automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen

Diskutiere und helfe bei automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich hab die ADMX Vorlagen für Outlook 2016 auf unserem DC installiert und wollte den Mailabruf für bestimmte Gruppen nach Zeit steuern. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Schmitt, 23. Juli 2018.

  1. automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen


    Hallo


    ich hab die ADMX Vorlagen für Outlook 2016 auf unserem DC installiert und wollte den Mailabruf für bestimmte Gruppen nach Zeit steuern. In den ADMX Vorlagen finde ich nicht wirklich etwas dazu.

    Es geht darum das ca. 200 Clients andere Einstellungen in Outlook haben sollen als der Rest. Dort sollen die Mails nur alle 2h abgerufen werden. Das kann ich einfach in Outlook einstellen, aber wie steuere ich diese Option zentral über GPO? Jemand eine Idee? Hab mit Procmon die Änderungen verfolgt, die sind aber so komplex und umfangreich, da sieht man nicht wirklich was.


    viele Grüße

    Rainer
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen

    Hallo Rainer,



    Bitte wende dich an
    Technet Forum
    . Dort kannst du mehr Hilfe über GPO Einstellungen von Outlook bekommen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. laufreak Win User

    Skype AddIn in Outlook

    hallo !

    ja - die Option in Outlook ist mir bekannt.

    Dann muss jeder Anwender dieses selber vornehmen.

    Daher meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit diese zentral über GPO/Registry Keys einzustellen?

    Grüße

    Susanne
  4. LV2015 Win User

    Standard-Adressbuch per GPO einstellen

  5. Pauline R. Win User

    Standard-Adressbuch per GPO einstellen

    Hallo,

    da sich deine Anfrage auf Gruppenrichtlinien bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen (wähle das Forum Office Allgemein - Verwaltung in der Domäne).

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. Peter.Star Win User

    vom bestehenden Windows Live Konto zu outlook wechseln und alle Mails, Kontakte und Kalndereinträge syncronisieren

    Die Synchronisation deines Geschäftskontos sollte über den Exchange Server laufen. Damit kannst du dann deine Geschäftstermine, Mails etc. vom Surface, Handy und vom Rechner aus tätigen.

    Für deine privaten solltest du dein outlook.com Konto verwenden das normalerweise so eingebunden wird wie beschrieben.

    Nein du bist nicht automatisch beim Exchange Server angemeldet. Diesen musst du einrichten. Z. Bsp. Mailabruf mit deiner Strato-Adresse, dazu kommt dann die Verteileradresse (dein .onmicrosoft.com Konto) mit der du dann bei Exchange angemeldet bist. Weiterhin
    werden hier zentral Kalender und Kontakte gepflegt.

    Das du bei Outlook jetzt alle outlook.com Daten doppelt hast, dazu kann ich wenig sagen da ich nicht weiß wie du die Konten eingerichtet hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen - Similar Threads - automatischer Mailabruf Interval

Forum Datum

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir...
Apps 27. September 2023

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO

Probleme mit Druckerzuordnung per GPO: Guten Morgen zusammen,ich habe mal eine Frage zu einem bestehenden Problem bei uns im Unternehmen.Ausgangssituation:Wir verteilen die Druckerzuordnung per GPO.Wir haben Gruppen erstellt, die wir...
Games und Spiele 27. September 2023

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Apps 9. Mai 2023

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?

Wo werden dies GPO Einstellungen gespeichert?: Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wo diese Einstellungen gespeichert werden. Die meisten GPOs haben einen zugehörigen Registry Key.Hier die Auflistung der fraglichen...
Games und Spiele 9. Mai 2023

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Apps 14. November 2022

Ordnerberechtigungen per GPO

Ordnerberechtigungen per GPO: Hallo Usergemeinde,ich habe folgendes Problem. Ich möchte am Client auf einen Ordner Autodesk-Programmfolder einen User hinzufügen und dieser User soll auch in allen Unterordnern vorhanden sein....
Games und Spiele 14. November 2022

Erstellte Regeln automatisch interval auführen

Erstellte Regeln automatisch interval auführen: Ist es möglich, erstellte Regeln auch automatisch, in Intervallen, oder nach Erhalt, ausführen zu lassen oder muss man Regeln in Outlook immer manuell anweisen?
Microsoft Office 22. Januar 2020
automatischer Mailabruf - Interval in Outlook per GPO zentral einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.