Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen

Diskutiere und helfe bei Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich suche gerade nach einer Methode die betroffenen Felder durch veränderter referenzierten Felder automatisch zu aktualisieren.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R Christoph, 4. September 2024.

1. Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen

Hallo Zusammen,ich suche gerade nach einer Methode die betroffenen Felder durch veränderter referenzierten Felder automatisch zu aktualisieren.Die einzigen Optionen die ich Online gefunden habe sind:1. Strg+A -> F9 -> Gesamtes Verzeichnis aktualisieren2. Mit der erweiterten Druckoption alle Felder aktualisierenIch habe auch schon extra ein Macro-Button hinzugefügt welcher [Strg+A -> F9 -> Gesamtes Verzeichnis aktualisieren] von alleine macht. Das führt aber dazu, dass man die Datei als .docm abspeichern muss. Dabei will ich die .docx Datei beibehalten.Habt ihr vielleicht alternativ

2. Moya Husky Win User

Feldfunktionen automatisch aktualisieren

Liebe Lisa,

vielen Dank! Das war genau die Info, die ich gebraucht habe!

LG Moya
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Feldfunktionen automatisch aktualisieren

Guten Morgen,

es gibt keine entsprechende Funktion, die sämtliche Felder auf einen Schlag aktualisiert. Ein Wechsel zur Seitenansicht hilft in der Regel. Spätestens beim Drucken jedoch sollten beide von dir genannten Funktionen aktualisiert werden (welche Datumsfunktion
    hast du verwendet?).

Allerdings bleibt der so aktualisierte Dateiname nicht dauerhaft erhalten. Beim nächsten Öffnen des Dokuments ist wieder der alte Dateiname sichtbar. Man muss tatsächlich manuell aktualisieren.

Insofern kannst du nur per Makro (das z. B. beim Speichern ausgelöst wird) einen aktuellen Stand aller Felder gewährleisten.

Viele Grüße

Lisa
  4. NicoleFranschitz Win User

Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

Nein, bei Rechtsklick auf die Feldfunktion es gibt nur zur Auswahl "Felder aktualisieren" und "Feldfunktion ein/aus"
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnote Fehleranzeige

Hallo Niklas,

blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein. Was für ein Feld produziert die Fehlermeldung?

Interessehalber: Warum hast du für die Formatvorlage "Fußnotentext" die Option "Automatisch aktualisieren" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft Word for mac - zitieren page statt Seite

Hallo Nicole,

Nein, bei Rechtsklick auf die Feldfunktion es gibt nur zur Auswahl "Felder aktualisieren" und "Feldfunktion ein/aus"
    ich habe die Frage mal weitergeleitet, bis jetzt aber noch keine Antwort.

--

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen - Similar Threads - Automatisches aktualisieren Feldfunktionen

Forum Datum

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Apps 27. August 2023

Uhrzeit automatisch aktualisieren nach Neustart: Wie kann ich Datum und Uhrzeit automatisch aktualisieren nach PC Neustart? bis vor ca 1 Woche hatte das IMMER funktioniert.
Games und Spiele 27. August 2023

Microsoft Office 27. August 2023

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen

Automatisches Aktualisieren von Duplikattabellen: Ich möchte eine Grundtabelle kopieren, um Veränderungen in der Originaltabelle auch in der Duplikattabelle automatisch zu erhalten, ohne erneut ein Formel eingeben zu müssen. Geht das mit...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Winword Feldfunktionen

Winword Feldfunktionen: Bei eingeschalteten Feldfunktionen in Winword/ Windows 10 konnte ich bisher per Taste F11 von einer Feldfunktion zur nächsten springen. Das funktioniert seit Kurzem nicht mehr. Wie kann ich diese...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Feldfunktion Dokumentenname

Feldfunktion Dokumentenname: Ich habe in ein Dokument die Feldfunktion "file name" eingefügt. Der Dateiname wird jetzt einschließlich der Endung ".doc" wieder gegeben. Ich möchte aber, dass die Endung "doc" nicht sichtbar...
Microsoft Office 19. April 2018

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren

Mit Dropdownliste verbundene Feldfunktion (IF) lässt sich nur einmal aktualisieren: Hallo, ich versuche ein Formular zu erstellen, bei dem sich nach der Auswahl des Namens im Dropdown (Textmarke DD1) Telefonnumer und Email automatisch über eine Feldfunktion ( IF ) berechnen....
Microsoft Office 20. Januar 2017
Automatisches aktualisieren von Feldfunktionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.