Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

Diskutiere und helfe bei Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mercedesperez_01, 20. Juli 2019.

  1. Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken


    Liebe Community,


    wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die dieser Formtaierung entspricht (zum Beispiel macht es dann einen kursivierten Text zur Überschrift vierter Gliederungsebene, weil diese so definiert ist). Das nervt, weil das automatische Eingreifen öfter falsch als richtig liegt und die Änderungen immer wieder vorgenommen werden und sich nicht manuell rückgängig machen lassen. Daher würde ich diese Automatisierung gerne unterdrücken.

    Wie könnte das wohl funktionieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

    Hallo,

    unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die letzten 8 Optionen deaktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

    Hallo,

    du schriebst:

    "[...] dass bei dem Wechsel zurück zu einer höheren Ebene der Abstand wieder eingefügt wird, während bei dem Wechsel in tiefere Ebenen kein Abstand eingefügt wird".

    Bei jedem Wechsel zwischen Formatvorlagen greifen die jeweils festgelegten Abstände. Du musst dir über die Systematik überlegen.

    Wenn nach einer bestimmten Formatvorlage (z. B. höhere Ebene) kein Abstand gewünscht ist, wohl aber vor dieser Formatvorlage, dann lege darin nur einen Vor-Abstand fest.

    Manchmal hilft ein Entwurf bzw. eine Zeichnung nebst Berechnung auf Papier. Bei extraordinären Anforderungen bleibt alternativ - wie von CharlesKenyon vorgeschlagen - die Verwendung zusätzlicher Formatvorlagen, z. B. für ersten Absatz, mittlere Absätze, letzten Absatz...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Galin Karlovv Win User

    Wie automatische Nachfrage der Zeitzonenanpassung unterdrücken

    Hallo Roger,
    <br />Hast du Outlook nur mit deinem Exchange Online Dienst eingerichtet.
    <br />Bitte gehe in OWA unter Einstellungen / Kalende / Ansicht r und finde die Option
    <br />Fragen Sie mich bei der Reise durch Zeitzonen, ob ich meine Zeitzone aktualisieren möchte.
    <br />Standardmässig ist es markiert, aber du kannst es demarkieren, Outlook neu starten und testen, ob es funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Automatisches Datums-Format unterdrücken

    Hallo Grigio,



    1.2 ist die vereinfachte Eingabe für den 1. Februar des aktuellen Jahres. Das ist also by Design so. Wenn du Zahlen mit Punkten eingeben willst, formatiere die Zellen zuerst als Text.



    Falls bei dir der Dezmaltrenner ein Punkt sein sollte (Schweiz), dann überprüfe bitte in der Systemsteuerung bei Regions- und Spracheinstellungen deine Formate und stelle sicher, dass Excel das Dezimaltrennzeichen vom Betriebssystem übernimmt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Hajo Win User

    Automatisches Datums-Format unterdrücken

    oder schreibe '1.2

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken - Similar Threads - Automatischen Wechsel Formatvorlagen

Forum Datum

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt

Formatvorlagen durch Anklicken einer anderen automatisch erzeugt: Hallo,sobald ich, nach Löschen von zig "Überschriften" Formatvorlagen eine davon anklicke, wird darunter eine neue erstellt. Nicht löschbar. Nur mittels Undo zu entfernen. Das Dokument hat nur...
Microsoft Office 27. Januar 2024

Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel

Automatischer Wechsel in den Textmodus bei jeder Stifteingabe/jedem Stiftwechsel: Hallo, einmal vorweg, ich besitze ein IPad Pro und dementsprechend tritt das Problem mit IPad OS auf.Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das mein Onenote nach jeder Stifteingabe/jedem...
Microsoft Office 11. April 2023

Wie automatische Nachfrage der Zeitzonenanpassung unterdrücken

Wie automatische Nachfrage der Zeitzonenanpassung unterdrücken: Ich wohne in in Frankreich und arbeite in der Schweiz.Zweimal am Tag fragt mich Outlook, ob ich die Zeitzonen Paris -> Bern / Bern -> Paris wechseln will.Wie kann man das abstellen?
Microsoft Office 16. August 2022

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...: Hallo, ich habe viele Dokumente, die auf der gleichen von mir erstellten Formatvorlage basieren. Jetzt möchte ich nachträglich die Seitenränder der Formatvorlage und auch aller auf ihr basierenden...
Microsoft Office 27. April 2022

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen

Seitenzahlen in Automatischem Inhaltsverzeichnis durch Formatvorlage ersetzen: Ich schreibe einen Juristischen Text. Dabei möchte ich das wie indem Bereich üblich hinder den Titeln nicht die Seitenzahlen, sonderndie Paragraphen von bis stehen haben. Ich habe die Paragrafen...
Microsoft Office 23. März 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Summenanzeige unterdrücken

Summenanzeige unterdrücken: Wie kann ich eine Summen-Anzeige unterdrücken (blank) und nur anzeigen, wenn sie sich verändert?
Microsoft Office 26. Februar 2017
Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.