Automatische Videioübergänge

Diskutiere und helfe bei Automatische Videioübergänge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer PPP habe ich mehrere Videos eingebunden. Die Übergänge von Video zu Video möchte ich automatisieren. Nach 4 Stunden bin ich nicht weiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelBack1, 15. September 2019.

1. Automatische Videioübergänge

In einer PPP habe ich mehrere Videos eingebunden. Die Übergänge von Video zu Video möchte ich automatisieren. Nach 4 Stunden bin ich nicht weiter gekommen. Kann mir jemand helfen?

2. Ute-Simon Win User

Hallo Michael,

angenommen, Du fügst auf einer Folie ein Video mit 20sec Länge ein. Dann setzt Du den Start des Videos auf Automatisch und den Folienübergang auf "Nach: 00:20,00". Auf der nächsten Folie folgt dann das nächste Video, ebenfalls mit Start Automatisch. Usw.

PowerPoint behandelt die Wiedergabe von Videos als Animation. Du solltest also bei Problemen auch mal den Animationsbereich öffnen und dort sicherstellen, dass das Video ein Uhrensymbol davor hat (also Start: Nach vorherigem) und dass in der Animationsreihenfolge
    keine Animation vorhanden ist, die einen Mausklick erfordert. Beim Einfügen des Videos wird normalerweise eine Trigger-Animation bei Klick auf das Video eingefügt. Die sollte normalerweise den automatischen Ablauf nicht stören, da es ja eine Trigger-Animation
    ist. Aber versuchsweise kannst Du die auch löschen, so dass die automatische Wiedergabe-Animation die einzige Animation auf der Folie ist.

Viele Grüße

Ute
  3. MichaelBack1 Win User

Besten Dank, das hat tatsächlich geholfen.
  4. G.O.Tuhls Win User

Erzähl doch bitte konkret, was Du vorhast, was Du bisher versucht hast und wo es hapert. "Geht nicht" ist nicht aussagekräftig.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Soweit ich weiß, gibt es beim Beenden von Videos kein Event, das PP dazu veranlasst, eine Folienübergang auszulösen.

Hast Du es schon mit "Anzeigedauer testen" und " Anzeigedauer verwenden" versucht?

Gruß

G.O.
  6. MichaelBack1 Win User

Danke für die rasche Reaktion. Ich möchte eine PPP machen bei der ich mehrere Videos drin habe. Das Ganze möchte ich dann alles automatisch ablaufen lassen. Die herkömmlichen Tools Übergänge /nach xx Sekunden oder Bildschirmpräsentation/Wiedergabe funktionieren
    nicht. Wenn das Video in einer Folie fertig ist, geht es nicht automatisch weiter zur nächsten Folie, nur bei Mausklick.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatische Videioübergänge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatische Videioübergänge - Similar Threads - Automatische Videioübergänge

Forum Datum

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert

OneDrive wird nicht automatisch synchronisiert: Mein Problem:Wenn ich Automatisches Speichern einstellen möchte, dann funktioniert das nur wenn ich auswähle, dass es in OneDrive-Persönlich gespeichert wird, dann habe ich aber auf meinem Laptop...
Microsoft Office Mittwoch um 17:13 Uhr

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen: Benutzerkonto dupliziert, kann es nicht entfernen.Mein PC geht nicht mehr automatisch an. Das heißt vorher habe ich diesen gestartet und er war direkt im Windows, als er hochgefahren war.Nun...
Apps Mittwoch um 15:44 Uhr

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen

Lokales konto doppet-automatischer start wird verhindert- Duplikat kann ich nicht löschen: Benutzerkonto dupliziert, kann es nicht entfernen.Mein PC geht nicht mehr automatisch an. Das heißt vorher habe ich diesen gestartet und er war direkt im Windows, als er hochgefahren war.Nun...
Games und Spiele Mittwoch um 15:44 Uhr

Automatisches Speichern nicht möglich!

Automatisches Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Automatisch Speichern nicht möglich!

Automatisch Speichern nicht möglich!: Seit heute habe ich das Problem, dass Dateien nicht mehr automatisch gespeichert werden, obwohl es aktiviert war!Wenn ich es erneut aktivieren will, dann kann ich nur OneDrive auswählen und dann...
Microsoft Office 4. Juni 2025

Automatisches Windows Update - Microsoft 365 Office Apps werden einfach neu installiert

Automatisches Windows Update - Microsoft 365 Office Apps werden einfach neu installiert: Updates für Sonstige Software ist bereits 100 mal deaktiviert worden, sogar in Gruppenrichtlinie ausgeschaltet.Microsoft sche.i.ßt einfach drauf was ich auf meinem Rechner machen möchte.Microsoft...
Apps 4. Juni 2025

Automatisches Windows Update - Microsoft 365 Office Apps werden einfach neu installiert

Automatisches Windows Update - Microsoft 365 Office Apps werden einfach neu installiert: Updates für Sonstige Software ist bereits 100 mal deaktiviert worden, sogar in Gruppenrichtlinie ausgeschaltet.Microsoft sche.i.ßt einfach drauf was ich auf meinem Rechner machen möchte.Microsoft...
Games und Spiele 4. Juni 2025
Automatische Videioübergänge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.