Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nero0815, 14. August 2020.

  1. Nero0815
    Nero0815 Gast

    Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert.


    In der Vergangenheit hat das auch funktioniert. Seit einigen Wochen aber, funktioniert dies nicht mehr. Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, wieso?


    Hier der Code:


    Private Sub Application_Startup



    Set m_Inspectors = Application.Inspectors



    Const PR_STATUS = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x661D000B"

    Dim olkStore As Outlook.Store, olkPropAcc As Outlook.PropertyAccessor



    For Each olkStore In Session.Stores



    If olkStore.ExchangeStoreType = olPrimaryExchangeMailbox Then



    Set olkPropAcc = olkStore.PropertyAccessor



    olkPropAcc.SetProperty PR_STATUS, False



    End If



    Next



    End Sub





    Private Sub Application_Quit



    ' Abwesenheit False 'Aufruf Routine für Abwesenheitsnachricht



    Const PR_STATUS = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x661D000B"

    Dim olkStore As Outlook.Store, olkPropAcc As Outlook.PropertyAccessor



    For Each olkStore In Session.Stores



    If olkStore.ExchangeStoreType = olPrimaryExchangeMailbox Then



    Set olkPropAcc = olkStore.PropertyAccessor



    olkPropAcc.SetProperty PR_STATUS, True



    End If



    Next



    End Sub
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

    Hallo Nero,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert die automatische Abwesenheitsantworten im Outlook Web App zu

    konfigurieren
    , um die Unterstützte Variante zu verwenden?



    Hier im Office 365 für Business Forum werden Makros selten diskutiert. Du kannst lieber deine Fragen für die Angelegenheiten mit VBA Makros in dem

    MSDN Forum
    stellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Julia_Sz Win User

    Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

    Hallo Alexander,

    genau das wollen wir ja nicht :) Wie bei der Frage schon beschrieben: dann sieht der Absender schon die Out-of-office Meldung, noch bevor er die Nachricht verschickt. Diese "Automatische Antworten" Option ist ja nur out of office Meldung, und diese ist
    in dem fall nicht richtig. Das möchten wir nicht, da wir eine Eingangsbestätigung den Kunden schicken wollen, wenn wir eine Mail bekommen.

    Genau hier versuchte ich bei Regeln eine neue Regel zu erstellen. Im "normalen" Outlook kann man hier ja einstellen, dass eine Antwort gesendet wird. Das scheint in der web version nicht zu funktionieren.

    Haben Sie da eine Idee? (Ja es geht um ein freigegebenes Postfach)

    Danke!

    Julia
  4. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    danke, in der Tat kommt die Email gar nicht im freigegebenen Postfach an. Ich habe diverse Varianten ausprobiert und mir auch nochmal Deine Anleitung angesehen, leider ohne Erfolg.

    Der Autoreply vom freigegebenen Postfach an sich funktioniert, bei einer direkten Email an dieses Postfach kommt der Reply.

    Hier ist die Regel:


    [​IMG]
  5. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    jetzt klappt es doch, die Regel war nicht aktiv.

    Danke für die Unterstützung,

    Michael
  6. Georgi T. Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo Michael,



    Mit Verknüpfen habe ich gemeint, dass der Anzeigename des freigegebenen Postfaches ähnlich oder gleich wie die E-Mail-Adresse der Office 365 Gruppe ist. Diese wird für den Empfänger bekannt aussehen. Das ist aber aus technischer Sicht irrelevant.



    Funktioniert denn die Weiterleitung auf das freigegebene Postfacht? Bekommt dieses die E-Mail von der Office 365 Gruppe?



    Kannst du einen Screenshot von den Einstellungen für Automatische Antworten hochladen. Den Text kannst du natürlich nichtlesbar machen.



    Nutze diese Option:


    [​IMG]




    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Automatische out office

Forum Datum

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotiz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert....
Microsoft Office 14. August 2020

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... / Buchung@.... / etc).$ Jeder im Geschäft hat diese...
Microsoft Office 6. Oktober 2019

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten

Mehrere Posteingänge, unterschiedliche automatische Antworten: Hallo Ich habe eine Frage. Wir haben im Geschäft nebst dem persönlichen Posteingang noch diverse andere Posteingänge (zBsp. info@.... / Buchung@.... / etc).$ Jeder im Geschäft hat diese...
Outlook.com 6. Oktober 2019

Office 2010 funktioniert nach automatischem Windows-Update nicht mehr

Office 2010 funktioniert nach automatischem Windows-Update nicht mehr: Hallo zusammen, leider funktioniert seit dem letzten automatischen Windows-Update vom 16.01.18 keines meiner Office 2010 (Starter) Programme mehr. Stattdessen erscheint folgender Error code:...
Microsoft Office 18. Januar 2018

Out of office reply für Gruppen in Office 365

Out of office reply für Gruppen in Office 365: Hallo, jedes Jahr zu Weihnachten taucht die Frage auf wie man bei Verteilerlisten & Gruppen in Office 365 ein Auto-Reply setzen kann. Bisher war das immer nur mühsam mit einem Workaround möglich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.