Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Diskutiere und helfe bei Automatischer Blocksatz in Microsoft Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Text in Microsoft Word einfüge, dann möchte ich, dass der Text automatisch in Blocksatz ausgerichtet wird. Wie geht das? Leider wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dario#1, 10. Juli 2020.

  1. Dario#1
    Dario#1 Gast

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word


    Wenn ich einen Text in Microsoft Word einfüge, dann möchte ich, dass der Text automatisch in Blocksatz ausgerichtet wird. Wie geht das? Leider wird der Text bei mir in Absätzen eingefügt und muss manuell zusammengesetzt werden.

    Vielen Dank
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

    Wenn Du den nächsten Text einfügst, bringt der natürlich wieder Absatzmarken mit. Dann füg doch erst alles ein und mach den Suchlauf zum Schluss. Automatische Entfernung von Steuerzeichen beim Einfügen gibt's bestenfalls per Makro.

    Gruß

    G. O.
  3. Dario#1 Win User

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

    Hallo,

    genau den Anschein macht es. Der Text wird als separater Absatz eingefügt.

    Mit der Rückschritttaste bzw. Lösch-Taste kann ich die einzelnen Absätze wieder zusammenfügen. Dann entsteht auch ein Blocksatz. Das manuelle löschen ist jedoch sehr mühsam u. zeitaufwendig.

    Blocksatz ist Standard überall. Egal ob ich etwas in ein aktuelles Dokument oder eines aus 2019 einfüge, das Ergebnis ist das gleiche.

    SG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

    Hallo,

    kopiert man etwas in die Zwischenablage, kann man beim Einfügen in eine andere Datei mithilfe der Einfügeoptionen steuern,
    wie die Inhalte eingefügt werden sollen.

    Die Option "Nur den Text übernehmen" bewirkt, dass sich der Inhalt aus der Zwischenablage an die Formatierung bzw. Formatvorlage des Zieldokuments anpasst.

    Unter "Datei | Optionen | Erweitert
    | Ausschneiden, Kopieren, Einfügen" (oder über das Smarttag "Einfügeoptionen | Standardeinstellungen für das Einfügen festlegen") kann das Standardverhalten festgelegt werden.

    Edit: Habe erst später gesehen, dass du Mac verwendest. Ein ähnliche Standardeinstellung sollte es aber auch dort geben.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

    Was heißt "macht den Anschein"? Wenn Du die Steuerzeichen einschaltest, steht sicher an jedem Zeilenende eine Absatzmarke ¶. Die bekommst Du mit Suchen und ersetzen weg, indem Du die eingefügte Textpassage markierst und im Ersetzen-Dialog ^p durch nichts
    oder ein Leerzeichen ersetzen lässt.

    Sollten es keine Absatzmarken, sondern harte Zeilenumbrüche sein, dann ^l statt ^p.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word - Similar Threads - Automatischer Blocksatz Microsoft

Forum Datum

Blocksatz in Word funktioniert nicht

Blocksatz in Word funktioniert nicht: Nach Einfügen eines Textes in Word wird dieser nicht im voreingestellten Blocksatz angezeigt, auch nicht nachdem man es nach Makieren versucht. Zudem ist der Zeilenbruch nicht auffindbar im...
Microsoft Office 7. April 2023

Word online - kein Blocksatz möglich

Word online - kein Blocksatz möglich: Hallo an alle,mein Word online macht keinen Blocksatz mehr. Hat wer damit Erfahrungen? Ich kann darauf drücken, aber nichts passiert..Ich freue mich sehr über Ideen & Antworten.Vielen Dank!FV
Microsoft Office 8. Januar 2022

Index, automatische Wortrennung und Blocksatz

Index, automatische Wortrennung und Blocksatz: Guten Abend Ich habe ein grösseres Word-Dokument 266 Seiten mit Inhaltsverzeichnis , Bildern, Links etc. alles im Blocksatz. Die automatische Worttrennung funktioniert nicht sauber und es...
Microsoft Office 9. November 2020

Lücken im Blocksatz

Lücken im Blocksatz: Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Textes in Wordneuste Version. Nämlich trotz automatischer Silbentrennung im Blocksatz, entstehen unterschiedlich große Abstände zwischen...
Microsoft Office 26. März 2020

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.: Hallo, Ich möchte im Blocksatz einzelne Zeilen linksbündig anordnen. Das geht bei mir nicht. Dabei sprinkt der ganze Absatz auf linksbündig, selbst wenn ich die Zeile markiere. Beispiel: Das...
Microsoft Office 17. April 2019

Word 2016 Blocksatz freie Seiten

Word 2016 Blocksatz freie Seiten: Sehr geehrte Community, in meinem Word 2016 habe ich große Probleme mit der Blocksatz-Formatierung. Sobald ich diese für einen mehrere Seiten langen, durchgehenden Fließtext anwende, reisst es...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren: Hallo, wie kann man die Optionsschaltfläche für den Blocksatzbefehl aktivieren? Unter "Menüband anpassen" => Hauptregisterkarten findet man "Blocksatz" mit Option; aber wie/wann wird es...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Automatischer Blocksatz in Microsoft Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.