Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

Diskutiere und helfe bei Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mercedesperez_01, 20. Juli 2019.

  1. Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken


    Liebe Community,


    wenn ich einen Text in Word (neueste Version) manuell formatiere, schaltet das Programm automatisch in die Formatvorlage um, die dieser Formtaierung entspricht (zum Beispiel macht es dann einen kursivierten Text zur Überschrift vierter Gliederungsebene, weil diese so definiert ist). Das nervt, weil das automatische Eingreifen öfter falsch als richtig liegt und die Änderungen immer wieder vorgenommen werden und sich nicht manuell rückgängig machen lassen. Daher würde ich diese Automatisierung gerne unterdrücken.

    Wie könnte das wohl funktionieren?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken

    Hallo,

    unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die letzten 8 Optionen deaktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Claus Busch Win User

    Automatisches Datums-Format unterdrücken

    Hallo Grigio,



    1.2 ist die vereinfachte Eingabe für den 1. Februar des aktuellen Jahres. Das ist also by Design so. Wenn du Zahlen mit Punkten eingeben willst, formatiere die Zellen zuerst als Text.



    Falls bei dir der Dezmaltrenner ein Punkt sein sollte (Schweiz), dann überprüfe bitte in der Systemsteuerung bei Regions- und Spracheinstellungen deine Formate und stelle sicher, dass Excel das Dezimaltrennzeichen vom Betriebssystem übernimmt.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Hajo Win User

    Automatisches Datums-Format unterdrücken

    oder schreibe '1.2

    Gruß
  5. Marco Seefeldt Win User

    Funktionsweise: Formatvorlagen anordnen

    Hallo christlmeixner,

    du kannst die Formatvorlagen nach deinen eigenen Wuenschen gestalten.

    Oeffne bitte mal dein Microsoft Word 2007. Unter dem ReiterStart wechselst du bitte zuFormatvorlagen rechts neben der Beschriftung "Formatvorlagen"
    befindet sich das Optionsmenue von Formatvorlagen(erreichbar auch unter Tastenkombination [ALT+STRG+UMSCHALT+S]).

    Dort kannst du alle Formatvorlagen, nach deinen Wuenschen, anpassen. Klicke dazu die gewuenschte Formatvorlage, mit der rechten Maustaste, an und waehle
    Aendern.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilenumbruch

    Hallo,

    Zeilenumbruch, Abschnittsumbruch, Zeilennummern, Abschnitte...

    Was möchtest du konkret erreichen? Soll das Dokument eine durchgängige Zeilennummerierung erhalten, soll die Nummerierung seitenweise oder abschnittsweise neu beginnen?

    Spricht etwas dagegen, dem Dokument global die Zeilennummerierung zuzuweisen und für bestimmte Absätze die Zeilennummerierung zu unterdrücken? Alternativ könnte man die Zeilennummerierung global unterdrücken, indem man die Standard-Formatvorlage entsprechend
    definiert, und für einzelne Absätze freigeben.

    Wird eine abschnittsweise (hier sind tatsächlich "Abschnitte" und nicht "Absätze" gemeint) Neunummerierung benötigt, kommst du leider nicht um Abschnittswechsel herum. Allerdings kann ich das von dir beschriebene Problem unter Word 2016 für Windows nicht
    nachvollziehen. Ein fortlaufender Abschnittswechsel bleibt fortlaufend. Möglicherweise verhält sich Word 2016 für Mac tatsächlich anders.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken - Similar Threads - Automatischen Wechsel Formatvorlagen

Forum Datum

Formatvorlagen in Listenbibliothek

Formatvorlagen in Listenbibliothek: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Danke für die...
Microsoft Office 13. September 2019

Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen

Formatvorlagen in Word2016 automatisch für mehrere Benutzer aktualisieren/verteilen: Hallo zusammen Ich als Laie brauche eure Hilfe. Und zwar habe ich folgende Situation: In unserer Firma hat es ~18 PCs, die auf 1 Server zugreifen. Wir benutzen Word2016, jeder hat...
Microsoft Office 23. April 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Formatvorlage Zitieren

Formatvorlage Zitieren: Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen? LG Anna
Microsoft Office 16. April 2018

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017

Summenanzeige unterdrücken

Summenanzeige unterdrücken: Wie kann ich eine Summen-Anzeige unterdrücken (blank) und nur anzeigen, wenn sie sich verändert?
Microsoft Office 26. Februar 2017

Möchten Sie die Anlage löschen unterdrücken

Möchten Sie die Anlage löschen unterdrücken: Guten Tag Kann man folgende Nachfrage irgendwie unterdrücken, so dass man nicht nach einer Bestätigung gefragt wird? Wir haben leider keine GPO zur Verfügung und müssten das per Registry auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Automatischen Wechsel von Formatvorlagen unterdrücken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.