Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

Diskutiere und helfe bei Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Wochen öffnet sich bei jedem Starten meines PCs ein bzw. mittlerweile mehrere leere Word-Dokumente automatisch mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaS9, 11. Juli 2020.

  1. JuliaS9
    JuliaS9 Gast

    Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC


    Hallo zusammen,


    seit einigen Wochen öffnet sich bei jedem Starten meines PCs ein bzw. mittlerweile mehrere leere Word-Dokumente automatisch mit dem Namen Dokument 1.

    Weiß jemand, woran das liegen kann bzw. wie ich das abschalten kann?


    Vielen Dank im Voraus!

    Julia
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

    Hallo Julia,

    letztlich geht es nicht um das neu erstellte Dokument, sondern darum, dass offenbar zusammen mit Windows auch Word gestartet wird.

    Öffne per Strg+Alt+Entf den Task-Manager.

    • Schau dir darin die Liste der Prozesse an. Taucht dort Microsoft Word eventuell mehrfach auf? (Du hattest ja geschrieben, dass "Dokument 1" mehrfach erstellt wird.
    • Kontrolliere im Task-Manager auch unter der Registerkarte "Autostart", ob Word nicht doch noch eingetragen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

    Hallo Julia,

    wenn beim Starten des PCs sofort ein neues Word-Dokument erstellt wird, dürfte auch Word gestartet worden sein.

    Kontrolliere in der Systemsteuerung unter "Autostart von Apps", ob Word aktiviert ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. JuliaS9 Win User

    Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC

    Hallo Lisa,

    deine Idee, woran es liegen könnte, ist mir bereits zu Anfang des Problems in den Sinn gekommen, allerdings war dort die Autostart-Funktion schon ausgeschaltet und das Dokument öffnet sich weiterhin von alleine.

    Ich habe auch die Problembehandlung durchgeführt-hat leider auch nichts gebracht.

    Weißt du, woran es noch liegen könnte?

    Liebe Grüße

    Julia
  5. Marco Smud Win User

    Office 2019 Dokumenten-Problem

    Gestern hat der IT-Experte das Problem gelöst. Er wandelte ein neues/leeres Word-Dokument vom Kompatibilitätsmodus in "Dokument1 - Word" um. Es lag also dran, daß all meine neuen/leeren Dokumente automatisch im Kompatibilitätsmodus
    waren. Kurz nach der Änderung ließen sich, bis auf ein paar Dokumente, alle alten Dokumente wieder öffnen. Die anderen übertrug er auf seinen PC (auf einen USB-Stick), öffnete sie und übertrug sie wieder auf meinen PC. Dadurch ließen sich die restlichen Dokumente
    wieder öffnen.
  6. Jan.XYZ Win User

    erstellte Dokumente aus Vorlage können nicht mehr geöffnet werden

    Word kann nicht gestartet werden (stürzt ab beim starten) wenn ich ein Dokument öffne, was auf einer Vorlage basiert.

    Öffne ich Dokumente (neue oder alte) die nicht auf einer Vorlage basieren, funktioniert Word ohne Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC - Similar Threads - Automatisches Öffnen Word

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt....

Beim öffnen von Word von Dokumenten wird automatisch das Format auf eine Email gestellt....: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich Word öffne, automatisch alle Dokumente sowohl neue als auch bereits vorhandene im Format einer Email/Serienmail angezeigt...
Microsoft Office 12. April 2023

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC

Dokument hat Fehler beim Öffnen auf anderen PC: Guten Tag,ich habe mein Word Dokument von meiner Korrektorin bekommen. Sie hat alles schön formatiert und bei ihr passt es. Jedoch gibt es bei mir dann Probleme. Wenn ich das Dokument öffne schaut...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Öffnen eines neuen Word Dokuments

Öffnen eines neuen Word Dokuments: Hallo. Es geht um Office 365 und die Bearbeitung auf einem iPad. Wenn ich ein neues Dokument öffne, wird folgendes geöffnet: Dokument (2) Habe schon sämtliche Ordner und Clouds durchsucht, ob es...
Microsoft Office 7. Januar 2018

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen

DOC Dokumente automatisch in Word 2010 öffnen: Ich habe Windows 10 mit Word 2010. Dokument von älteren Word-Versionen kann ich aber leider nur von Word aus öffnen. Wie kann ich Word 2010 so einstellen, dass auch Word 97 (DOC)-Dokumente...
Microsoft Office 29. Januar 2017

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...

beim Öffnen eines Word-Dokument andere bereits geöffnete Word-Dokumente nicht automatisch...: (MS Office 2007 x32 / unter Win7 x32) Hallo, jeweils beim Öffnen eines Word-Dokuments werden alle bereits geöffneten aber minimierten Word-Dokumente maximiert. Dies ist sehr störend, da...
Microsoft Office 20. November 2016
Automatisches Öffnen von einem neuen Word Dokument beim Start des PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.