Blattschutz gesperrt, was gut geklappt hat. Das Dokument verbreitet sich über den Träger, und wurde später deutlich Modifiziert. Unter anderem mit der "Freigeben" Option ohne die ja kein Blattschutz geht. Damit mehre Personen zeitgleich daran Arbeiten konnten. Ich hoffe man kann den Zweck verstehen.


    Dadurch entsteht aber folgendes Problem. Da oftmals Aufzählungen via Gedankenstrich (-) stattfinden gehen nun wieder Formeln. Das habe ich begrenzt in dem ich die Zellen als "nur Text" formatiert habe. Dennoch wenn man - eingibt (oder andere Zeichen) und dann auf eine andere Zelle klickt beginnt Excel ja automatisch eine Formel zu bauen und fügt bsp. C14 ein. Hat man jetzt keine Ahnung davon dann läuft das System wenig überraschend Amok...


    Auch mit einem Apostroph habe ich getestet. Das würde Klappen, ist aber bei dem Nutzungshintergrund leider nicht drinnen. Meine Frage ist also, gibt es neben Apostroph und der Zellen Formatierung "nur Text" noch andere Möglichkeiten das zu blockieren, ohne Blattschutz?


    Danke euch für eure mühen :)
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie setzt man sehr viele Kontrollkästchen Automatisch

    Hallo Robert,

    Bei mir werden die Kontrollkästchen nicht alle markiert wenn ich die über Autoausfüllen kopiert habe. Auch nicht wenn ich die Markierung auf allen stehen lasse.
    du hast vorher keine Eigenschaften definiert? Vermutlich hat der Fragesteller vor dem Kopieren des Kontrollkästchens eine Zellverknüpfung festgelegt. Dieser Zellbezug ist leider absolut, lässt sich nicht relativ kopieren.

    Welche Excel Version verwendest Du?
    Er verwendet Excel 2010.

    Das automatische Festlegen aller Zellverknüpfungen wird wohl nur per VBA funktionieren. Hier findet sich ein entsprechender Lösungsansatz:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/excel/thread/19ae9d27-1240-43ed-9ef0-1dc40ea8680a/

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 Optionsfelder

    Klick mit der rechten Maustaste auf das Optionsfeld, wähle "Steuerelement formatieren", gehe in den Reiter "Steuerung" und weise eine Zellverknüpfung zu.

    Die gewählte Zelle wechselt je nachdem welches Optionsfeld gewählt wurde die Werte von 1 bis Anzahl der gruppierten Optionsfelder.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

    Hallo Roland,

    welche Buttons verwendest du? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?

    Wenn du Formularsteuerelemente auf einem Gruppenfeld hast, kannst du diesen die gleiche Zelle als Zellverknüpfung zuweisen. Anhand des Wertes siehst du dann, ob Button1 oder ein anderer Button aktiviert ist.

    Bei ActiveX-Steuerelementen kommst du nicht um VBA herum.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    eMail-Listeneinträge zählen und auswerten

    Hallo,

    du musst bei dir nur die Formel entlang der einzigartigen Domains herunterziehen. Die Formel passt sich automatisch an.

    Claus
  6. Viperxx72xx Win User

    Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

    Ganz genau kann ich es dir auch nicht erklären weil ich für unser Büro "nur für den kaufmännischen Bereich" zuständig bin.

    Zu A1. Dieser Wert wird aus einer Formel errechnet. Diese Formel habe ich jetzt schon so weit das mein Planer nur die Stadt eingeben muss die in der Nähe von dem Bauvorhaben ist. Dann errechnet Excel mit der Formel den Wert den ich jetzt bei A1 stehen habe.
    Den Wert von A2 errechnen wir auch selber..

    Jetzt soll diese Formel die ich nicht hinbekomme, den Wert von A2 in der Tabelle suchen, dann mit dem Wert aus A1 vergleichen und mir dann automatisch den DN Wert anzeigen. Wenn ein Wert an der Grenze ist zum nächsten, dann aber auch automatisch den nächst
    höheren Wert.

    Ist irgendwie schwer zu erklären aber ich hoffe das es verständlich ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme - Similar Threads - Automatische Formel Zellverknüpfungen

Forum Datum

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren

Excel Formel: Sämtliche Ausgaben eines Monats automatisch addieren: Hallo. Um einen Überblick über meine Geschäftsausgaben zu behalten, möchte ich jeweils sämtliche Ausgaben eines Monats addieren. Konkret sieht das so aus: Spalte A: Datum (TT.MM.JJ) Spalte...
Microsoft Office 11. Juni 2019

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: Hallo. Habe 2 Tabellen und möchte in der 2. einen Wert +15% aus Tabelle 1 übernehmen bringe das aber nicht hin?
Microsoft Office 23. Juli 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017

Formel

Formel: Hallo Leute , ich brauche mal Hilfe und zwa !!! Ein Beispiel, wenn ich in C4 den betrag von 1400,00 € ein gebe und ich möchte das es da weniger wird was für eine Formel brauche ich da ?...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.