Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

Diskutiere und helfe bei Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoU1, 4. August 2018.

  1. MarcoU1
    MarcoU1 Gast

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe.


    Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich dann einer Liste automatisch hinzufügt.


    Folgendes Beispiel:


    Nehmen wir die folgende Zeile als Eingabefeld, wo ich wie in diesem Beispiel Früchte eintragen kann.

    [Eingabefeld] FruchtXYZ

    Diese sollen sich dann automatisch in die unten aufgeführte Liste eintragen oder falls es die Frucht schon in der Liste gibt, die Zahl in der 3. Spalte einfach erhöhen.

    Apfel 1
    Birne 4
    Banane 2


    Also wenn ich jetzt wie in diesem Beispiel eine neue Frucht oben in das Eingabefeld eingebe und mit Enter bestätige, sollte diese sich in einer weiteren Zeile ergänzen mit dem Wert "1".

    Falls die Frucht schon in der Liste mit aufgeführt ist, soll die Zahl zum Beispiel von den Birnen, wenn ich diese Frucht im Eingabefeld eintrage und mit Enter bestätige, sich einfach in der Liste mit eintragen und den Wert von "4" auf "5" stellen.


    Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das Ganze umsetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Maggo
     
  2. Claus Busch Win User

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

  3. Claus Busch Win User

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

    Hallo,

    es ist absolut zwecklos in OneDrive in der Mappe herum zu probieren, weil dort Makros deaktiviert sind. Lade die Mappe wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben herunter und öffne sie lokal auf deinem PC. Dann funktioniert die Mappe auch.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur Office 2013

    Hallo Peter,

    der AutoKorrektur-Liste kannst du neue Einträge auf folgendem Weg hinzufügen:

    1. Markiere das zukünftig zu ersetzende Wort oder Kürzel.

    2. Wähle "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur".

    3. Im Eingabefeld "Während der Eingabe ersetzen | Ersetzen:" ist der markierte Text bereits übernommen.

    4. Im Eingabefeld "Durch:" gib ein, wodurch der Text künftig ersetzt werden soll.

    5. Bleibt die Option "Nur Text" aktiviert (= Standard), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der *.acl-Datei. Wird "Formatierten Text" aktiviert (wird z. B. für Grafiken benötigt), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der Normal.dotm.

    Nimm den Befehl "AutoKorrektur-Optionen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff auf, dann ist der Weg etwas kürzer.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Black-Lei Win User

    Gliederung in mehreren Ebenen in Word


    [​IMG]


    Also bei mir persönlich ist bei den Gliederungen von Listen immer alles durcheinandergekommen, weil ich die Zahlen im Eingabefeld "Formatierung für Zahlen" nicht in der richtigen Reihenfolge eingegeben habe. Ich dachte eine Weile lang, dass die Zahlenformate
    , die ich dort eintrage automatisch den ebenen zugeordnet werden, Dem ist aber nicht so. Man muss darauf achten, dass wenn man die Zahl für eine bestimmte Ebene einträgt, auch tatsächlich die gewünschte Ebene in der Ebenen Liste markiert hat. Falls nicht,
    gerät in Verbindung mit dem Parameter "Ebenennummer einschließen aus" alles durcheinander.

    Gruß

    Michael
  6. Claus Busch Win User

    Excel Vorauswahl definieren

    Hallo Marco,



    die Datenüberprüfung => Liste verhält sich genauso wie Einträge in die Tabelle. Den ersten Eintrag musst du auswählen. Wenn der Eintrag schon in der Spalte vorhanden ist, geht es dann auch mit der Tastatur.

    Einen Wert, der nicht in der Quelle angegeben ist, kann man leider nur durch Copy & Paste eintragen, ohne die Fehlermeldung zu bekommen.



    Edit: Oder du schaltest bei der Datenüberprüfung die Fehlermeldung ab, dann kannst du auch Werte eingeben, die nicht in der Liste vorhanden sind.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld - Similar Threads - Automatisches Eintragen Wertes

Forum Datum

Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim Speichern, dass die Einträge von E-mails...
Outlook.com Mittwoch um 10:13 Uhr

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List

Doppelter Eintrag im Offline Global Address List: Hallo, meine Frage: was ist das? Wieso ist der Eintrag doppelt vorhanden und warum kann man ihn nicht löschen? [IMG] ✌
Microsoft Office 6. Juli 2019

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich...
Microsoft Office 4. August 2018

Email kommt nicht an, trotz Eintrag in "sichere Liste" was nun?

Email kommt nicht an, trotz Eintrag in "sichere Liste" was nun?: Hallo Ich erhalte von einer Person keine Emails mehr obwohl ich die Adresse in "sichere Emails" eingetragen habe. Was muss ich tun,damit es wieder klappt ?? bitte um schnelle Hilfe da es...
Outlook.com 2. November 2017

Termine nicht automatisch eintragen!

Termine nicht automatisch eintragen!: Hi, ich habe gerade auf meine GMX Adresse eine eMail mit einem Termin erhalten. Diesen Absender kenne ich nicht. Dort war als Anhang ein Termin drin. invite.ics Dieser Eintrag wurde als...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?

Wie machen damit Benutzer nur seinen Eintrag in der Benutzerdefinierten Liste editieren darf?: Ein Benutzer (nicht Admin) in Sharepoint Online geht auf "App hinzufügen" -> "Benutzerdefinierte Liste", richtet eine Liste mit seinen gewünschten Spalten. Andere Benutzer tragen neue Einträge...
Microsoft Office 13. April 2017

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.