Automatisches Addieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Addieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaidGuettari, 17. Dezember 2018.

  1. Automatisches Addieren


    Hallo zusammen,


    seid einem Update für Excel, dass wir am Wochenende erhalten haben, funktioniert das automatische Addieren nicht mehr wie gewohnt.


    Zuvor konnten wir immer eine Zelle auswählen und dann "=" eingeben und per Maus die Zellen nacheinander auswählen, die wir addieren wollten. Nun funktioniert dies nicht mehr und es wird immer nur eine einzelne Zelle angewählt. Durch drücken von cmd (Mac) funktioniert es allerdings würden wir uns dies gerne ersparen (ist nicht aufwendig, dass ist klar aber lästig da sich im Büro einige Urgesteine ungerne anpassen).


    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass automatisch Addiert wird nach eingabe von = ?.


    Vielen Dank schonmal
     
  2. Tinologin Win User

    Musik folienübergreifend und ausblenden möglich?

    Hallo Günther,

    die Präsi läuft automatisch, also addiere ich einfach die Folienlänge, wie Du sagst. Wär halt zu schön gewesen, wenn PP das automatisch selbst kann - also ohne Tricksen. Ein Problem ist das nicht wirklich - dauert halt nur länger, weil ich jetzt rumaddieren
    muss (die Präsi hat viele Abschnitte mit verschiedenen Untergrundliedern).

    Vielen Dank für Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Tina
  3. Günther-R Win User

    Musik folienübergreifend und ausblenden möglich?

    Hallo Tina,

    erst mal klären: Läuft die Präsi automatisch oder per Klick?

    Per Klick: keine Lösung, wie G.O. schon schrieb.

    Automatisch: Addiere die Standzeiten der Folien während denen die Musik laufen soll.

    Schon weißt Du wie lang das Musikstück laufen muss.

    Mach einen (oder mehrere) Probelauf und stell die Feinheiten ein.

    Wo ist das Problem?

    Gruß, Günther
  4. Claus Busch Win User

    Automatisch addieren und subtrahieren in Excel 2016

    Hallo Ruedi,

    du musst deine Mappe z.B. bei DropBox oder bei OneDrive hochladen und den Link zu dieser hochgeladenen Mappe hier posten. Ich kann dazu keinen Link zur Verfügung stellen.

    Hast du schon einmal in der Systemsteuerung => Zeit, Sprache, Region nachgesehen, ob dort alle Einstellungen korrekt sind und dass in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktiviert ist?

    Claus
  5. bllwtt Win User

    Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

    Hallo Gerhard,
    <br />deine Lösung hat mir sehr geholfen.
    <br />Allerdings brauchen wir jetzt noch jeweils eine zusätzliche Zeile mit der Nummer XXX-9 unter jeder Auftragsnummer.
    <br />Abgesehen davon, wollte ich dich ohnehin bitten, ob du mir die Funktionen in deiner Formel grob erklären könntest?
    <br />Wenn ich die Formel erstmal verstehe, kann ich mich an solchen Änderungen ja auch selbst versuchen.
    <br />Vielen Dank für deine Zeit und Mühe!
    <br />
  6. GeriSk Win User

    Nummer fortlaufend addieren / Automatisches Ausfüllen

    Hallo,
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die folgende Formel (Excel läuft bei mir in der englischen Version, deutsche Version der Formel ist daher nicht verifiziert!) in Zelle D13 einfügen und runterziehen ...
    <br />=WENN(REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12),9)=0,($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9))),($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)))&"-"&REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12),9))
    <br />Funktionales Original (für Fehlersuche) ...
    <br />=IF(MOD(ROW(D13)-ROW($D$12),9)=0,($D$12+(INT((ROW(D13)-ROW($D$12))/9))),($D$12+(INT((ROW(D13)-ROW($D$12))/9)))&"-"&MOD(ROW(D13)-ROW($D$12),9))
    <br />[Edit]
    <br />Natürlich hat sich ein Fehler eingeschlichen ... In den deutschen Formeln muss "," durch ";" ersetzt werden. Hier nun richtig (und getestet):
    <br />=WENN(REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12);9)=0;($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)));($D$12+(GANZZAHL((ZEILE(D13)-ZEILE($D$12))/9)))&"-"&REST(ZEILE(D13)-ZEILE($D$12);9))
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Gerhard
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Addieren - Microsoft Office

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