Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

Diskutiere und helfe bei Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Öffnen einer seeehr alten (Word 2002) Datei wird eine "Kontaktaufnahme" zu einer benannten (nicht vorhandenen) Quelle versucht (lag wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OldOfficer, 18. Februar 2017.

  1. OldOfficer
    OldOfficer Gast

    Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?


    Hallo,

    beim Öffnen einer seeehr alten (Word 2002) Datei wird eine "Kontaktaufnahme" zu einer benannten (nicht vorhandenen) Quelle versucht (lag wohl mal auf einem Server- oder Remotespeicherort...). Dadurch dauert das Öffnen extrem lange. Das möchte ich ausschalten...


    Hat jemand eine Idee, wie das geht..?


    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

    Hallo,

    vielleicht sucht das Dokument nach einer bestimmten Dokumentvorlage. Über "Entwicklertools | Dokumentvorlage" kannst du ggf. eine aktuelle Vorlage (z. B. Normal.dotm) "Anfügen".

    Es ist illusorisch, uralte Dokumente in der Erwartung zu öffnen, dass die Formatierung 1:1 vorhanden ist. Denn nicht nur eine andere Wordversion, sondern schon ein anderer Druckertreiber kann für andere Formatierungen (Zeilen-/Seitenumbrüche, Schriftarten)
    sorgen. Wenn du alte Dokumente also weiterhin benötigst, solltest du ruhig über eine Konvertierung nachdenken.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

    Als erster Versuch liegt nahe, die Datei ins neue Format zu konvertieren.

    Gruß

    G.O.
  4. OldOfficer Win User

    Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..?

    Danke für die Antwort!

    Beim Konvertieren habe ich immer Sorge, daß das meine Formatierungen zerschiesst... und da ich sehr viele Word 2002.Doc.s ändern muss, möchte ich die nicht alle überprüfen / nacharbeiten...

    (oder wird das sowieso nötig werden..??!)

    Schöne Grüsse
  5. AlexHöfling Win User

    Office 365 stürzt alle paar Minuten ab

    Wie kann ich den die Hardwarebeschleunigung ausschalten wenn mein Word sobald ich ein Dokument öffne abstürzt?

    Gruss

    Alex
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Silbentrennung "oder"

    Hallo,

    klappt der vorgeschlagene Weg über die Automatische Silbentrennung nicht, denn trotz Markieren des Wortes wird mit dem Ausschalten der Silbentrennung (angeblich nur für dieses Wort) die Trennung_im gesamten Text_ausgeschaltet!

    Ein Ausschalten eines einzelnen Worts hat noch bei KEINER Word-Version geklappt!
    welchen vorgeschlagenen Weg meinst du? Ist die automatische Silbentrennung aktiviert, gilt dies immer für das gesamte Dokument. Für einzelne Absätze (z. B. Überschriften) lässt sie sich per Absatzformat ("Zeilen- und Seitenumbruch | Keine Silbentrennung")
    deaktivieren.

    Für einzelne Wörter kann die Silbentrennung - wie von G.O. vorgeschlagen - über "Sprache | Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" unterbunden werden. Per bedingtem Trennstrich kann man dann manuell eingreifen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..? - Similar Threads - Automatische Kontaktaufnahme Word

Forum Datum

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren? Ich habe ein individuelles Problem mit der Office Installation, finde aber nirgendwo Kontaktdaten wie zum Beispiel eine...
Microsoft Office 9. November 2017

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit Microsoft zu kontaktieren? Ich habe ein individuelles Problem mit der Office Installation, finde aber nirgendwo Kontaktdaten wie zum Beispiel eine...
Microsoft Office 8. November 2017

Automatische Abmeldung ausschalten

Automatische Abmeldung ausschalten: Hallo, ich verwende Outlook im Safari Browser auf einem iPad. Seit dem Update auf iOs 10 wird mein Account nach einer gewissen Zeit leider immer wieder automatisch abgemeldet und ich muss mich neu...
Outlook.com 13. Mai 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016

Automatisches Ausschalten des Computers beim Herunterfahren

Automatisches Ausschalten des Computers beim Herunterfahren: Hi, Bei älteren Computern kommt es vor ,dass der Computer sich beim herunterfahren nicht selbst ausschaltet sondern ein Meldung kommt,dass der Pc nun ausgeschalten werden könne. Es liegt einzig...
Windows Insider 4. Oktober 2005

Automatische Defragmentierung ausschalten

Automatische Defragmentierung ausschalten: Windows Vista defragmentiert im Hintergrund automatisch ihre Harddisks, was für eine verbesserte Systemleistung sorgt. Jedoch “vertrauen” nicht alle User von Windows Vista auf die integrierte...
Windows Insider 4. Oktober 2007
Automatische Kontaktaufnahme bei Word Dokument ausschalten ..? solved

Users found this page by searching for:

  1. word kontaktaufnahme deaktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.