Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet

Diskutiere und helfe bei Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung. Vor meiner Reise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luke123WO, 6. Februar 2020.

  1. Luke123WO
    Luke123WO Gast

    Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet


    Hallo,

    ich habe auf meinem iPad eine automatische Antwort erstellt und an alle adressiert. Eingerichtet nach Microsoft-Anleitung.

    Vor meiner Reise hat dies einmal als Test funktioniert.

    Leider scheint es jetzt nicht mehr zu klappen.

    ich habe leider aus meinem Urlaub keinen Zugang zur OWA.

    Ich freue mich über Hilfe.

    Liebe Grüße Lukas
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Automatische Nachricht (Abwesenheitsnotiz) wird aus iOS App nicht versendet

    Hallo Lukas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn du ein Exchange Online Postfach von Office 365 für Business hast, brauchst du die "automatische Antwort" einfach auf Server ebene im Outlook Web App wie per

    diese Anleitung
    einrichten. So werden alle, die dir angeschrieben haben, einmal eine automatische Antwort erhalten, sobald eine Nachricht im Postfach ankommt. Es spielt keine Rolle welche Mail-Client verwendet wird. Bekommen die Absender die automatische
    Nachricht, wenn die iOS App aus ist? Bitte merke, dass eventuelle Angelegenheiten mit iOS Anwendungen werden hier nicht unterstützt. Du kannst gern

    Outlook für iOS
    installieren und austesten.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DanielNathan_732 Win User

    Abwesenheitsnotiz

    Hallo Daniel,

    wenn du ein POP3- oder IMAP-Konto verwendest und nach
    dieser
    Anleitung die Abwesenheitsnotiz erstellt hast, muss der Rechner die ganze Zeit eingeschaltet und Outlook geöffnet bleiben. Wenn du ein Microsoft Exchange Server-Konto hast, kannst du die Funktion
    Automatische Antworten nutzen und kannst Outlook auch schließen und den Rechner herunterfahren.

    In der Outlook App kann keine Abwensenheitsnotiz erstellt werden. Bietet eventuell dein E-Mail-Anbieter automatische Antworten an? Schaue dazu bitte im Webmailer deines E-Mail-Anbieters nach.

    Gruß,

    Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?!
    Hallo Pauline,

    das macht mich jetzt etwas stutzig. Wozu soll ich eine Abwesenheitsnotiz nutzen, wenn ich dafür die ganze Zeit den Rechner anhaben muss?

    Ich war im Urlaub und habe selbstverständlich den Laptop zu Hause in die Ecke geräumt. Und was hat mein E-Mail-Anbieter damit zu tun? Ich habe eine Mail-Adresse von der Agentur, für die ich arbeite. Auch finde ich das Verfahren viel komplizierter, als vor
    einigen Jahren noch. Damals war das Einstellen einfacher und ist Offline umgesetzt worden. Das heißt: Meine Abwesenheitsnotiz wurde natürlich auch dann an die Kunden versendet, wenn ich nicht am Rechner saß.

    Bezüglich der App wollte ich eigentlich nur wissen, wie ich mein Pop-Postfach da einrichte, damit ich nicht mehr das Mail-Programm vom Handy nutzen muss.

    Was ist ein Exchange konnte? Darauf bin ich erst aufmerksam geworden, als ich die App von Outlook installiert habe. Kann ich dann überhaupt noch die Zugangsdaten vom Server meines Auftraggebers nutzen, sprich das Postfach?

    Insgesamt finde ich es sehr traurig, dass man all dieses Fragen nur per Mail beantwortet bekommt und Office scheinbar viel komplizierter geworden ist. Mein geplanter Wechsel zu Apple erscheint mir immer sinnvoller.
  4. bikalexander Win User

    Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

    Zusätzliche Info: wir benutzen Office 365.
  5. Agnethe_E Win User

    Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

    Hallo bikalexander,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Könntest Du bitte bestätigen ob das Problem immernoch besteht? Denn es wurde "Mein Problem wurde behoben" jedoch keine als Lösung markiert. So können wir versuchen Dir weiterzuhelfen falls Du weiterhin Hilfe benötigst.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  6. Stephan D. IT4REAL Win User

    Probleme Abwesenheitsnotiz

    Hi Galin,

    Danke für deine Antwort.

    Die Abwesenheitsnotiz ist ebenfalls in der OWA gesetzt, wenn ich die über den Outlook Client setze. Habe aber auch mal getestet sie direkt über die OWA zu setzen. Sieht für mich alles korrekt aus. Eine Notiz wird ja auch versendet von dem Konto, aber nur
    wenn man den Alias anschreibt und nicht die Hauptadresse.

    AD Daten reiche ich nach.

    Schöne Grüße

    Stephan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet - Similar Threads - Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz

Forum Datum

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht

Mail-App versendet manche gmail-Nachrichten nicht: Hallo, von meinem Win 10 Laptop mit der Mail-App kann ich von meinem gmail-Konto keine Mail an meine Frau senden, weder an ihr gmail- noch an ihr AOL-Konto. Von meinem Nicht-gmail-account ist das...
Microsoft Office 31. März 2023

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Guten TagIch habe eine Abwesenheitsnotiz über eine Regel erstellt, so wie das von Microsoft vogeschlagen wird. Nun werden Notizen nicht versendet, sondern bleiben im Postausgang der...
Outlook.com 17. Juli 2022

Outlook versendet Nachrichten nicht

Outlook versendet Nachrichten nicht: Hallo zusammen, ich habe MS365 auf meinem neuen Laptop installiert und in Outlook alle Mailkonten eingerichtet. Der PE funktioniert gut. Der Nachrichtenversand funktioniert gar nicht oder wenn,...
Outlook.com 13. Januar 2022

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...

Abwesenheitsnotiz soll nach jeder E-Mail versendet werden - Benachrichtigung soll...: Hallo Community, wir haben aktuell folgendes Szenario: Kunde hat eine dauerhafte Abwesenheitsnotiz geschaltet, welche auch "für immer" bestehen bleiben soll. Alle Kollegen, die dieses...
Outlook.com 2. September 2020

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet

Outlook 2013 Abwesenheitsnotiz wird nicht versendet: Hallo, ich habe bei Outlook 2013 alles Schritte des Regelassistenten befolgt und eine Abwesenheitsnotiz erstellt und aktiviert. Trotzdem wird sie nicht versendet. Woran kann das liegen? Ich habe...
Microsoft Office 29. Juli 2018

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur

Automatische Abwesenheitsnotiz und E-Mailsignatur: Hallo, seit der Umstellung auf die Beta-Version bei Outlook.com bin ich "verloren". Ich habe es irgendwie geschafft, für kurze Zeit die alte Version wiederherzustellen und habe in dieser eine...
Outlook.com 3. April 2018

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet

Abwesenheitsnotiz wird doppelt versendet: Hallo zusammen, ich habe gestern für unsere Mitarbeiterin eine Abwesenheitsnotiz hinterlegt und diese kommt jetzt doppelt an: Notiz 1: aktuelle Version die ich hinterlegt habe Notiz 2: alte...
Outlook.com 14. April 2017
Automatische Nachricht Abwesenheitsnotiz wird aus iOS App nicht versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.