Automatische Übertragung vom Wert

Diskutiere und helfe bei Automatische Übertragung vom Wert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cartel44, 4. Juni 2021.

  1. cartel44
    cartel44 Gast

    Automatische Übertragung vom Wert


    Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner täglichen Kalorienaufnahme habe, dazu habe ich im separaten Blatt eine Tabelle erstellt spalte A für Datum, B für den Kalorienwert und es soll nun automatisch täglich der Wert aus Blatt1 in Blatt2 neben den entsprechen Datum abgespeichert werden.Habe es mit =WENNA2=Blatt1!$P$3;$A$51;"" wobei P3 das aktuelle Datum und A51 der Kalorienwert in blatt1 ist versucht, das Problem ist das er den Vortag w
     
  2. cartel44 Win User

    Automatische Übertragung vom Wert

    der sVerweis hilft mir nicht in dem fall da ich mich immer auf die selbe Zelle verweise(A51 Kalorienwert), da der Wert sich täglich ändert werden auch alle werte im Blatt 2 den aktuellen wert anzeigen?!?
    <br />xVerweis steht mir nicht zur Verfügung, habe Office 2019.
    <br />
  3. Gustavo Fioche Win User

    Automatische Übertragung vom Wert

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo

    Ich bin Gustavo, ein unabhängiger Berater. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Ich habe Ihre Frage nicht ganz verstanden. Könnten Sie einen Screenshot Ihrer Tabellen mit dem gewünschten Ergebnis senden?

    Beste Grüße :)
  4. Claus Busch Win User

    Automatische Übertragung vom Wert

    Hallo,
    <br />schau dir mal die Funktionen SVERWEIS und XVERWEIS an.
    <br />Falls du nicht klar kommst, stelle deine Mappe zur Verfügung (Hochladen und den Link zur Mappe hier posten).
    <br />Claus
    <br />
  5. HugBenhard Win User

    Ich habe Office 365 gekauft muss ich Office 2007 deinstalieren?

    werte Pauline, Besten dank für die Informationen. Ich hoffe dass die Übertragung der Daten so funktioniert. Ansonsten melde ich mich nochmals.

    Gruss aus der Schweiz Bernh
  6. Dr.-Ing. Frank Hanew Win User

    Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

    Was bleibt, ist die fehlerhafte Umsetzung von 2,0 in 1,99999999.
    Das war vor 25 Jahren schon als sensationeller Fehler aufgebauscht worden, ist aber ein mathematisch erklärbarer, nicht vermeidbarer Rundungsfehler.

    Gruß

    G. O.

    Danke für die Antwort.

    die 2,0 sind aber kein Ergebnis einer Rechnung sondern ein fest eingegebener Wert. Excel behandelt das richtig, aber bei der Übertragung zum Serienbrieffeld wird das verändert

    Gruß

    F.H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Übertragung vom Wert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Übertragung vom Wert - Similar Threads - Automatische Übertragung Wert

Forum Datum

Formular mit automatischen Übertrag erstellen

Formular mit automatischen Übertrag erstellen: Hallo liebe Profis,ich möchte mir das Leben in der Arbeit ein wenig erleichtern und habe dazu eine Frage: Gibt es bei Word die Möglichkeit ein Kästchen/Zeile anzulegen die mit einer anderen...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...

Automatische Ausgabe von Werten über Index und Vergleich und Eingabe von Werten per...: Hallo zusammen, in einer Liste, die Als Tabelle formatiert ist, wird der Kundenname automatisch per Index und Vergleich über die Kunden-Nr ausgegeben. Wenn es ein Neukunde ist, ist aber keine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Automatische Numerierung von Abbildungen auf andere Beschriftungen übertragen

Automatische Numerierung von Abbildungen auf andere Beschriftungen übertragen: Hallo zusammen, für die Uni arbeite ich gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit welche zur Hälfte auf deutsch und zur anderen Hälfte auf englisch ist. Die verwendeten Grafiken beschrifte ich...
Microsoft Office 11. Juli 2018

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen

Excel 2016 Wert einer Zelle automatisch darunterliegende Zelle übertragen / übernehmen: Hallo Community Früher ging das mal =Zelle aber in Excel 2016 funktioniert es nicht so. Ich möchte, das der Wert , den ich z.B in A1 eintrage, automatisch in die Zelle A2 übernommen wird. Kann...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Automatische Übertragung vom Wert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.