Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word

Diskutiere und helfe bei Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe in einem Word Dokument Office 365 Abo ein automatisches Abkürzungsverzeichnis nach folgender Anleitung erstellt siehe LINK... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankRüttinger, 8. Februar 2021.

  1. Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word


    Guten Tag,


    ich habe in einem Word Dokument Office 365 Abo ein automatisches Abkürzungsverzeichnis nach folgender Anleitung erstellt siehe LINK https://www.youtube.com/watch?v=Cm_TdskPjiM.


    Es hat auch alles funktioniert das Problem ist nur wenn ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere, verschwinden meine kompletten Seitenzahlen im Dokument. Ich habe auch versucht das komplette Abkürzungsverzeichnis zu löschen aber das hat auch nicht geholfen - Seitenzahl verschwindet trotzdem.


    Hat jemand eine Lösung für das Problem und kann mir helfen? Warum hängt das Abkürzungsverzeichnis mit der Seitenzahl zusammen?


    Ich hab mittlerweile um die hundert Seiten in meinem Dokument und will nicht wieder jede einzelne Seiten neu formatieren.


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Frank
     
  2. marlon.marlone Win User

    Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

    Hallo Lisa,
    <br />danke für deine schnelle Antwort.

    Ich versucht die Vorgeschlagenen Änderungen vorzunehmen. Aber egal wie ich es anpasse, sobald ich das Abkürzungsverzeichnis aktualisiere springt die Überschrift an die ursprüngliche Position zurück.

    Weiterhin komisch ist, dass ich dasselbe Überschriftenformat für insgesamt drei Überschriften verwendet habe. Bei zwei funktioniert alles ohne Probleme. Nur beim Abkürzungsverzeichnis klappt es nicht. Ich gehe daher davon aus, dass es an der Formatierung des Abkürzungsverzeichnis liegen muss.

    Vielen Dank weiterhin für die guten Tipps!

    Liebe Grüße
    Marlon
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Abkürzungsverzeichnis

    Wäre schön, wenn Du etwas mehr dazu sagtest, wie Du das AbküVerz gebastelt hast, aber vielleicht liegt es daran, dass Du
    • nach der Abk einen TabSprung setzt und dann die Langfassung kommt,
    • aber nicht mit angepassten TabStopps arbeitest, sondern mit den Standardeinstellungen,
    • weshalb nach einer sehr kurzen Abk der Tabsprung an nächstgelegenen Standard-TabStopp hängenbleibt.
    Abhilfe: Setze einen eigenen TabStopp hinter die längste Abk.
    Gruß
    Burkhard
  4. Taro Appelkamp Win User

    Abkürzungsverzeichnis

    Vielen Dank hat funktioniert!

    VG,
    Taro
  5. Taro Appelkamp Win User

    Abkürzungsverzeichnis

    [​IMG]
    Hallo,
    so sieht mein AbküVerz aus. Ich habe die Abkürzungen per "Eintrag markieren" hinzugefügt und dann einen Index hinzugefügt.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Abkürzungsverzeichnis

    Das Lineal hast Du leider nicht in den Screenshot einbezogen. Da dürfte auf der Höhe des C von Competitive ein Tabstopp stehen. Nimm den raus, und gut ist.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word - Similar Threads - Automatisches Abkürzungsverzeichnis Word

Forum Datum

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem

Word automatisches Abkürzungsverzeichnis Problem: Hallo Community,folgendes Problem: Ich habe in Word über Referenzen > Eintrag markieren > Querverweis mehrere Abkürzungen in meinem Dokument markiert und anschließend als automatisches...
Microsoft Office 30. November 2023

Abkürzungsverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis: Hallo ich habe ein Abkürzungsverzeichnis gemacht und bin auf ein Problem gestoßen.Alle meine Abkürzungen sind links und rechts die Erklärungen. Nur bei einer Abkürzung bleibt die Erklärung nicht...
Microsoft Office 25. April 2023

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung

Überschrift Abkürzungsverzeichnis verrückt bei Aktualisierung: Liebe Community,ich würde gerne die Überschrift meines Abkürzungsverzeichnis siehe Bild 1 nach links rücken, da sie aus irgendeinem Grund nicht so liegt wie alle anderen Überschriften siehe Bild 2...
Microsoft Office 4. August 2022

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung

Abkürzungsverzeichnis enthält unterschiedliche Schriftformatierung: Hallo,ich habe folgendes Problem. In meinem Abkürzungsverzeichnis sind einige Worte nicht so formatiert wie der Rest. Insgesamt sind drei Worte im Gegensatz zu den anderen nicht kursiv siehe Bild....
Microsoft Office 22. Mai 2022

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis

Tabstopp im Abkürzungsverzeichnis: Hi, ich habe in meiner Doktorarbeit ein Abkürzungsverzeichnis. Leider hat dieses eine Fehler. Immer wenn eine Abkürzung nur einen Buchstaben hat, verschiebt sich das Ausgeschriebene nicht an den...
Microsoft Office 9. April 2021

Mendeley bibliography und Indexeintrag für Abkürzungsverzeichnis blockieren sich

Mendeley bibliography und Indexeintrag für Abkürzungsverzeichnis blockieren sich: Hallo zusammen, ich verwende das Mendeley Add-in um die Literaturstellen einzufügen und ein Literaturverzeichnis zu erstellen. Sobald ich aber auch noch Einträge als Index von Word markieren...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....

Abkürzungsverzeichnis wird nach Vorlage erstellt, formatiert die Seitenzahlen aber nicht....: Hallo zusammen, für meine wissenschaftliche Arbeit muss ich ein Abkürzungsverzeichnis erstellen. Ich gehe nach den vielen Vorlagen im Internet vor (Abkürzung markieren durch Index,...
Microsoft Office 25. Januar 2019
Automatisches Abkürzungsverzeichnis in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.