Automatischer Schreibschutz bei Word

Diskutiere und helfe bei Automatischer Schreibschutz bei Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das neue Word erzeugt ohne mein Zutun einen Schreibschutz. Öffne ich meine eigenen, vorher abgespeicherten Dateien, kann ich sie nach nochmaligem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlfredKoch, 10. November 2019.

  1. AlfredKoch
    AlfredKoch Gast

    Automatischer Schreibschutz bei Word


    Das neue Word erzeugt ohne mein Zutun einen Schreibschutz. Öffne ich meine eigenen, vorher abgespeicherten Dateien, kann ich sie nach nochmaligem Öffnen nicht mehr weiter bearbeiten. Ich muss sie erst duplizieren, dann unter einem neuen Namen speichern. Erst jetzt ist eine Bearbeitung möglich.

    Bei einer Recherche in diversen Foren habe ich zahlreiche überaus erboste Kommentare anderer Betroffener mit demselben nervtötenden Problem gefunden, aber keine einzige Lösung. Selbst in den Microsoft-Foren nicht!

    Ich hätte aber gerne eine Lösung. Und zwar von Microsoft. So lässt sich nicht arbeiten!
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Das du dich hier in einer Nutzer zu Nutzer Gemeinschaft befindest in der niemand irgendwelche Updates veröffentlichen kann kommt dir nicht in den Sinn?
  3. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Klicke ich in der Menüleiste auf "Datei", anschließend auf "Eigenschaften" - so sind im Bereich "Allgemein" die Optionen "Schreibgeschützt" und "ausgeblendet" grau dargestellt, können also überhaupt nicht angeklickt oder mit Häkchen versehen werden.
  4. Peter.Star Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Wenn du einen Mac hast warum nimmst du dann Windows sonstiges wo doch Mac zur Verfügung steht?
  5. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Nein, das habe ich noch nicht, habe es aber vor - denn, wie du richtig festgestellt hast - reparaturen sind auf einem mac nicht möglich. Aber ich hab mir ein freeware-office-produkt installiert. Das funktioniert fehlerfrei.
  6. Ralf Edko Win User

    Automatischer Schreibschutz bei Word

    Öffne ich aus word heraus eine zuvor abgespeicherte datei, so zeigt mir datei/eigenschaften/allgemein, dass diese datei schreibgeschützt ist. Ich kann das häkchen nicht entfernen.

    NIEMALS habe ich den schreibschutz aktiviert. Es liegt also ein programmfehler vor.

    Bitte veröffentlichen Sie ein update, das diesen fehler behebt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Schreibschutz bei Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatischer Schreibschutz bei Word - Similar Threads - Automatischer Schreibschutz Word

Forum Datum

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word: Hallo, Ich möchte bei einer Word-Datei den Schreibschutz aufheben Das Passwort ist mir natürlich bekannt.Icv möchte, dass die Datei ohne Schreibschutz gelesen werden kann, aber für eine Änderung...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word Schreibschutz für Vorlagen

Word Schreibschutz für Vorlagen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar bleiben. Sobald ich den Weg über "Bearbeitung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Word 365 Schreibschutz

Word 365 Schreibschutz: Bei einer Schreibgeschützten Datei, Schreibschutz über den Benutzernamen, erfolgt seit einiger Zeit ein kompletter Abbruch von Word sobald der Schreibschutz aufgehoben werden soll. Bisher hat...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung: Hallo Zusammen, ich möchte ein Word-Dokument so schützen, dass man es nur unter vorheriger Angabe eines Passwortes bearbeiten kann. Man soll das Dokument aber jederzeit ohne Passworteingabe...
Microsoft Office 10. Januar 2017

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien

ungebetener automatischer Schreibschutz auf alle Dateien: habe auf befreundetem Laptop festgestellt, dass Vista das Abspeichern jeglicher Datei (z.B. word oder exel) mit dem Hinweis "diese Datei ist schreibgeschützt" verweigert. Auch direkt neu angelegte...
Software 4. September 2008
Automatischer Schreibschutz bei Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.