Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

Diskutiere und helfe bei Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Word 2019 in der 64 Bit Version. Ich habe ein umfangreiches Dokument, das mit Office 2016 erstellt wurde und nun in der 19er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von apfelbaum_19, 28. Januar 2021.

  1. Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten


    Hallo,


    ich nutze Word 2019 in der 64 Bit Version.

    Ich habe ein umfangreiches Dokument, das mit Office 2016 erstellt wurde und nun in der 19er Version weiterverarbeitet wird. Ich nutze die automatische Silbentrennung. Sobald ich die Felder für die Querverweise aktualisiere, wird die automatische Silbentrennung ausgesetzt. Erst ein Schließen der Datei und erneutes Öffnen schafft Abhilfe. Alternativ funktioniert das Öffnen des "Drucken"-Fensters.

    Leider stimmen dann aber die Seiten nicht mehr im Inhaltsverzeichnis.


    Das Problem scheint es schonmal gegeben zu haben:

    Link


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Gruß
     
  2. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Die Felder aktualisiere ich, indem ich alles Markiere (Strg + a) und danach über F9 die Aktualisierung starte.

    Im Word 2016 gab es das Problem nicht. Bedeutet das für mich, dass ich zu Word 2016 zurückwechseln muss, falls ich das Problem beheben möchte?

    Auch wenn ich im Excel häufig mit Makros arbeite, würde ich ungern in das Worddokument noch ein Makro einbringen.

    Viele Grüße
  3. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Und noch eine Ergänzung. Sobald ist die Absatzmarken einschalte, ist alles ok und die Silbentrennung funktioniert wieder. Mit dem Abschalten der Absatzmarken geht auch wieder die Silbentrennung verloren.
  4. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Hallo, können Sie mir das Makro bitte nochmal ohne Verwendung eines Translators zukommen lassen? Leider werden auch die Befehle übersetzt, sodass das Makro nicht funktioniert.
    Danke! Gruß
  5. apfelbaum_19 Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Die Wordversion lautet Word 2019 MSO 16.0.10370.20052 64 Bit

    Das Dokument bzw. einen Teil davon darf ich leider nicht zur Verfügung stellen, da es sich um sensible Daten handelt, die der Geheimhaltung unterliegen.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten

    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass die Sprache jeweils korrekt zugewiesen bzw. in den Formatvorlagen hinterlegt ist.

    Da das Dokument in Word 2016 erstellt wurde: wird es im Kompatibilitätsmodus bearbeitet?

    Leider habe ich momentan keine Idee, inwiefern ein Zusammenhang zum Aktualisieren von Feldern besteht.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten - Similar Threads - Automatische Silbentrennung Aktualisierung

Forum Datum

Word - Felder werden bei Aktualisierung "ausgeblendet"

Word - Felder werden bei Aktualisierung "ausgeblendet": Hallo allerseits,ich nutze in Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2304 Build 16.0.16327.20200 32 Bit Tabellen und habe diesen BerechnungsFelder hinzugefügt bspw. über...
Microsoft Office 22. Mai 2023

automatische Silbentrennung - Chromebook

automatische Silbentrennung - Chromebook: Hallo,ich habe ein Chromebook von hp und die Version Microsoft 365 Single. Wo kann ich in Word die automatische Silbentrennung aktivieren?LG, Sabrina
Microsoft Office 15. Mai 2023

automatische Silbentrennung

automatische Silbentrennung: Hi,Ich nutze mein IPad für die Schule, soll nun ein Dokument erstellen, das die Silben automatisch trennt das ist eine Layout Vorgabe. Ich finde die Option nirgends bei meinem IPad. Kann mir...
Microsoft Office 10. Mai 2022

Automatische Silbentrennung

Automatische Silbentrennung: Hallo ich bin Studentin und nutze Microsoft Office Home, ich weiß nicht wo ich die automatische Silbentrennung einstellen kann. Da die Version sehr neu ist, finde ich nichts passendes im Internet....
Microsoft Office 16. März 2022

bei Word automatische Silbentrennung aktivieren?

bei Word automatische Silbentrennung aktivieren?: hallo. wo kann ich bei Word automatische Silbentrennung aktivieren? eigentlich unter Layout Brauche es für die Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit bei der Uni :- dringend ! - - bitte um...
Microsoft Office 6. November 2021

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Automatische Silbentrennung wird bei Aktualisierung der Felder abgeschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.