Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

Diskutiere und helfe bei Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoU1, 4. August 2018.

  1. MarcoU1
    MarcoU1 Gast

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe.


    Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich dann einer Liste automatisch hinzufügt.


    Folgendes Beispiel:


    Nehmen wir die folgende Zeile als Eingabefeld, wo ich wie in diesem Beispiel Früchte eintragen kann.

    [Eingabefeld] FruchtXYZ

    Diese sollen sich dann automatisch in die unten aufgeführte Liste eintragen oder falls es die Frucht schon in der Liste gibt, die Zahl in der 3. Spalte einfach erhöhen.

    Apfel 1
    Birne 4
    Banane 2


    Also wenn ich jetzt wie in diesem Beispiel eine neue Frucht oben in das Eingabefeld eingebe und mit Enter bestätige, sollte diese sich in einer weiteren Zeile ergänzen mit dem Wert "1".

    Falls die Frucht schon in der Liste mit aufgeführt ist, soll die Zahl zum Beispiel von den Birnen, wenn ich diese Frucht im Eingabefeld eintrage und mit Enter bestätige, sich einfach in der Liste mit eintragen und den Wert von "4" auf "5" stellen.


    Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich das Ganze umsetzen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Maggo
     
  2. Claus Busch Win User

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

  3. Claus Busch Win User

    Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld

    Hallo,

    es ist absolut zwecklos in OneDrive in der Mappe herum zu probieren, weil dort Makros deaktiviert sind. Lade die Mappe wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben herunter und öffne sie lokal auf deinem PC. Dann funktioniert die Mappe auch.

    Claus
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Autokorrektur Office 2013

    Hallo Peter,

    der AutoKorrektur-Liste kannst du neue Einträge auf folgendem Weg hinzufügen:

    1. Markiere das zukünftig zu ersetzende Wort oder Kürzel.

    2. Wähle "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoKorrektur".

    3. Im Eingabefeld "Während der Eingabe ersetzen | Ersetzen:" ist der markierte Text bereits übernommen.

    4. Im Eingabefeld "Durch:" gib ein, wodurch der Text künftig ersetzt werden soll.

    5. Bleibt die Option "Nur Text" aktiviert (= Standard), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der *.acl-Datei. Wird "Formatierten Text" aktiviert (wird z. B. für Grafiken benötigt), landet der AutoKorrektur-Eintrag in der Normal.dotm.

    Nimm den Befehl "AutoKorrektur-Optionen..." in die Symbolleiste für den Schnellzugriff auf, dann ist der Weg etwas kürzer.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

    Hallo Florian,

    in der Tat hat es nicht direkt etwas mit Word oder Excel oder PowerPoint oder Access etc., sondern mit dem Datei-Explorer zu tun.

    Allerdings bezieht sich das Löschen des Explorer-Verlaufs auf Einträge im Schnellzugriff.

    Die Liste, die sich im Eingabefeld "Dateiname" nach Eingabe eines oder mehrerer Zeichnen öffnet, ist ja kein Protokoll zuletzt verwendeter Dateien, sondern eine Liste aller aktuell vorhandenen Dateien im ausgewählten Ordner.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Excel Vorauswahl definieren

    Hallo Marco,



    die Datenüberprüfung => Liste verhält sich genauso wie Einträge in die Tabelle. Den ersten Eintrag musst du auswählen. Wenn der Eintrag schon in der Spalte vorhanden ist, geht es dann auch mit der Tastatur.

    Einen Wert, der nicht in der Quelle angegeben ist, kann man leider nur durch Copy & Paste eintragen, ohne die Fehlermeldung zu bekommen.



    Edit: Oder du schaltest bei der Datenüberprüfung die Fehlermeldung ab, dann kannst du auch Werte eingeben, die nicht in der Liste vorhanden sind.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld - Similar Threads - Automatisches Eintragen Wertes

Forum Datum

Microsoft Lists, Formeln eintragen

Microsoft Lists, Formeln eintragen: HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

automatische Schnellzugriff Einträge

automatische Schnellzugriff Einträge: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul/Uwe1/Therese/A K/Rodrigo/Hans-Jörg Dombrowa/Carlo Microsoft- Community,warum werden von selberohne das ich es will Einträge in die Schnellzugriff Leiste gemacht?Und was...
Apps 11. April 2022

PowerApps, Abhängiges Eingabefeld von eienr DropDown Liste

PowerApps, Abhängiges Eingabefeld von eienr DropDown Liste: Hallo zusammenIch bin noch ein absoluter Anfänger in Sachen PowerApps, habe dies erst kürzlich entdeckt.Sehe aber grosses Potential in dieser Anwendung :-Zu meinem Problem, ich würde gern ein...
Microsoft Office 9. Juli 2021

Automatische Übertragung vom Wert

Automatische Übertragung vom Wert: Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Automatischer Eintrag von Ereignissen

Automatischer Eintrag von Ereignissen: Hi an Euch! Kann nicht den automatischen Eintrag von E-mails in den Kalender verhindern. Es lässt sich nicht ändern, kommt immer wieder beim Speichern, dass die Einträge von E-mails...
Outlook.com 11. September 2019

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Automatisches Eintragen eines Wertes in eine Liste mit Eingabefeld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.