Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nero0815, 14. August 2020.

  1. Nero0815
    Nero0815 Gast

    Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert.


    In der Vergangenheit hat das auch funktioniert. Seit einigen Wochen aber, funktioniert dies nicht mehr. Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben, wieso?


    Hier der Code:


    Private Sub Application_Startup



    Set m_Inspectors = Application.Inspectors



    Const PR_STATUS = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x661D000B"

    Dim olkStore As Outlook.Store, olkPropAcc As Outlook.PropertyAccessor



    For Each olkStore In Session.Stores



    If olkStore.ExchangeStoreType = olPrimaryExchangeMailbox Then



    Set olkPropAcc = olkStore.PropertyAccessor



    olkPropAcc.SetProperty PR_STATUS, False



    End If



    Next



    End Sub





    Private Sub Application_Quit



    ' Abwesenheit False 'Aufruf Routine für Abwesenheitsnachricht



    Const PR_STATUS = "http://schemas.microsoft.com/mapi/proptag/0x661D000B"

    Dim olkStore As Outlook.Store, olkPropAcc As Outlook.PropertyAccessor



    For Each olkStore In Session.Stores



    If olkStore.ExchangeStoreType = olPrimaryExchangeMailbox Then



    Set olkPropAcc = olkStore.PropertyAccessor



    olkPropAcc.SetProperty PR_STATUS, True



    End If



    Next



    End Sub
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

    Hallo Nero,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert die automatische Abwesenheitsantworten im Outlook Web App zu

    konfigurieren
    , um die Unterstützte Variante zu verwenden?



    Hier im Office 365 für Business Forum werden Makros selten diskutiert. Du kannst lieber deine Fragen für die Angelegenheiten mit VBA Makros in dem

    MSDN Forum
    stellen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ausnahmen für automatische Antworten Out-of-Office

    Hallo Bleitner,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann momentan keine Ausnahmen für die automatische Out-Of-Office Antworten anwenden. Wenn diese Option aktiviert ist, bekommen alle Sender einmal pro Tag die Out-Of-Office Nachricht. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im UserVoice präsentieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  4. BhavikJadav1 Win User

    An Mails von einer definierten Domain keine Abwesenheitsnotiz schicken

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    "Sind die Regeln der Out-of-Office-Notiz aktiv, obwohl die Out-of-Office-Nachrichten nicht aktiviert sind?" - Nein, wenn Sie nicht Out-of-Office-Antworten aktiviert haben, werden sie dann nicht aktiviert.

    Darf ich wissen, wie der Text Ihrer Test-E-Mail aussieht, können Sie ihn über einen Screenshot teilen?
  5. Julia_Sz Win User

    Automatische Eingangsbestätigung aus einem Funktionspostfach

    Hallo Alexander,

    genau das wollen wir ja nicht :) Wie bei der Frage schon beschrieben: dann sieht der Absender schon die Out-of-office Meldung, noch bevor er die Nachricht verschickt. Diese "Automatische Antworten" Option ist ja nur out of office Meldung, und diese ist
    in dem fall nicht richtig. Das möchten wir nicht, da wir eine Eingangsbestätigung den Kunden schicken wollen, wenn wir eine Mail bekommen.

    Genau hier versuchte ich bei Regeln eine neue Regel zu erstellen. Im "normalen" Outlook kann man hier ja einstellen, dass eine Antwort gesendet wird. Das scheint in der web version nicht zu funktionieren.

    Haben Sie da eine Idee? (Ja es geht um ein freigegebenes Postfach)

    Danke!

    Julia
  6. MichaelKater Win User

    Out of office reply (Automatische Antworten) für Gruppen in Office 365

    Hallo,

    danke, in der Tat kommt die Email gar nicht im freigegebenen Postfach an. Ich habe diverse Varianten ausprobiert und mir auch nochmal Deine Anleitung angesehen, leider ohne Erfolg.

    Der Autoreply vom freigegebenen Postfach an sich funktioniert, bei einer direkten Email an dieses Postfach kommt der Reply.

    Hier ist die Regel:


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Automatische out office

Forum Datum

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

Automatische Antwort / Out of office: Enddatum Anzeige im Textfeld, automatische Zufügung geht?

Automatische Antwort / Out of office: Enddatum Anzeige im Textfeld, automatische Zufügung geht?: Hallo, meine Frage wäre, wenn ich bei den Menü "Automatische Antwort" ein Out of office Nachricht erstelle, dann wollte ich das Zurückkehrdatum im Text zufügen ohne manuell drinschreiben. Kann man...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Ausnahmen für automatische Antworten Out-of-Office

Ausnahmen für automatische Antworten Out-of-Office: Hallo, gibt es eine wetergehende Möglichkeit Ausnahmen zu für die Out-of-Office Mails in Outlook365 im Web zu definieren? Es ist ja möglich verschiedene Auto-replies für interne und externe...
Microsoft Office 24. März 2021

Out of office und Kategoriefarben

Out of office und Kategoriefarben: Guten Tag, ich habe mir die Business-Version von Microsoft Office 2019 gekauft kein 365, da ich kein Abo wünsche. Einfach die normale Lizenz. Nun habe ich folgende Probleme: 1. meine Termine...
Outlook.com 9. Januar 2021

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht

Abwesenheitsnotziz / Automatische Antwort nach extern funktioniert nicht: Hallo habe ein Problem mit der "Automatischen Antwort", diese funktioniert innerhalb der Organisation, aber externe Mails bekommen keine automatische Antwort zugesendet. Habe es sowol im...
Outlook.com 8. September 2020

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr

Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe in Outlook ein VBA-Makro erstellt, welches beim Beenden von Outlook automatisch die out-of-office-Antwort aktiviert und beim Starten von Outlook automatisch deaktiviert....
Microsoft Office 14. August 2020

Out of office reply für Gruppen in Office 365

Out of office reply für Gruppen in Office 365: Hallo, jedes Jahr zu Weihnachten taucht die Frage auf wie man bei Verteilerlisten & Gruppen in Office 365 ein Auto-Reply setzen kann. Bisher war das immer nur mühsam mit einem Workaround möglich...
Microsoft Office 13. Dezember 2017
Automatische out-of- office-Antwort funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.