Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürg Mäder, 11. Februar 2019.

  1. Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich


    Hallo zusammen


    wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen.

    Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung nicht möglich ist. Dies ist natürlich für unsere Nutzer sehr umständlich, wenn das nur teilweise funktioniert.


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Löschen sämtlicher Makros

    - Kontrolle ob es Verknüpfungen in andere Dateien gibt, dies ist nicht der Fall

    - Speichern im XLSX-Format

    - Kopieren eines einzelnen Arbeitsblatt in eine neue XLSX-Arbeitsmappe


    leider hat alles nicht den erhofften Erfolg gebracht. Wenn man das Automatische speichern aktivieren möchte, dann kommt folgende Meldung: "Diese Datei enthält mindestens ein eingebettetes oder verknüpftes Objekt. Entfernen Sie diese Objekte"


    Die Anleitung dazu habe ich bereits erfolglos durchgespielt...


    Hat jemand noch Ideen? Bei anderen Dateien im selben Sharepoint funktioniert dies einwandfrei.


    Danke und Gruss

    Jürg Mäder
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

    Hallo Jürg,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

    Hallo Jürg,



    Seit wann besteht das Problem und wann wurden die Dokumente erstellt. Ist es möglich, dass die Datei mit ältere Version von OneDrive Klient synchronisiert wurde?

    Ist die Datei embedded in einer anderen Datei - Word Dokument, Präsentation, Fotos?

    Wenn die Präsentation in einem Slide Show Modus ist, kann auch dieses Problem entstehen.



    Du kannst auch folgende Schritte überprüfen.

    1. Deaktiviere Freigegebene Arbeitsmappe, denn
      diese Funktion ist eine ältere Freigabenmethode.
    2. Entferne die Kennwordverschlüsselung unter Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Kennwort löschen und
      OK
    3. Gehe zu Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Zugriff beschränken und wähle
      Unbeschränkter Zugriff
    4. Deaktiviere Daten beim Öffnen der Datei aktualisieren für alle Tabellen. Gehe zu
      Tabellentools / Entwurf / Aktualisieren / Verbindungseigenschaften und deaktiviere die Option.
    5. Prüf im Add ins, ob ein Programm das automatische Speichern beinflusst.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    AutoSpeichern ist nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

    Hallo AndreN,



    Das automatische Speichern
    ist aktiviert, wenn eine Datei auf OneDrive, OneDrive for Business oder in SharePoint Online gespeichert ist.



    Bitte erstelle ein Excel Dokument im Internet Browser unter deinem OneDrive und dann wähle die Option IN EXCEL BEARBEITEN.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. MarvinDiekmann Win User

    Freigabe und Zusammenarbeit in Office 365

    Hallo Desislava Dimova,

    leider bin ich noch zu keiner Lösung gekommen. Ich habe auch bereits gelesen, dass es möglich sein soll SharePoint Speicher dazu zu erwerben. Wir haben Lizenzen für Office 365 Business Premium, daher sollten wir ja auch berechtigt sein unseren SharePoint
    Speicher zu erweitern. Wir haben die Lizenzen bei der Telekom erworben, daher habe ich mich zunächst auch an den Support der Telekom gewandt. Dieser sagte mir, dass wir unseren SharePoint Speicher nicht erweitern können. In unserem Office 365 Admincenter unter
    dem Punkt "Abrechnung" habe ich nur den Unterpunkt "Lizenzen". Hier sollte laut Ihrer Anleitung allerdings auch der Punkt "Abonnements" vorhanden sein, unter dem ich den Speicher erweitern kann. Dieser ist jedoch nicht vorhanden.

    Gruß

    Marvin Diekmann
  6. nstorandt Win User

    PowerPoint lässt sich nicht öffnen von SharePoint

    Der Fehler bezieht sich nicht auf SharePoint sondern auf eure App PowerPoint for Iphone!

    Seit der neuesten version der App ist es uns nicht mehr möglich über die App Dateien vom SharePoint zu öffnen.

    wird SharePoint 2010 von eurer App (PowerPoint, excel, Word for IPhone/IPad) vollständig unterstützt Ja oder nein?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich - Similar Threads - Automatisches Speichern Excel

Forum Datum

speichern von Dateien auf dem SharePoint

speichern von Dateien auf dem SharePoint: Hallo, meine Kollegin kann nichts speichern. Sie hat ein grünes geschlossenes Schloss, obwohl Sie auch Besitzer ist. Können Sie mir helfen?
Microsoft Office 6. Juli 2018

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich

Sharepoint Freigabe mit Excel nur teilweise möglich: Hallo. Wir nutzen ausschließlich Office 365. Teilweise E3 und Business Premium gemischt. Wenn ich auf dem Sharepoint Server Online von MS Dateien ablege im XLSX Format, können diese von einigen...
Microsoft Office 19. März 2018

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive

Automatisches Speichern - Excel 2016 - Upload auf OneDrive: Hallo zusammen, wie kann ich verhindern, dass ein Office 2016 Programm wie zB Excel 2016 das Speichern auf OneDrive ebenfalls koordiniert? Ich habe in den OneDrive Einstellungen bereits die...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017
Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.