Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen

Diskutiere und helfe bei Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Viel habe ich versucht, Google bemüht, doch ich komme nicht weiter. Eventuell habe ich auch die falschen Schlagwörter benutzt.Liebe allwissende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nolte76, 22. September 2022.

  1. Nolte76
    Nolte76 Gast

    Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen


    Viel habe ich versucht, Google bemüht, doch ich komme nicht weiter. Eventuell habe ich auch die falschen Schlagwörter benutzt.Liebe allwissende Community, bitte geleitet mich zum Licht der Erkenntnis... ;-In einem Excel Blatt werden Daten in folgender Weise eingegeben:ABCDEF1Bestell- Banf Nummer:Datum:Firma:Betreff:Name:Vorgang:2453456789012.09.22MicrosoftExcelNolte76Vorgang32534567821.09.22MicrosoftOutlookNolte76VorgangIch habe in einer Liste s.o. diese Werte, die alle Händisch eingegeben werden. Banfnummer mit 25 beginnend und dann wird die Bestellnummer von unserem Einkauf generiert mit de
     
  2. Andreas Killer Win User

    Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung (suchen)

    Ich würde es so lösen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />G2: =LINKS(ZELLE("filename");FINDEN("[";ZELLE("filename"))-1)
    <br />F2: =WENN($A2="";"";HYPERLINK(G2&H2&"\"&$A2&".pdf"))

    <br />Dann kannst Du das nächste Mal Deine Datei mit Ordnern komplett irgendwohin verschieben und es passt. Wenn sich ein Unterordner anders wird, dann läßt er sich auch ohne Probleme umbenennen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standardschriftgröße in word ändern

    Hallo,



    ich vermute, du möchtest die Standardschrift für die Normal.dotm ändern - also unter anderem für das Dokument, das beim Wordstart automatisch neu erstellt wird.



    Deine Vorgehensweise ist generell richtig. Im vorliegenden Fall wird das Speichern der Änderung möglicherweise durch ein Add-In verhindert.



    Suche die Normal.dotm auf deinem Rechner, öffne sie und nimm die Änderungen direkt darin vor. Speichere und schließe sie dann wieder. Standardpfad der Vorlagen:

    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Templates



    Ansonsten kannst du den Pfad ausfindig machen über "Datei | Optionen | Erweitert | Allgemein | Dateispeicherorte | Benutzervorlagen | Ändern" oder über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Anfügen...".



    Viele Grüße

    Lisa
  4. Aileen_G. Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo Ingo,

    nur um hier ganz sicher zu gehen, möchte ich dich bitten, einmal in einer beliebigen Office-Applikation auf Datei und hier auf die Registerkarte Hilfe zu gehen.

    Mache von der rechts angezeigten Version ein Bildschirmabbild.

    Gib dazu Snipping Tool in Cortana/Suchleiste ein, starte das Programm und wähle den entsprechenden Bereich aus. Dann speichere die Datei, um sie anschließend in deinem nächsten Post mit einem Klick auf diesen Knopf einzufügen:


    [​IMG]


    So kann ich dir gezielt weiterhelfen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Peter.Star Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo,

    welche Version Office ist installiert?

    Peter
  6. Aileen_G. Win User

    Automatische Aktualisierung

    Hallo Ingo,

    ich entschuldige mich für die falsche Anweisung!

    Vielen Dank für die Info. Da es sich hier um die Professional Plus-Version handelt, empfehle ich dir, den

    HUP-Support
    zu kontaktieren, der dir mit deinem Update-Problem weiterhelfen kann.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird. Bei weiteren Anliegen zum Thema Office helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen - Similar Threads - Automatische Hyperlinkerstellung Aktualisierung

Forum Datum

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?

Wie aktiviere ich die automatische Aktualisierung im Explorer?: Hi.Ich habe nun seit ein paar Monaten Windows 11 und so langsam geht es mir auf den Sack, dass ich ständig den Desktop bzw den Explorer die Ordner Manuell aktualisieren muss. Wie kann ich das so...
Games und Spiele 17. Dezember 2023

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung

Fehler bei automatischer Daten-Aktualisierung: Liebe Community,das Bild zeigt mein Problem bereits recht deutlich.Ich habe ein Excel-Sheet erstellt, mit dem ich Aktien verwalte und das seit Monaten problemlos läuft.Bis heute - angeblich kann...
Microsoft Office 10. Juli 2023

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit: Hallo, ich hantiere seit vielen Jahren mit Microsoft Onenote. Es ist ein bekanntes Problem, dass bei größeren onenote Notizbüchern, Abschnitten, Seiten mitunter lange Ladezeiten auftreten (weil...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Automatische Hyperlinkerstellung und Aktualisierung nach Pfad Änderung suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.