Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

Diskutiere und helfe bei Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiMa00, 20. Januar 2022.

  1. LiMa00
    LiMa00 Gast

    Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu


    Hallo alle zusammen,ich bin beim Erstellen des Inhaltsverzeichnisses auf ein Problem gestoßen, die Überschrift 1.1 wird in die selbe Ebene 1 eingeordnet.Eigentlich hätte ich gern eine Abstufung dazwischen.Es sieht so aus wie unten auf dem Bild.Ich habe eigene Formatvorlagen verwendet, vermutlich habe ich dabei einen Fehler gemacht, aber ich komme nicht darauf.Links ist Überschrift 1 und rechts die Vorlage für Überschrift 1.1
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu

    Hallo,
    <br />du hast keine eigenen Formatvorlagen verwendet, vielmehr hast du die integrierten Formatvorlagen "Überschrift 2" und "Kein Leerraum" geändert und einfach umbenannt.
    <br />Zudem hast du die Formatvorlage "Kein Leerraum" auf "Überschrift 2" basieren lassen. Somit dürfte "Kein Leerraum" von Formatvorlage "Überschrift 2" die Zuordnung zu Gliederungsebene 2 (= Absatzformat) geerbt haben.
    <br />Du hast das TOC-Feld zwar nicht eingeblendet, aber ich gehe davon aus, dass dein Inhaltsverzeichnis mithilfe von Gliederungsebenen erstellt wird (es werden alle Absätze bestimmter Gliederungsebenen auflistet). Entsprechend werden die "Überschrift 2"-Absätze und "Kein Leerraum"-Absätze der Ebene 2 zugeordnet und mit der Formatvorlage "Verzeichnis 2" formatiert.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. R_987654321 Win User

    Inhaltsverzeichnis zeigt nicht alle Überschriften an

    Ich verwende eigene Formatvorlagen.

    Wenn ich nun mein Inhaltsverzeichnis erstellen will (Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis) und dann bei den jeweiligen Überschriften die entsprechenden Ebenen eintrage, so entfernt das Programm automatisch die letzten fünf Überschriften. Drei davon befinden
    sich auf Ebene 3 und die anderen beiden auf der ersten Ebene. Ich weiß nicht woran das liegt und egal wie oft ich es versuche, er löscht die letzten fünf einfach immer.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    9. Gliederungsebene wird in Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt

    Hallo,

    Ich habe eine Liste mit mehreren Ebnen, nämlich 9.
    Liste mit mehreren Ebenen hat normalerweise überhaupt nichts mit dem Absatzformat "Gliederungsebene" oder "Textkörper" zu tun.

    und insbesondere wird auch die 9. Gliederungsebene im Dokument automatisch und korrekt gegliedert.
    Meinst du tatsächlich "Gliederungsebene" als Absatzformat oder die 9. Ebene der Nummerierungsliste?

    Im automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis wird nun aber jede Eben bis auf die 9. angezeigt.
    Das standardmäßige Inhaltsverzeichnis listet alle Absätze auf, die mit einer "Überschrift"-Formatvorlage und/oder einer Gliederungsebene formatiert sind. Die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen beinhalten bereits eine Gliederungsebene. Verwendest du
    "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

    PDFs mit anklickbarem Inhaltsverzeichnis erstellen?

    Dann vermute ich mal, dass Deine Überschrift 1 einer falschen Ebene zugewiesen ist. Wie sieht es im Navi und im Word-Inhaltsverzeichnis denn aus?

    Kontrolliere bei der Formatvorlage "Überschrift 1" unter Format | Absatz, ob dort Textkörper anstatt Ebene 1 steht und ändere das ggf.

    Gruß

    G. O. Q
  6. LucasNayeri Win User

    Nummerierung

    Hallo,

    ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dies beinhaltet auch jeden Punkt. Jedem Punkt habe ich der Ebene Überschrift 1 oder Überschrift 2 zugeordnet. Nun möchte ich ddas Inhalsverzeichnis nummerieren. Ich klicke in eine Überschrift und drücke eine Nummerierung
    und Word nummeriert nur eine Überschrift. Automatisch wird die Übeschrift wieder in eine die Formatverlage Standard verändert und besitzt die Ebene Überschrift 1 nun nicht mehr.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu - Similar Threads - Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet

Forum Datum

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...

Eine Überschrift von automatischem Inhaltsverzeichnis ausblenden, eine Seite von...: Hallo!Ich erstelle ein Dokument in dem die aller erste Seite ein Titelblatt ist und die zweite ein Inhaltsverzeichnis bevor es in die Materie geht. Mithilfe der Funktion "Erste Seite anders"...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben

Inhaltsverzeichnis Ebenen verschieben: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis. Momentan wird es mir wie folgt angezeigt:1. Überschrift 1.1. Unterüberschrift 1.1.1. ......Unterüberschrift...
Microsoft Office 19. September 2021

Überschriften-Ebenen formatieren

Überschriften-Ebenen formatieren: Ich habe mir eine Vorlage erstellt mit sechs-Überschriften Ebenen:A.I. § 11aaaNun möchte ich erreichen, dass die Paragrafen durchlaufende gezählt werden. Also weder eine neue Ebene Großbuchstaben...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?

Überschrift des Inhaltsverzeichnis ändern?: Hallo zusammen, wenn man ein Inhaltsverzeichnis in Word 365 einfügt. Dann steht da ja immer Inhalt bzw. Inhaltsverzeichnis. Wie kann man diesen Text bearbeiten und in den Vorlagen speichern? Ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht

Überschrift 4 automatisch in Inhaltsverzeichnis geht nicht: Hallo! Ich schreibe seit einigen Wochen meine Hausarbeit mit Word und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis und etliche Überschriften in dem Dokument. Bisher konnte ich einwandfrei mein...
Microsoft Office 24. Februar 2020

Überschriften-Ebenen

Überschriften-Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Die Anleitung WÄRE perfekt, wenn Sie nicht die VORHER zu regelnden Punkte "Die Nummern der vorgehenden Ebenen werden automatisch einbezogen, wenn Sie zuerst einem...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften: Hallo zusammen, bei meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich in Word 2013 ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Als Füllzeichen habe ich Punkte, die Seitenzahlen werden...
Microsoft Office 5. April 2017
Automatisches Inhaltsverzeichnis ordnet Überschriften der falschen Ebene zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.