Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert -->... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erik.Krueger, 19. November 2019.

  1. Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma


    Guten Tag,


    bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des Benutzeradressbuches.

    Jeder Kontakt hat beim Export maximal 3 verschiedene Mailadressen - dieses wurde gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers geprüft.


    Nun beobachte ich, dass die Kontakte zusammengefasst werden. Immer die Mitarbeiter eines Unternehmens bekommen die Rufnummern und Mailadressen der Kollegen mit zugewiesen (siehe Screenshot unten). Da wie beschrieben bei der Kontaktanlage max. 3 Mailadressen übergeben werden, muss diese Verknüpfung zu einem späterem Zeitpunkt durch Outlook passieren. Eine Option die zu deaktivieren wäre ist mir nicht bekannt.

    [​IMG]

    Im Ergebnis schlägt Outlook beim Erstellen einer neuen Mail einen falschen Namen bei korrekter Adresse vor. Sehr verwirrend für die Anwender.

    Beispiel: Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird mit Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dargestellt.

    [​IMG]


    Lässt sich dieses automatische Zusammenführen deaktivieren? Eine Idee, wie dieses zustande kommen kann? Da die Kontakte ohnehin importiert werden, wäre es auch möglich hierfür die Kontakte neu zu importieren. Bisher wird dann aber stets in gleicher Weise eine Zusammenführung/Verknüpfung vorgenommen.


    Eingesetzt wird Office 365 MSO (16.0.11328.20438) 32-bit

    Angebunden ist das Outlook an einen Exchange-Server.


    Wenn Angaben zur Lösung fehlen, bin ich gerne bereit diese nachzureichen.



    Grüße

    Erik Krueger
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. Erik.Krueger Win User

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Guten Tag Herr Spohr,

    danke für Ihren Hinweis.

    In den Thread wird diese Lösung beschrieben:

    ..." Gehe in Outlook auf Optionen, Kontakte und entferne das Häkchen bei "Duplikate..." " ...

    Hierdurch soll es bei Neuanlage nicht zum beschriebenen fehlerhaften Verknüpfen kommen.

    Nun finde ich den Menüpunkt Kontakte
    nicht in meinen Optionen.

    Unter Personen (was Kontakten wohl am nächsten kommen würde) ist keine derartige Funktionseinstellung.

    Ich vermute das diese Lösung für eine andere Outlook-Version ist.

    Wir verwenden aktuell Version 1902.

    Über Weitere Vorschläge/Hinweise bin ich dankbar.


    [​IMG]
  4. Wolf Spohr Win User

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Guten Morgen,

    Bitte setze den Haken bei : Beim Speichern neuer Kontakte auf Duplikate prüfen.

    Das wird verhindern das die Kontakte verknüpft werden.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Wolf Spohr Win User

    Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

    Guten Tag,

    Bitte schaue Dir die Lösung
    hier
    an.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. SuNi_11 Win User

    Outlook 2016 verknüpft nach Wechsel automatisch Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings sind dort 1902 Kontakte gespeichert, was es mir definitv nicht ermöglicht sämtliche Firmenkontakte nach automatischen Verknüpfungen zu durchforsten.

    Bei mir sieht das z.B. so aus: Kontaktdaten von A. Meier werden mit Kontaktdaten von B.Müller der gleichen Firma vermischt. Bei den Telefonnummern sieht man nicht, ob das die Telefonnummer von Herrn Müller oder Meier ist.

    Gibt es hierfür nun eine Lösung?

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Kontakten

Forum Datum

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Microsoft Office 19. November 2019

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Firma wird bei Kontakten nicht von Outlook 2016 mit Microsoft Konto synchronisiert

Firma wird bei Kontakten nicht von Outlook 2016 mit Microsoft Konto synchronisiert: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mit Outlook 2016 habe ich einen neuen Kontakt angelegt. Dieser wurde auch sehr schnell mit meinem Microsoft Konto synchronisiert und war danach auf dem...
Microsoft Office 16. März 2017

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Falsch Verknüpfung der Kontakte: Nach der Umstellung auf das neue Outlook unter live.com sind die Kontakte auf Laptop/Windows 10 und Lumia 950 falsch verknüpft, was ebenfalls zu einem Chaos in WhatsApp führt. Direkt unter...
Outlook.com 4. November 2016
Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.