Automatische Kurvenformatierung abschalten

Diskutiere und helfe bei Automatische Kurvenformatierung abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Excel 2016 und erstelle Graphen damit. Dabei hatte ich nun häufiger ein sehr mühsames Problem, für das ich im Internet keine Lösung finde:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dietmar Haba, 26. Juni 2017.

  1. Automatische Kurvenformatierung abschalten


    Ich nutze Excel 2016 und erstelle Graphen damit. Dabei hatte ich nun häufiger ein sehr mühsames Problem, für das ich im Internet keine Lösung finde:

    Wenn ich in meinem Graph die Formatierung einer Kurve ändere (z. B. die Farbe), dann ändert sich manchmal gleichzeitig auch die Formatierung einer anderen Kurve. Ich habe also zwei blaue Kurven, möchte eine davon rot machen, habe am Ende aber zwei rote Kurven. Sind diese beiden Kurven gruppiert? Wie kann ich dieses Verhalten abstellen?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Automatische Kurvenformatierung abschalten

  3. Claus Busch Win User

    Automatische Kurvenformatierung abschalten

    Hallo Dietmar,

    selektiere eine Datenreihe (es dürfen nur die Datenpunkte dieser Reihe markiert sein) und ändere dann die Linienfarbe.

    Oder selektiere das Diagramm => Diagrammtools => Format und wähle ganz links oben in der Menüleiste die gewünschte Datenreihe und klicke dann auf "Auswahl formatieren".

    Claus
  4. Bernd P. Win User

    OneNote für Mac - Automatische Nummerierung

    In der Windows-Version kann man in den erweiterten Optionen Listen automatisch nummerieren
    abschalten.

    Bernd
  5. Claus Busch Win User

    Wie kann ich die automatische Datumsformatierung abschalten?

    Hallo,

    meine Meinung dazu ist, dass die meisten Nutzer froh sind, dass der Wert als Datum erkannt und richtig formatiert wird. Es ist also kein lästiger Makel sondern eine Eingabehilfe. Und wo ist das Problem, eine Spalte vor Eingabe als Text zu formatieren, wenn
    dies nicht gewünscht ist?

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Leo_L Win User

    automatische Datumskonvertierung abschalten

    Hallo Andreas,

    danke für dein Nachricht.

    Na dann wollen wir es mal versuchen.

    Welche Excel Version verwendest du denn? Vielleicht musst du gar nicht umsteigen.

    Siehe dazu folgenden Support-Artikel:

    Verhindern der automatischen Umwandlung von Zahlen in Datumswerte

    Hier ist übrigens auch die Antwort auf deine Frage enthalten:

    Microsoft Excel ist entsprechend vorprogrammiert, um Ihnen die Eingabe von Datumswerten zu erleichtern. 12/2 wird beispielsweise in 12. Feb umgewandelt. Dies ist jedoch frustrierend, wenn Sie Daten eingeben, die nicht in ein Datum geändert werden sollen.

    Leider kann diese Programmierung nicht deaktiviert werden. Es gibt jedoch einige Möglichkeiten, die Umwandlung in Datumswerte zu vermeiden.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Kurvenformatierung abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Kurvenformatierung abschalten - Similar Threads - Automatische Kurvenformatierung abschalten

Forum Datum

Automatischer Emailversandt abschalten

Automatischer Emailversandt abschalten: Ich habe eine Tabelle, die ich gemeinsam mit meinen Kollegen bearbeite. Wir nutzen unter anderem die Kommentarfunktion @Email um aus der Tabelle heraus eine Nachricht an den Kollegen per Outlook...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Automatische Nummerierung abschalten

Automatische Nummerierung abschalten: wie kann ich in Word die automatische Nummerierung abschalten? betrifft sowohl Online als auch die Teams App am PC, W10, vielen Dank!
Microsoft Office 4. November 2020

automatische Konvertierung abschalten

automatische Konvertierung abschalten: Hallo, wie schalte ich die Funktion aus, die dafür sorgt, dass beim Öffnen einer PDF oder Bilddatei ~"Word Ihre PDF-Datei nun in ein bearbeitbares Word-Dokument konvertiert"? Vielen Dank!
Microsoft Office 15. April 2018

automatische Datumskonvertierung abschalten

automatische Datumskonvertierung abschalten: Hallo in welcher Office Versionist es möglich das Feature "automatische Datumskonvertierung" aus zu schalten? Bitte beachten Sie den genauen Wortlaut der Frage! Tricks um die Tabelle vorher...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Automatische Kurvenformatieren abschalten

Automatische Kurvenformatieren abschalten: Ich nutze Excel 2016 und erstelle Graphen damit. Dabei hatte ich nun häufiger ein sehr mühsames Problem, für das ich im Internet keine Lösung finde: Wenn ich in meinem Graph die Formatierung...
Microsoft Office 26. Juni 2017

AUtomatische Überprüfung der namen abschalten

AUtomatische Überprüfung der namen abschalten: Hallo Wir würden gerne ein SMS Gateway einsetzen. Die Funktion ist, dass wir mit Nummer@sms eine Email an den Gateway senden. Leider zeigt Outlook die Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Automatische Erstellung von Fotoalben abschalten?

Automatische Erstellung von Fotoalben abschalten?: Die Foto-App erstellt von Zeit zu Zeit automatisch Alben, mit denen ich aber wenig anfangen kann. (Entweder nutze ich die Sammlungs-Ansicht, um z.B. sowohl auf OneDrive und dem Handy gleichzeitig...
OneDrive 12. November 2016
Automatische Kurvenformatierung abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.