automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

Diskutiere und helfe bei automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; ich habe das office 365 home gekauft. installation von outlook 2016 verlief problemlos. nun versuche ich seit stunden, eine verbindung zwischen outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sintony, 15. Januar 2017.

  1. Sintony
    Sintony Gast

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com


    ich habe das office 365 home gekauft. installation von outlook 2016 verlief problemlos. nun versuche ich seit stunden, eine verbindung zwischen outlook 2016 (installiert auf meinem PC) und dem webmail "outlook.live.com" herzustellen, um termine/kontakte automatisch zu synchronisieren. wie schaffe ich die synchronisation? über einen exchange server? wie einrichten? meine emailadresse (=mein microsoft account login) ist kein microsoft domain name (zb .outlook / .hotmail). ich habe leider nichts im forum gefunden, was mir weiterhilft. Hat mir vielleicht jemand einen tipp?
     
  2. Sintony Win User

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

    problem ist gelöst. dank dem letzten hinweis ist mir aufgegangen, dass ich mit 2 microsoft konten (welche ich aus welchen gründen auch immer mal erstellt habe) herumhantiert anstatt den aliasen.

    jetzt habe ich in meinem microsoft konto, auf dem alles läuft (zb einkäufe, onedrive, ..) den empfohlenen outlook.com alias angelegt, im outlook 2016 ein konto mit diesem alias erstellt. und siehe da, es läuft ...

    besten dank an peter & michael für den support !
  3. Sintony Win User

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

    problem ist gelöst. dank dem letzten hinweis ist mir aufgegangen, dass ich mit 2 microsoft konten (welche ich aus welchen gründen auch immer mal erstellt habe) herumhantiert anstatt den aliasen.

    jetzt habe ich in meinem microsoft konto, auf dem alles läuft (zb einkäufe, onedrive, ..) den empfohlenen outlook.com alias angelegt, im outlook 2016 ein konto mit diesem alias erstellt. und siehe da, es läuft ...

    besten dank an peter & michael für den support !
  4. Peter.Star Win User

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

    Ein outlook.com Konto muss über den Assistenten (Datei -> Konten hinzufügen) automatisch erkannt und eingerichtet werden. Deinem schreiben nach hast du eine Adresse outlook_Buchstabensalat dann bitte einen neuen Alias erstellen und diesen zum primären
    Alias machen. Bitte outlook.com als Domain verwenden.
  5. MichaelG42 Win User

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

    Schau doch bitte mal
    hier.
    Dort müsstest du alle Infos finden.
  6. Sintony Win User

    automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com

    hallo michael,

    danke für deine antwort. leider bin ich nur wenig weitergekommen. im outlook 2016 habe ich das "exchange active sync" konto erstellt, er verbindet sich aber nicht, obwohl beim einrichten alles funktioniert hat.

    so habe ich den exchange konto konfiguriert:

    * bei benutzerinformationen habe ich meinen primären alias name / mailadresse eingetragen

    * bei serverinformation habe ich "m.hotmail.com" verwendet

    * bei habe ich als benutzernamen meinen normalen microsoft konto login name hinterlegt.

    wenn ich die konfiguration abschliessen will, werden ja die kontoeinstellungen getestet. mit den obigen settings läuft alles prima durch. das konto wurde auch erstellt und ich sehe es als neuen kalender. die "ost" datei wird lokal erzeugt, und liegt da,
    wo sie sein sollte.

    wenn ich nun einen termin in die neue agenda eintrage, versucht outlook die änderungen irgenwohin zu übertragen (und ich denke, das ist der soeben konfigurierte EAS). das sehe ich im statusbalken ganz unten im outlook fenster, nur steht da permanent "verbindungsversuch"
    (da würde ich eher ein "verbunden" erwarten).

    noch ein hinweis: wenn ich den anweisungen zur kontokonfiguration in deinem link folge, bekomme ich beim test der kontoeinstellungen fehlermeldungen. beispiele:

    * bei verbindungstest zum server "eas.outlook.com" wird benutzername / passwort nicht erkannt.

    * eine outlook adresse wie
    abc[at]Outlook[punkt]com habe ich (glaub ich) keine. da habe ich wie beschrieben nachgeschaut im web outlook unter verbundenen konten/absender adresse. in der combobox ist neben älteren alias namen (nicht microsoft) nur noch die lange outlook_xxxxxx(at)outlook.com
    aufgeführt. ich habe alle durchprobiert, leider ohne erfolg.

    ich wäre sehr froh, wenn du mir hier noch einen hinweis hast, wie ich diese hürde nehmen kann.

    falls die verbindung zum EAS dann (hoffentlich) funktionert, müsste das web outlook automatisch diese änderungen übernehmen. ist das korrekt? oder gibts beim web outlook auch noch was zu konfigurieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com - Similar Threads - automatische synchronisation termine

Forum Datum

Outlook live .com lädt ewig

Outlook live .com lädt ewig: Hallo, ich habe ca 2 jahren das problem das ich outlook.live.com mindestens eine ganze minute warten muss bis es geladen ist… wir leben aktuell im jahre 2023 das geht garnicht guter vergleich sind...
Outlook.com 3. Januar 2023

Termine im Outlook&Kontakte weg

Termine im Outlook&Kontakte weg: Hallo. Aus unerklärlichen Gründen sind meine Kontakte und im Outlook alle Termine weg. Warum?? Wie bekomme ich diese wieder?? Danke!!!
Outlook.com 15. Februar 2018

Outlook Kontakte Synchronisation

Outlook Kontakte Synchronisation: Hallo, ich möchte einfach nur das mein Desktop Outlook mit meiner Outlook App die Kontakte synchronisiert und ständig angleicht wie es beispielsweise bei Google Kontakte der Fall ist. Es werden...
Microsoft Office 14. Februar 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016

Synchronisation Kontakte Entourage auf Outlook 2016: Hallo, ich besitze auf meinem Mac eine alte Version von Microsoft "Office Mac Home and Student 2008", darin enthalten Entourage, das heutige "outlook". Nun habe ich gestern Microsoft Office...
Microsoft Office 23. Februar 2017

kontakte Outlook /live

kontakte Outlook /live: hallo erstmal,ich bin biene.ha oder bienes 23, leider älter und noch nicht so bewandert in sachen tele.kommunikation.Trotzdem habe ich mein neues lumia 540 Dual auf Win.10 aktualisiert.Jetzt habe...
Apps 18. Februar 2017

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht

Synchronisation Outlook Kontakte zu Outlook 2016 auf dem PC erfolgt nicht: Die Synchronisation meiner auf dem server gepflegten Outlook Kontakte (kein Office 365) erfolgt nicht zu Outlook 2016 auf dem PC. Was mache ich falsch?
Microsoft Office 22. Dezember 2016
automatische synchronisation termine/kontakte zwischen outlook 2016 und outlook.live.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.