Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nicolas_R., 18. Januar 2017.

  1. Nicolas_R.
    Nicolas_R. Gast

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren


    Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese angefordert werden), obwohl dies in den Optionen deaktiviert ist.

    Wählt man in den Optionen statt "Nie eine LEsebestätigung senden" die Option "Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen", wird man immer gefragt ob man eine Lesebestätigung senden möchten. Klickt man in diesem Dialog "Nein", wird dennoch eine gesendet.


    Sowohl in den lokalen Einstellungen von Outlook, als auch in den Outlook-Online-Einstellungen ist das Senden einer Lesebestätigung deaktiviert, siehe schematische Darstellung unten.


    Frage:

    Wie kann ich nun umgehen dass immer automatisch eine Lesebestätigung gesendet wird. Gibt es noch zusätzlich eine versteckte Option in Windows 10? Vielleicht noch wichtig: Es handelt sich um ein Office 365 Exchange Konto.


    Outlook > Optionen > E-Mail > Verlauf:

    ( ) Immer eine Lesebestätigung senden

    (x) Nie eine Lesebestätigung senden

    ( ) Senden einer Lesebestätigung immer bestätigen lassen


    Outlook Online > Optionen > E-Mail > Automatische Berarbeitung > Lesebestätigung:

    ( ) Das Senden einer Antwort vorher bestätigen

    ( ) Immer eine Antwort senden

    (x) Nie eine Antwort senden
     
  2. Nicolas_R. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Update:

    Ich haben das Problem noch ein bisschen hinterfragt und analysiert.

    Wir nutzen Outlook 365 innerhalb des Unternehmens mit einer eigenen Domain. Das Problem der fälschlicherweise verschickten Lesenbestätigungen scheint nur unternehmensintern aufzutreten:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    Somit scheint das Phänomen nur intern aufzutreten. Allerdings bei selben Einstellungen unter Windows 7 nicht. Erst ab der Umstellung auf Windows 10.

    Gibt es hierfür Abhilfe? (ohne auf Regeln o.ä. zurückzugreifen)
  3. Georgi T. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Hallo Nicolas,



    Danke für die Information. Ich habe es auch bei mir getestet, konnte es aber nicht reproduzieren.



    Bitte überprüfe ob das Verhalte weiterhin auftritt. Es kann sein, dass sich um eine vorübergehende Störung gehandelt hat.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Nicolas_R. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Hallo Georgi,

    das Postfach ist auch auf mobilen Geräten konfiguriert, auch werden dort Lesebestätigungen versendet, allerdings ist das nicht das Problem was wirklich stört. Störend ist das Problem lokal in Outlook am PC.

    Wird durch Abschalten des Exchange ActiveSync nicht die Syncronisation zwischen Mobilgerät und Exchange unterbunden? Dennoch habe ich diesen Weg ausgetestet - ohne Erfolg.

    Anschließend der beschriebenen Weg über PowerShell. Resultat: es war bereits richtig hinterlegt "NeverSend".


    [​IMG]


    Folglich musste ich auch keine Änderungen vornehmen und das Problem besteht leider immernoch.

    Welche weiteren Möglichkeiten zur Lösung bestehen?
  5. Nicolas_R. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Hallo Georgi,

    hier die Auswertung des neuen Tests über OWA:

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** => keine Lesebestätigung

    Somit ein Problem in dem lokalen Outlook?

    Die beiden betroffenen PCs wurden komplett neu installiert mit Windows 10, somit wurde auch Office erst nach Windows 10 installiert. (es existieren auch keine älteren Office-Versionen auf den PCs)

    Outlook-Version und Build:

    Version 1611 (Build 7571.2109), aktueller Kanal, automatische Updates

    PS: Wir haben einen weiteren PC noch mit Winows 7, Outlook ebenfalls Version 1611 (Build 7571.2109) und das Problem besteht nicht. Somit scheint es tatsächlich die Kombination Outlook + Windows 10 zu sein.
  6. Georgi T. Win User

    Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

    Hallo Nicolas,



    Danke für die ausführliche Antwort.



    Ich habe noch ein paar Fragen:



    Würdest du das bitte auch in
    OWA
    testen?



    name1@domain.de => name2@domain.de =

    name3@gmx.de => name2@domain.de =>

    name4@gmail.com => name2@domain.de =



    Für den Test sollte die Desktop Anwendung Outlook geschlossen sein und Exchange Active Sync für die mobilen Geräte deaktiviert werden.



    Wie wurde von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt? Wurde eine Neuinstallation von Windows 10 vorgenommen oder ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10? Wie wurde Office installiert - vor dem Upgrade auf Windows 10?



    Kannst du mir bitte auch die genaue Outlook Version mit Build mitteilen? Gehe in
    Outlook auf Datei / Office Konto / Office Updates. Bitte auch den Update Kanal angeben. Danke!



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren - Similar Threads - Automatisches Senden Lesebestätigung

Forum Datum

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server)

Mail Lesebestätigung deaktivieren (0365 Exchange Server): Hallo, ich habe genau das gleich Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/mail-lesebest%c3%a4tigung-deaktivieren-exchange/85502589-1dcd-44ec-ad55-d0e739eed649...
Microsoft Office 2. Dezember 2019

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht: Hallo alle die lieben Helfer ! Ich versuche das automatische senden und empfangen zu deaktivieren. Unter senden-empfangen Gruppen kann man ja einen Haken setzen bei "automatisches...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner

Senden einer Lesebestätigung aus einem Öffentlichen Ordner: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir bekommen E-Mails an einen Öffentlichen Ordner geschickt. (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) Auf diesen...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail...
Microsoft Office 31. Dezember 2017

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme: Unter Senden/Empfangen --> Senden-Empfangen-Gruppen habe ich...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server)

Mail Lesebestätigung deaktivieren (Exchange Server): Hallo, ich habe festgestellt, das einige Mailprogramme wie z.B. Apple Mail, auf Mac oder iOS oder auch auf Android ungefragt automatisch Lesebestätigungen versenden. Jetzt habe ich unter...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Lesebestätigung

Lesebestätigung: Hallo, ich habe sehr viel wichtige Post, wo ich früher über Live Mail eine Lesebestätigung anfordern konnte. Leider finde ich diese Möglichkeit nicht mehr bei der neuen Mail App von Win 10.
Outlook.com 26. Oktober 2016
Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.