automatische Nummerierung im excel-sheet

Diskutiere und helfe bei automatische Nummerierung im excel-sheet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinerFischer2, 23. Mai 2019.

  1. automatische Nummerierung im excel-sheet


    Hi,

    in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten gezogen, so erweitert z.Bsp. bis 10, immer funktioniert.

    Seit ca 5 bis 6 wochen funktioniert es nicht mehr. Nach Eingabe der zahlen 1 u 2, markierung und herunterziehen wird die 2 mit 1 überschrieben und nur die 1 wird nach unten gelistet!!?

    Meine bisherigen Versuche, über Formatierung etc. den Fehler zu beseitigen, führten nicht zum Erfolg.

    Wer hat eine Idee was passiert sein kann, und, wie man die Fehlfunktion wieder beseitigen kann
     
  2. ReinerFischer2 Win User

    automatische Nummerierung im excel-sheet

    Hallo Lisa,

    Danke für die Antwort.

    Meine Schwierigkeit der automatischen Nummerierung habe ich gelöst.

    Irgendwie hatte ich eine "enge Trennspalte" mit filtern angeklickt.

    Das "filtern" hat die auto nummerierung verhindert!!

    Viele Grüsse

    reiner
  3. VladiS111 Win User

    automatische Nummerierung im excel-sheet

    Hi

    + Lisa

    wie sind die fraglichen Zellen formatiert? Wenn es weder ZAHL noch STANDARD ist, werden die Werte aus den Quelle-Zellen nur kopiert.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    automatische Nummerierung im excel-sheet

    Hallo,

    du musst nicht zwei Zahlen vorgeben - es reicht eine Zahl. Dann das Ausfüllkästchen bei gedrückter Strg-Taste in die gewünschte Richtung ziehen (bzw. die Strg-Taste muss gedrückt sein, wenn man die Maustaste los lässt), sofern die Reihe lediglich um eine
    "1" erweitert werden soll.

    Ist "Datei | Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Ausfüllkästchen und Drag & Drop von Zellen aktivieren" aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. wippigallus Win User

    Nummerierung in mehrseitigen Dokumenten / Abbildungen

    Lisa schrieb:

    Jetzt sprichst du von Textpassagen. Geht es dir um die Nummerierung von Absätzen oder um automatische Nummerierung von beispielsweise Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen oder um automatische Zeilenummerierung?
    1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
    So etwa sollte das später - an beliebiger Stelle - aussehen:

    1. Es geht um die Nummerierung sowohl von Absätzen
    2. als auch von Wörtern/Worten innerhalb von Absätzen
    3. und/oder um automatische Zeilenummerierungen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nummerierung der Kapitel

    Hallo,

    InDesign und Word verhalten sich da ähnlich:

    Wurde automatische Nummerierung verwendet, erfolgt auch eine automatische Anpassung. Wurde die Nummerierung manuell eingetippt, kann nichts aktualisiert werden. Wurde die Nummerierung bzw. deren Beginn manuell auf einen bestimmten Wert festgelegt, muss man
    diesen Wert korrigieren.

    Deine Frage sagt leider nichts über deine bisherige Vorgehensweise aus. Zum Thema "Liste mit mehreren Ebenen" (inkl. automatische Nummerierung) hilft dir eventuell folgender Wiki-Artikel weiter:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische Nummerierung im excel-sheet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatische Nummerierung im excel-sheet - Similar Threads - automatische Nummerierung excel

Forum Datum

Automatische Nummerierung von Abbildungen

Automatische Nummerierung von Abbildungen: Hallo! Ich habe ein Abbildungsverzeichnis erstellt, das mit dem Nummerieren der bestehenden Abbildungen funktioniert bestens. Allerdings aktualisieren sich die Nummern nicht bei neuen Abbildungen,...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Automatische Nummerierung abschalten

Automatische Nummerierung abschalten: wie kann ich in Word die automatische Nummerierung abschalten? betrifft sowohl Online als auch die Teams App am PC, W10, vielen Dank!
Microsoft Office 4. November 2020

Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet

Dateneingabe über ein Excel-Formular mit automatischer Speicherung in einem Excel-Sheet: Ich würde gern ein Formular erstellen, das einige Eingabefelder enthält. Bei jedem Speichern des Formulars sollen die Daten automatisch in eine Datenbank, einfacher Weise in ein Excel Sheet...
Microsoft Office 30. April 2020

Sheets einfrieren - jeden Tag automatisch

Sheets einfrieren - jeden Tag automatisch: Hallo Leute, hat jemand eine Idee wie ich ein Excel Sheet jeden Tag automatisch irgendwo abspeicher und irgendwo hinterlege? LG
Microsoft Office 25. Juli 2018

automatische Nummerierung von Fotos

automatische Nummerierung von Fotos: Bei meinem ersten Windows Programm XP konnte ich automatisch meine Fotos Nummerieren lassen, indem ich einem Foto eine Nummer in Klammer zugeordnet hatte und dann wurden die folgenden Fotos, die...
Allgemeines 26. Mai 2017
automatische Nummerierung im excel-sheet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.