Automatische Linienfarbe in Diagramm

Diskutiere und helfe bei Automatische Linienfarbe in Diagramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Werte in einer Tabelle, die ich mir als Liniendiagramm Verlauf darstellen lassen möchte. So weit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YannikSpindler, 22. Januar 2021.

  1. Automatische Linienfarbe in Diagramm


    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe Werte in einer Tabelle, die ich mir als Liniendiagramm Verlauf darstellen lassen möchte. So weit so gut, klappt. jetzt möchte ich aber aufgrund einer speziellen Bedingung jede Linie farblich kennzeichnen... Das kann man sich so vorstellen:


    Wert 1 ist ..., Wert 2 ist ..., Wert 3 ist ..., usw. Daraus ergibt sich die Linie.


    zu jeder Zeile gibt es einen zusätzlichen Wert, der eine Information enthält, die sich in Zahlen von 0 bis 5 darstellt. Jeder dieser Werte von 0 bis 5 soll eine Farbe für die jeweilige Linie zugeordnet bekommen, die im Diagramm automatisch übernommen wird.


    Beispiel:

    Wert 1 ist 20, Wert 2 ist 200, Wert 3 ist 190 und Wert 4 ist 30. Der Farbwert ist 3. Die Linie soll daher automatisch die Farbe Blau bekommen.


    Ist das möglich? Ich hoffe, das ist nicht zu verwirrend.


    Danke für die Hilfe.

    Yannik
     
  2. Andreas Killer Win User

    Automatische Linienfarbe in Diagramm

    Mach mal eine Beispieldatei wie es aussehen soll.

    Zippe Deine Datei!

    https://support.microsoft.com/de-de/windows/zip-and-unzip-files-8d28fa72-f2f9-712f-67df-f80cf89fd4e5

    Melde Dich bei https://onedrive.live.com
    an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).

    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.

    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.

    Klicke unten auf Link kopieren.

    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Automatische Kurvenformatierung abschalten

    Hallo Dietmar,

    selektiere eine Datenreihe (es dürfen nur die Datenpunkte dieser Reihe markiert sein) und ändere dann die Linienfarbe.

    Oder selektiere das Diagramm => Diagrammtools => Format und wähle ganz links oben in der Menüleiste die gewünschte Datenreihe und klicke dann auf "Auswahl formatieren".

    Claus
  4. theking2 Win User

    Automatische Farbe Linien ändern

    ah,meinst du die Rasterlinien.?Mir geht es um die Linien die man über Raster setzt. im linienfarb Auswahl hat es oben Automatisch und unten die Designfarbenpalette. Zwischen beide stehen die verschiedene Intensitäten. Die Farbe im Quader bei Automatisch
    ist schwarz. Wenn ich aber Automatisch wähle springen im Linientypauswahl alle Linien eben auf das Zartblau.
  5. Hans Mei. Win User

    Wie setzt man einen diagonalen Strich in einen Excel-Bereich?

    Danke dir sehr, Claus, das ist mir entgangen. Noch eine Zusatzfrage:

    Die Farbe der Linie ist blau, obwohl "Start: Schriftart: Rahmenlinie zeichnen: > Linienfarbe: automatisch (schwarz) eingesetzt ist. Ein Angabe der Farbe hab ich bei "Formen" nicht gefunden. Wie kann man die Farbe ändern? Danke jedenfalls.

    Hans
  6. Jen__L Win User

    Gantt-Diagramm - Aktuelles Datum: Linie "dicker" möglich?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas_667!

    Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Leider ist es nicht möglich, die Breite der Linie zu ändern, die das aktuelle Datum in der Gantt-Ansicht anzeigt. Klicken Sie zur Problemumgehung mit der rechten Maustaste auf den Bereich Gantt-Diagramm, und wählen Sie Gitternetzlinien aus. Markieren Sie das aktuelle Datum, und Sie können die Linienfarbe von grau in schwarz oder eine rote durchgehende Linie ändern, damit sie besser angezeigt wird.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es uns bitte wissen und wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute!
    Jen :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Linienfarbe in Diagramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Linienfarbe in Diagramm - Similar Threads - Automatische Linienfarbe Diagramm

Forum Datum

Excel Diagramm automatische Skalierung

Excel Diagramm automatische Skalierung: Hallo,in meinem Diagramm funktioniert die automatische Skalierung der y-Achse nicht richtig.In folgendem Diagramm hat der Ausreißer einen Wert von 288. Soweit alles OK, automatische Skalierung ist...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Ändern der Vorlage für Linienfarbe

Ändern der Vorlage für Linienfarbe: Hallo miteinander! Ich suche verzweifelt eine Möglichkeit, wie ich die Linienfarbe, -stärke etc. standardmäßig ändern kann. Wenn man in Word eine Linie einfügt, dann hat diese standardmäßig die...
Microsoft Office 29. Januar 2021

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Gantt Diagramm

Gantt Diagramm: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob es möglich ist in Visio die Abweichung von Anfang eines Projektes mit dem Ist-Anfang darzustellen? Ich habe bisher nichts dazu gefunden im Netz. Bin für...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch

Visio-Web-Access: Hyperlinks im Visio-Diagramm aktualisieren sich nicht automatisch: Hallo liebe Community, Ich habe in Visio eine SharePoint-Bibliothek mit dem Menüpunkt "SharePoint Foundation Liste" als externe Daten importiert. Dann habe ich die Zeile mit dem Shape verknüpft...
Microsoft Office 4. Juli 2018

WORD - Diagramm

WORD - Diagramm: Hallo zusammen In ein WORD-Dokument wurde ein Diagramm, basierend auf EXCEL-Daten eingefügt. Das EXCEL-Dokument ist weder extern noch verknüpft. Weshalb kann ich die Daten via die Funktion...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?

Diagramm automatisch in einer Excel Userform erstellen?: Halo Zusammen, Ich habe folgende Situation inn einer Userform werden die Daten mittel Texboxen erfasst und Berechnet, dann in weiteren TextBoxen ausgegeben diese sollten jedoch daneben auch...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Automatische Linienfarbe in Diagramm solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.