Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten. In Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DennisKohls, 31. Dezember 2017.

  1. Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Konfiguration für das automatische Empfangen von E-Mails bei mehreren E-Mail Konten.


    In Outlook 2016 unter Office 365 habe ich 2 private E-Mail Konten (eines Exchange und eines nicht) und meine Firmen E-Mail (Exchange) eingebunden.

    Ich möchte, dass die Firmen E-Mails nicht ständig abgerufen werden, sobald dort eine neue E-Mail eingeht. Das entweder manuell oder alle x Stunden.


    Ich habe die Konten unterteilt in 2 Gruppen (unter Senden/Empfangen -> Senden-Empfangen-Gruppen definieren) und dort entsprechend zugewiesen. In der Standardgruppe Alle Konten ist keines mehr zugewiesen.


    Jetzt habe ich testweise für die Arbeitsgruppe sämtliche Optionen in dem Menü deaktivert und unter Senden/Empfangen auch "Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren" aktiviert"


    Trotzdem werden E-Mails sofort von Outlook abgerufen. Ich habe testweise E-Mails gesendet und die wurden quasi sofort abgerufen vom Server.


    Richtig merkwürdig wird es, wenn ich das Arbeitskonto keiner Gruppe zuweise. Dann werden trotzdem E-Mails instant empfangen.


    Wird das noch irgendwo anders gesteuert? Alle HowTos halfen mir nicht weiter.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
     
  2. Rainald Win User

    [OL2010] Nicht sofort senden

    Mir scheint, ich habe es gefunden:

    Im Tab "Senden/Empfangen" unter "Senden-Empfangen-Gruppen" in der

    DropDown Listbox findet sich die Option "Automatisches Senden und

    Empfangen deaktivieren"

    Nicht unlogisch, aber halt ganz woanders als früher.

    Und in der Hilfe mal wieder nichts zu finden (nur, daß "automatisch"

    Standard ist, aber nichts dazu, wie man den Standard abstellt)

    {seuuuufz}

  3. Jan Tittel Win User

    Outlook - Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren.

    Hallo,

    welche Einstellung genau hast du vorgenommen? Du kannst in der Registerkarte "Senden/Empfangen" mit "Senden-Empfangen-Gruppen" den Befehl "Senden-Empfangen-Gruppen definieren" auswählen und dort die automatische Übermittlung deaktivieren.

    Viele Grüße

    Jan
  4. DennisKohls Win User

    Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

    Hi,

    das es mit dem Exchange zu tun hat hatte ich schon befürchtet. WIr sind erst vor kurzem auf Exchange umgezogen und vorher war es ein IMAP Server.

    Ist aber komisch das gerade für einen Microsoft E-Mail Server nicht die Funktionen vom Microsoft E-Mail Client greifen.

    Dann bleibt mir wohl nur der Offline Modus oder ein anderer E-Mail Client.

    Vielen Dank.

    Dennis
  5. DennisKohls Win User

    Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

    Ein anderer Mail-Client wird wohl kaum helfen. Hier würde nur eine Änderung des Protokolls wirken.
    Damit meinte ich auch eher das Arbeitskonto in dem zweiten Mail Client zu halten und nur zu starten wenn ich die E-Mails haben will.

    Wenn der zweite Mail Client nicht gestartet ist empfängt er auch keine Mails :)
  6. Peter.Star Win User

    Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren

    Ein anderer Mail-Client wird wohl kaum helfen. Hier würde nur eine Änderung des Protokolls wirken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren - Similar Threads - Automatisches Senden Empfangen

Forum Datum

Outlook > Empfangen und Senden

Outlook > Empfangen und Senden: Nach anklicken der Rubrik Empfangen und senden, **** Register seit kurzem nur noch ganz kurz auf. Man kann kein Auswahl mehr treffen.
Outlook.com 20. November 2021

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln

Automatisches Senden an mehrere Empfänger einzeln: Liebe Community, Unser Team benutzt die Office 365 Business Premium Lizenz. Wir sind auf der Suche nach einer Funktion, die es uns ermöglicht eine Nachricht (z.B. Einladung) automatisiert an...
Microsoft Office 18. Mai 2019

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht

outlook 365: "automatisches senden-empfangen deaktivieren" geht nicht: Hallo alle die lieben Helfer ! Ich versuche das automatische senden und empfangen zu deaktivieren. Unter senden-empfangen Gruppen kann man ja einen Haken setzen bei "automatisches...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht

Senden und Empfangen - automatische Übermittlung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich versuche folgende Einstellung vorzunehmen: Beim Senden einer E-Mail soll die Nachricht zunächst 5 min im Posteingang bleiben und dann automatisch versendet werden, außer ich...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in...: Hallo, vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme: Unter Senden/Empfangen --> Senden-Empfangen-Gruppen habe ich...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden

(Auch ich) kann keine Mails empfangen und senden: Hallo Microsoft Experten, kann mich den anderen Nutzern der letzten paar Stunden nur anschließen. Seit ein paar Stunden kann ich keine Mails mehr empfangen und senden. Postfach habe ich auch...
Windows Live Essentials 18. September 2017

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren

Automatisches Senden einer Lesebestätigung deaktivieren: Seit der Umstellung auf Windows 10 + Office 2016 (365) werden von meinem System immer automatisch Lesebestätigungen verschickt (sofern diese angefordert werden), obwohl dies in den Optionen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
Automatisches Senden/Empfangen deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.