Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook

Diskutiere und helfe bei Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Outlook 365 und arbeite in der Regel parallel mit verschiedenen Ordnern Posteingang, Aufgaben, Kontakte, Kalender, Gesendete Elemente, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ernst-Christoph, 9. März 2023.

1. Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook

Ich nutze Outlook 365 und arbeite in der Regel parallel mit verschiedenen Ordnern Posteingang, Aufgaben, Kontakte, Kalender, Gesendete Elemente, die jeweils in gesonderten Fenstern geöffnet sind. Welche Möglichkeit gibt es, diese Konfiguration bei einem Neustart von Outlook automatisch wiederherzustellen? Die Option "Vorherige Elemente immer erneut öffnen" in Menü Outlook-Optionen ->Startoptionen bewirkt nur die erneute Öffnung von Elementen, nicht jedoch das Öffnen von Ordnern in gesonderten Fenstern.

2. WolfPf Win User

Excel 2016 öffnet 2 Fenster beim Öffnen einer Datei

Hallo zusammen,

ich habe denselben Fehler und möchte Folgendes ergänzen:

Der Fehler trat bei mir erstmalig bei Office 2016 (als Office-365-Abo) auf und erst nach einer der automatischen Softwareaktualisierungen durch MS, war also in Office 2016 offenbar nicht von Anfang an enthalten.

Es liegt offenbar an der Datei im XLSTART-Ordner. Wenn ich diese Datei (PERSONAL.XLSB) dort lösche, dann tritt der Fehler nicht mehr auf, d.h. es wird beim Öffnen einer Excel-Datei genau ein Fenster geöffnet. Dann habe ich aber eben auch meine Makros nicht
    mehr zur Verfügung :-(

Kopiere ich die Datei zurück in den Start-Ordner, tritt der Fehler wieder auf.

Das Ausblenden und Speichern hilft bei mir auch nicht auf Dauer. Um das Fenster wegzubekommen, kann ich nur *jedes Mal* nach dem Öffnen von Excel im leeren Fenster Einblenden / Ausblenden ausführen, was nicht wirklich lustig ist.

Es wäre prima, wenn dieser Fehler behoben oder eine praktikable Umgehung gefunden werden könnte.

Danke und viele Grüße,

Wolf
  3. Solveig M. Win User

Bei Outlook Kontaktordner den Standartordner ändern

Hallo Michael,

da kannst du leider nichts machen.

Wenn es jedoch darum geht, dass beim Schreiben einer E-Mail der Kontakte Ordner angesprochen wird, dann kannst du das separat einstellen.

Dazu musst du dich im Hauptfenster von Outlook befinden und klickst dann auf Start und hier befindet sich dann rechts das Adressbuch, wähle das aus.

Es öffnet sich ein kleines Fenster, klicke hier auf Extras und dann auf Optionen. Hier kannst du den Kontakteordner nach oben schieben und darunter kannst du festlgen, dass beim Öffnen des Adressbuchs dieser Kontakte Ordner zuerst angezeigt wird.

Bestätige die Änderungen und schließe das Outlook einmal. Nach dem Neustart sollte dann der Kontakte Ordner beim Schreiben einer E-Mail zu erst angesprochen werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein Stück weiter helfen.

Gruss,

Solveig
  4. Jürgen Schmitt Win User

Senden empfangen beim Start von Outlook 2013.

Hallo Mario,

ein frohes und gesundes 2014 wünsche ich.

Es ist kein Häckchen vor automatisches Senden/Empfangen deaktivieren.

Ich habe jetzt aber festgestellt, daß wenn ich Outlook nach dem automatischen Öffnen, schließe und dann wieder öffne, Outlook sofort mit Senden/Empfangen beginnt.

Mein Problem liegt wahrscheinlich mit dem automatischen Öffnen von Outlook und gleichzeitigem Öffnen von Gigaset QuickSync zusammen. Weiß es aber nicht. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, wie Outlook direkt beim automatischen Start sendet und empfängt,
    her mit der Idee. Danke.

Gruß

Jürgen
  5. Dieter Strathe Win User

Windows 8.1 - Office 2013 - Kontexmenue (rechte Maustaste) öffnet sehr langsam

Hi,

danke für die Antwort.

Ich möchte ganz einfach nur das Kontexmenue öffnen, damit ich auswählen kann.

Seltsam ist, dass es nur beim ersten Mal so lange dauert, bis sich das Fenster öffnet.

Danach öffnet sich das Kontexmenue - Fenster ganz normal schnell, solange ich den Ordner mit den Dateien nicht wieder schließe.

Wenn ich das tue, und dann nochmals das Kontexmenue brauche, dauert es wieder sehr lange.

Deshalb habe ich das Gefühl, dass erst etwas starten muss...

Übrigens, wenn ich eine Word Datei öffnen möchte (Doppelklick), geht auch ein kleines Fenster auf und es dauert etwas, bis das Dokument sich öffnet.
  6. DJohn23 Win User

Favoriten-Ordner in Outlook verschoben

Hallo User,

das Problem scheint unter Office 2013 nicht ganz unbekannt und es gibt bereits ein Thema im englischen Forum dazu (Hier
    zum Thema
    ).

Leider gibt es da leider nur Lösungen die das Problem umgehen. Eine entgültige Lösung wird wohl nur ein Patch von Microsoft bringen.

Hier eine kruze Zusammenfassung was man alles machen kann:

1. Seitenpanel zurücksetzen mit outlook.exe /resetnavpane . Achtung!! Favoritenansicht geht verloren!

2. IMAP Posteingang oder Ordner verursachen das Problem, wenn diese Ordner nicht ganz unten in den Favoriten sind. Lösung heißt, IMAP Ordner unten in den Favoriten anordnen.

3. Man kann sich Abhilfe schaffen, indem man bei geöffnetem Outlook einen beliebigen Ordner rechts klickt und dann den Kontexteintrag "in neuem Fenster öffnen" öffnen bestätigt. In diesem neu geöffnetem Fenster nimmt man nun die gewünschte Sortierung vor.
    Beim beenden und starten kann das Problem mit der Sortierung zwar immer noch auftauchen, doch sobald man die Aktion "in einem neuen Fenster öffnen" bestätigt erhält man die vorher eingestellte Sortierung.

Gruß John
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook - Similar Threads - Automatisches Öffnen Ordnern

Forum Datum

Öffnen von Fenstern in Outlook

Öffnen von Fenstern in Outlook: Ein großer Nachteil von Office 365 und den aktuellen Versionen ist meiner Meinung nach die Nutzung von Fenstern. In den Navigationsicons unten links werden ja weiter Email, Kalender, Adressen etc....
Microsoft Office 24. Juni 2019

erstes minimierte fenster öffnet sich automatisch beim öffnen neuer seiten

erstes minimierte fenster öffnet sich automatisch beim öffnen neuer seiten: Ich habe Windows 8 und arbeite mit MS-Office 2016. Ich arbeite viel mit Office, habe sehr häufig mehrere unterschiedliche Word-Dateien (das gleiche Problem tritt genauso bei Excel und bei...
Microsoft Office 16. November 2018

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:

OneDrive: Excel-Dateien beim Start automatisch öffnen:: In meinem Excel-Verzeichnis befanden sich immer 3 Dateien, die beim Excel-Start automatisch gestartet wurden. Seit Kurzem, bearbeite ich 2 der Dateien aber über OneDrive. Leider ist es mir...
Microsoft Office 4. September 2018

Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster

Fehlermeldung beim Öffnen DOS-Fenster: Hallo und guten Tag, ich habe mir Code::Blocks installiert um mich in C einzuarbeiten. Wenn ich jetzt nach der Compilierung das Programm ausführen will öffnet sich das DOS-Fenster aber ich...
Allgemeines 21. August 2018

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters

Outlook, Fehler beim öffnen eines 2. Fensters: Outlook 2016 MSO 16.0.10228.20134 64Bit Office 365 + Visio Professional 2016 Windows 7 Pro 64bit ( aktueller Updatestand) seit dem letzten update kommt permanent eine Fehlermeldung sobald man...
Microsoft Office 25. Juli 2018

das Fenster "Öffnen" wird ständig automatisch geöffnet

das Fenster "Öffnen" wird ständig automatisch geöffnet: Hallo, bei mir öffnet sich im Word das Fenster "öffnen" ständig automatisch. Wie kann ich das beheben? Danke, Sarasto
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Outlook-Fenster nach dem Start

Outlook-Fenster nach dem Start: Hallom liebe Community, habe flgendes Problem: Nach dem Start meines PC (Betriebssystem Windows 10 Creator) kommt ein Fenster: Es konnte keine gültige Microsoft Outlook Installation auf Ihrem...
Microsoft Office 5. Oktober 2017
Automatisches Öffnen von Ordnern in Fenstern beim Start von Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.