Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis, gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von bersoHH, 16. Juli 2017.

  1. bersoHH
    bersoHH Gast

    Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk


    Hallo Profis,


    gibt es eine Möglichkeit, Dateien vom lokalen Laufwerk (hier: TimeCapsule als Server im kleinen Netzwerk) automatisch nach dem Abspeichern auf OneDrive zu kopieren? Und gegebenenfalls auch in die andere Richtung, sprich von OneDrive auf das lokale Laufwerk?


    Bis jetzt kopiere ich immer jede einzelne Datei aus einem Ordner manuell in das jeweilige Verzeichnis auf OneDrive. Dieses Verfahren ist natürlich nicht zuverlässig, da schnell eine Datei vergessen wird oder im falschen Verzeichnis landet. Manchmal wird auch nur in OneDrive abgespeichert, ohne eine lokale Kopie zu haben.


    Hintergrund ist, dass ich eine physische Datensicherung behalten möchte, um unter anderem auch im Falle eines Offline-Modus (zum Beispiel durch Internetstörung) arbeiten und auf meine Dateien zugreifen kann.


    Eine App oder ein Programm, welches diese Vorgänge am besten in beide Richtungen automatisch vornimmt, wäre mir am liebsten. Leider habe ich hier zu noch nichts gefunden.

    Gibt es eine solche Möglichkeit?


    Danke!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk - Similar Threads - Automatischer Upload OneDrive

Forum Datum

OneDrive kein Upload

OneDrive kein Upload: Grüße, seit nun einigen Wochen funktioniert mein OneDrive Upload nicht mehr. Zuerst hieß es von OneDrive, dass es den OneDrive Ordner nicht finden kann. Deinstallation, Installation,...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Automatischer Upload von Fotos

Automatischer Upload von Fotos: Hallo! Bei meinem Lumia 640 mit WP 8.1 habe ich auf der SD-Karte im Ordner PICTURES / ALBEN weitere Unterordner angelegt, um Urlaubsbilder etc. zu sortieren. Der automatische UPLOAD auf...
OneDrive 23. März 2018

onedrive upload

onedrive upload: Seit dem heutigen Update werden keine Fotos mehr hochgeladen... Alle Einstellungen helfen nicht. Samsung S8
OneDrive 13. März 2018

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive: Hallo zusammen, wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich habe in den OneDrive Einstellungen bereits die...
Microsoft Office 1. Februar 2018

OneDrive Kamera Upload

OneDrive Kamera Upload: Hallo. ich möchte da Satndartverzeichnis für den Kamerauplaod ändern. Geht das? Gruß Udo
OneDrive 6. November 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
OneDrive 17. Oktober 2017
Automatischer Upload in OneDrive vom lokalen Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.