Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Diskutiere und helfe bei Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert -->... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Erik.Krueger, 19. November 2019.

1. Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Guten Tag,

bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des Benutzeradressbuches.

Jeder Kontakt hat beim Export maximal 3 verschiedene Mailadressen - dieses wurde gemeinsam mit dem Support des Softwareherstellers geprüft.

Nun beobachte ich, dass die Kontakte zusammengefasst werden. Immer die Mitarbeiter eines Unternehmens bekommen die Rufnummern und Mailadressen der Kollegen mit zugewiesen (siehe Screenshot unten). Da wie beschrieben bei der Kontaktanlage max. 3 Mailadressen übergeben werden, muss diese Verknüpfung zu einem späterem Zeitpunkt durch Outlook passieren. Eine Option die zu deaktivieren wäre ist mir nicht bekannt.

Im Ergebnis schlägt Outlook beim Erstellen einer neuen Mail einen falschen Namen bei korrekter Adresse vor. Sehr verwirrend für die Anwender.

Beispiel: Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wird mit Namen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** dargestellt.

Lässt sich dieses automatische Zusammenführen deaktivieren? Eine Idee, wie dieses zustande kommen kann? Da die Kontakte ohnehin importiert werden, wäre es auch möglich hierfür die Kontakte neu zu importieren. Bisher wird dann aber stets in gleicher Weise eine Zusammenführung/Verknüpfung vorgenommen.

Eingesetzt wird Office 365 MSO (16.0.11328.20438) 32-bit

Angebunden ist das Outlook an einen Exchange-Server.

Wenn Angaben zur Lösung fehlen, bin ich gerne bereit diese nachzureichen.

Grüße

Erik Krueger

2. SuNi_11 Win User

Outlook 2016 verknüpft nach Wechsel automatisch Kontakte

Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings sind dort 1902 Kontakte gespeichert, was es mir definitv nicht ermöglicht sämtliche Firmenkontakte nach automatischen Verknüpfungen zu durchforsten.

Bei mir sieht das z.B. so aus: Kontaktdaten von A. Meier werden mit Kontaktdaten von B.Müller der gleichen Firma vermischt. Bei den Telefonnummern sieht man nicht, ob das die Telefonnummer von Herrn Müller oder Meier ist.

Gibt es hierfür nun eine Lösung?

Viele Grüße
  3. Michael Bauer (vboff Win User

Anzeige des Firmennamens in Outlook 2010 bei E-Maileingang

Hallo,

"Firma" ist ein Kontaktfeld und hat nichts mit der email zu tun. Outlook stellt keine Verknüpfung her zwischen der Email und ggf. vorhandenen Kontakten.

Ihr könntet Euch ein Makro schreiben, dass bei Emaileingang den Absender sucht und dann ggf. den Firmennamen in die Email schreibt.
  4. Dan_Av Win User

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe.

Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben.

Verknüpfen kann ich sie ja über Kontakte bereinigen, jedoch nicht das Gegenteil!

Gruß Günni_Neu
    Hallo Günni_Neu,

das kann man nicht abschalten.

Das Einzige was du machen kannst, ist kein Exchange-Konto zu benutzen, sondern z.B. ein IMAP-Konto.

Somit werden nähmlich nur die Emails synchronisiert (auch immer automatisch).

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  5. KaiStich Win User

Lync2013 & Skype 4 Business: Kontakte nicht mehr verknüpfen

Hallo!

Entschuldigen Sie, dass ich noch mal Frage:

Da ich die Verknüpfung NICHT selbst eingeschaltet habe: Wo stelle ich die automatische Verknüpfung AUS.

Also wie verhindere ich das Verknüpfen?

Es ist äußerst hinderlich, da ich durch die Verknüpfungen unser Skype for Business nicht vernüftig nutzen kann, da nicht die korrekten Anrufer angezeigt werden. Ich habe >100 Kontakte, die verknüpft wurden....

Grüße

KS242
  6. Andreas Heinkel Win User

Deaktivieren oder ausschalten von automatisches Verknüpfen

Das Problem ist, dass die Verknüpfungen automatisiert passieren. Und ich diesen Automatismus gerne ausgeschaltet hätte.

Sprich es werden automatisch Personen miteinander verknüpft. Immer und immer wieder. Wenn ich die Verknüpfung dann löse dann sind meine Kontakte verfälscht/vermischt. Immer und immer wieder aufs neue.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma - Similar Threads - Automatische Verknüpfung Kontakten

Forum Datum

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma

Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma: Guten Tag, bei uns werden unsere Kunden/Lieferanten Kontakte aus einem ERP mittels einem sync-Tool in das Adressbuch der Anwender synchronisiert --> Kopie in einen definierten Ordner des...
Microsoft Office 19. November 2019

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen

Kontakt mit Aufgabe verknüpfen: ich suche die Möglichkeit, eine Aufgabe mit einem Kontakt zu verknüpfen, dass die Aufgabe dann auch in der Kontakthistorie ersichtlich ist. Wo ist das möglich? (ich nutze die aktuelle office 365...
Microsoft Office 17. September 2018

Kontakte - Verknüpfungen

Kontakte - Verknüpfungen: Hallo, wenn ich meine Kontakteapp öffne, sind einige Kontakte mit gleichem Nachnamen und Adresse verknüpft; andere, die auch mit gleichem Nachnamen und Adresse sind aber nicht! Warum ist das so...
Apps 18. September 2017

Verknüpfung von Kontakten

Verknüpfung von Kontakten: Wo sind in Outlook 2016 die Verknüpfungen zu bzw. in den Kontakten hin?
Microsoft Office 29. Mai 2017

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Verknüpfung von Kontakten verhindern: Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe. Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben....
Outlook.com 21. Februar 2017

Falsch Verknüpfung der Kontakte

Falsch Verknüpfung der Kontakte: Nach der Umstellung auf das neue Outlook unter live.com sind die Kontakte auf Laptop/Windows 10 und Lumia 950 falsch verknüpft, was ebenfalls zu einem Chaos in WhatsApp führt. Direkt unter...
Outlook.com 4. November 2016
Automatische Verknüpfung von Kontakten einer Firma solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.