Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx

Diskutiere und helfe bei Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine neue Word-Datei öffne, wird diese nur mit groß geschriebener .DOCX Dateiendung geöffnet. Wie ändert man die automatische Großschreibung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von W_549, 26. Juni 2024.

1. W_549
    W_549 Gast

Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx

Wenn ich eine neue Word-Datei öffne, wird diese nur mit groß geschriebener .DOCX Dateiendung geöffnet. Wie ändert man die automatische Großschreibung bei Word Dateiendungen damit es wieder automatisch und standardmäßig klein geschrieben gespeichert werden kann, und diese sich auch so öffnet?Es geht nur um die Dateiendung, die sich jedes Mal großgeschrieben öffnet.Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

2. CL_20 Win User

Kann Word 2010 nicht als Standardprogramm für docx-Format auswählen!

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit Word 2010:

Öffne ich das Verzeichnis mit den gespeicherten Dateien über das Adminkonto erscheinen die Excel Dateien mit dem Excel Icon und als Dateiendung steht dort "Microsoft Excel-Arbeitsblatt" was ja alles richtig ist. Bei den Word Dateien aber stimmt das Icon nicht
    und als Dateiendung steht dort "DOCX-Datei". Unter Datei Eigenschaften steht als Dateityp ebenfalls "DOCX-Datei" aber unter öffnen mit steht Word. Auch der Doppelklick auf solch eine "DOCX-Datei" öffnet diese mit Word.

Wie bekomme ich das jetzt so hin das auch die Worddateien richtig angezeigt werden?

Ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, habe schon so viel ausprobiert und nichts funktioniert :(

Mit freundlichen Grüßen

Christina
  3. Peter.Star Win User

Office

Hallo,

könnte es sein das du das kostenlose Open Office verwendest? Dein Screenshot weist darauf hin. Dokumente mit Word erstellt hätten die Dateiendung .docx und würden als Word-Dokument bezeichnet.

Peter
  4. G.O.Tuhls Win User

Wie ändere ich den Standardspeicherort für "Als Grafik speichern"?

1. Benenne die Endung .docx in .zip um.
    2. Öffne das Archiv.
    3. Such den Ordner word\media\.
    4. Kopiere alle gewünschten Bilder wohin Du magst.
    5. Schließe das Archiv.
    6. Ändere die Dateiendung zurück in .docx.

Gruß

G.O.
  5. MarcoKlett Win User

MAPI-Fehler, kann aus Word 2016 keine .docx-Datei per E-Mail (Thunderbird) verschicken!

Ups, gerade habe ich es mit einer 97-2003 Word-Datei (Dateiendung .doc) probiert .......und siehe das das klappt.

Das Problem besteht also nur bei .docx-Dateien!

Vielleicht kommen die Profis unter euch nun weiter ;)
  6. Vinajo3103 Win User

Word 2016 funktioniert nicht

Hallo G.O. !

Danke nochmal.

Im ExtMan steht bei der Dateiendung .docx Microsoft Word Dokument.

In Standardprogramme steht bei .docx nur Word. Wenn ich es anklicke kommt die Auswahl: Thunderbird, Word oder im Appstore suchen.

Ich habe keine Ahnung was und wie ich das ändern kann und soll.

Kannst Du mir bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben, denn ich glaube, dass Du bei mir ein Wissen voraussetzt, das ich nicht habe.

LG Vinajo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx - Similar Threads - Automatische Kleinschreibung Word

Forum Datum

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365: Hallo, ich verwende eine aktuelle Version von Word 365. Beim Verwenden der Diktierfunktion kommt es häufig vor, dass eindeutige Substantive klein geschrieben werden. Word bemerkt den Fehler...
Microsoft Office 14. März 2021

Word Seriendruck in das docx Format?

Word Seriendruck in das docx Format?: Hi, gibt es eine einfache Möglichkeit die Ausgabedateien eines Seriendrucks im docx Format auszugeben? Ich dachte an so etwas wie einen Druckertreiber, habe bislang aber nichts gefunden. Beste...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinschreibung: Wie kann ich bei Powerpoint auf dem IPad zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln? Im Moment ist nämlich alles großgeschrieben.
Microsoft Office 28. April 2020

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht: Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann. Wie also kann ich beim...
Microsoft Office 22. August 2019

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei"

Merkwürdige Dateiendung - "DOCX-1-Datei": Hallo, ich habe plötzlich in einem Verzeichnis Dateien mit der Endung "DOCX-1-Datei", der eigentliche Name ist mit einer tatsächlichen Word-Datei identisch. Die "DOCX-1-Datei" ist etwas größer als...
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?

1000 Dateien mit Dateiendung versehen - geht das automatisch?: hallo hallo! ich habe von einem Mac-Rechner Tausende Dateien bekommen. Bei vielen dieser Dateien fehlt leider die Dateiendung (z.B. *.aif), was für den Mac kein Problem war, auf meinem PC aber...
Problemlösungen 30. März 2010
Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.