automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

Diskutiere und helfe bei automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei. Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JohannKellerer, 22. August 2019.

  1. automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht


    Mein WORD 365 konvertiert mir beim öffnen automatisch eine *.doc-Datei in eine *.docx-Datei.


    Dass will ich nicht weil jemand anderer nur in der doc-Datei arbeiten kann.


    Wie also kann ich beim Öffnen das doc-Format beibehalten?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Wenn da keine Konvertieren-Funktion zusehen ist, gibt's auch nichts zu konvertieren.

    Deine Überschriftenprobleme müssen eine andere Ursache haben.

    Gruß

    G.O.
  3. JohannKellerer Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Unter meiner

    Datei | Information | … finde ich kein "Konvertieren".

    Wo kann sich das versteckt halten?
  4. G.O.Tuhls Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Ist mir noch nie passiert, ich wüsste auch keine Einstellung, die das beim Öffnen bewirkt.

    Wie äußert sich das denn?

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Hättste aber auch gleich sagen können, dass da andere Leute mit unegalen Fingern dran rumgewerkelt hatten. Weiß der Geier, was die Inder damit angestellt hat, aber dann ist es auch keine Word-Datei mehr.

    Diese Konvertierung hat nichts mit dem Kompatibilitätsmodus zu tun. Wenn Du da noch was retten möchtest, bleibt Dir eine Neuformatierung nach dieser eigenartigen Konvertierung nicht erspart.

    Gruß

    G.O.
  6. JohannKellerer Win User

    automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht

    Ich hatte nach <Datei | Information | Konvertieren> in einer neu kreierten Datei gesucht.

    Die alte *.doc-Datei lässt mir beim Öffnen gar keine Chance, eine auf diese Datei bezogene Einstellung zu machen. Ich klicke sie zum Öffnen an, und schon fängt mein Word an sie zu konvertieren (s. das Bild unten). Nach ein paar Minuten ist sie dann
    auf.

    Und das Gleiche (automatische Konvertierung) bei jedem neuen Öffnen.

    Mehr Daten dazu:

    Diese alte *.doc-Datei hatte vormals bei mir als *.docx ca. 400kB.

    Es handelt sich um ein Manuskript; ich hatte es an einen Formatierungsservice (eine Firma in Indien) gemailt; die haben es für eine Veröffentlichung formatiert in eine Buchform).

    Als ich sie zurückerhalten habe, hatte sie als *.doc-Datei 6 MB.

    Ich musste noch einige Änderungen darin machen. Deshalb musste ich sie öffnen (Konvertierung).

    Nach meinem Speichern hat die nun 35MB!!??

    Es ist immer noch eine *.doc-Datei, und bei jedem Laden der gleiche Ablauf:



    [​IMG]


    Zuerst heißt es unten in der Zeile: Startvorgang (ca. 5 Sek.)

    dann: Öffnen in geschützter Ansicht (ca. 10 Sek.)

    und dann: Konvertierung wird … (und das dauert dann gute 10 Minuten)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht - Similar Threads - automatische Konvertierung doc

Forum Datum

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig

Konvertierung von .docx in .pdf funktioniert nicht richtig: Arbeite mit office 365 und erhalte beim konvertieren von .docx in .pdf immer die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler beim Exportieren" …. was läuft da falsch?????????????? Das nervt...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc)

Automatische Nachfrage zur Konvertierung beim Laden eines "alten" Word Dokumentes (.doc): Ein Benutzer in unserem Netzwerk ist überzeugt, Word 2010 habe früher beim Laden eines Dokumentes im Word-2003-Format (.doc) von alleine die Konvertierung zum aktuellen Format (.docx)...
Microsoft Office 17. August 2018

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx

Mac, Word: Speichern eines doc-Dokumentes in docx: Das Speichern eines doc-Dokumentes in docx funktioniert leider nicht. Was kann ich tun? An was könnte es liegen? Habe von Office 2011 auf 2016 umgestellt! Besten Dank für Hilfe :-) markus
Microsoft Office 2. Mai 2018

automatische Konvertierung abschalten

automatische Konvertierung abschalten: Hallo, wie schalte ich die Funktion aus, die dafür sorgt, dass beim Öffnen einer PDF oder Bilddatei ~"Word Ihre PDF-Datei nun in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert"? Vielen Dank!
Microsoft Office 15. April 2018

Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC)

Konvertierung rtf nach docx / Office File Converter (OFC): Hallo, da MS Office unter Android offline kein rtf öffnen kann, möchte ich meine rtf-Dateien nach docx konvertieren. Auf dem PC ist Office 2010 Home and Business installiert. Bei Microsoft habe...
Microsoft Office 18. April 2017

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?

Word als Standardapp für doc und docx festlegen?: Hallo! Ich habe vergangene Woche ein neues Notebook gekauft, auf dem zunächst ein Freeware Officepaket installiert war. Ich habe nun jedoch über das Microsoft-Portal das MS Office 2016 Paket...
Microsoft Office 15. November 2016
automatische Konvertierung von doc in docx nicht gewünscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.