Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürg Mäder, 11. Februar 2019.

  1. Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich


    Hallo zusammen


    wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen.

    Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung nicht möglich ist. Dies ist natürlich für unsere Nutzer sehr umständlich, wenn das nur teilweise funktioniert.


    Folgendes habe ich bereits versucht:

    - Löschen sämtlicher Makros

    - Kontrolle ob es Verknüpfungen in andere Dateien gibt, dies ist nicht der Fall

    - Speichern im XLSX-Format

    - Kopieren eines einzelnen Arbeitsblatt in eine neue XLSX-Arbeitsmappe


    leider hat alles nicht den erhofften Erfolg gebracht. Wenn man das Automatische speichern aktivieren möchte, dann kommt folgende Meldung: "Diese Datei enthält mindestens ein eingebettetes oder verknüpftes Objekt. Entfernen Sie diese Objekte"


    Die Anleitung dazu habe ich bereits erfolglos durchgespielt...


    Hat jemand noch Ideen? Bei anderen Dateien im selben Sharepoint funktioniert dies einwandfrei.


    Danke und Gruss

    Jürg Mäder
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

    Hallo Jürg,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

    Hallo Jürg,



    Seit wann besteht das Problem und wann wurden die Dokumente erstellt. Ist es möglich, dass die Datei mit ältere Version von OneDrive Klient synchronisiert wurde?

    Ist die Datei embedded in einer anderen Datei - Word Dokument, Präsentation, Fotos?

    Wenn die Präsentation in einem Slide Show Modus ist, kann auch dieses Problem entstehen.



    Du kannst auch folgende Schritte überprüfen.

    1. Deaktiviere Freigegebene Arbeitsmappe, denn
      diese Funktion ist eine ältere Freigabenmethode.
    2. Entferne die Kennwordverschlüsselung unter Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Kennwort löschen und
      OK
    3. Gehe zu Datei / Info / Arbeitsmappe schützen / Zugriff beschränken und wähle
      Unbeschränkter Zugriff
    4. Deaktiviere Daten beim Öffnen der Datei aktualisieren für alle Tabellen. Gehe zu
      Tabellentools / Entwurf / Aktualisieren / Verbindungseigenschaften und deaktiviere die Option.
    5. Prüf im Add ins, ob ein Programm das automatische Speichern beinflusst.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    AutoSpeichern ist nicht verfügbar bzw. wird nicht angezeigt

    Hallo AndreN,



    Das automatische Speichern
    ist aktiviert, wenn eine Datei auf OneDrive, OneDrive for Business oder in SharePoint Online gespeichert ist.



    Bitte erstelle ein Excel Dokument im Internet Browser unter deinem OneDrive und dann wähle die Option IN EXCEL BEARBEITEN.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Raymond Kalaiyo Win User

    kann ich bei MS365 Family OneDrive separat löschen und z.B. dann mir Excel-Tabelle in Anwendunf Excel anzeigen lassen?

    Hallo Roland M,

    Willkommen bei der Microsoft Community.

    Ich bin ein Microsoft 365-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

    Meinen Sie, Sie möchten Ihre Excel-Tabelle auf Ihrem PC speichern und eine Excel-Anwendung öffnen?

    Wenn Sie nur eine Excel-Datei auf Ihrem PC speichern möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen der Arbeitsmappe
    2. Wählen Sie Datei > Speichern unter > durchsuchen. Wählen Sie einen Ordner aus, in dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.

    Wenn Sie verhindern möchten, dass Excel automatisch auf OneDrive gespeichert wird, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie ein beliebiges Office 365-Programm, das eine Datei öffnen kann (Word, Excel, PowerPoint usw.)

    2. Wählen Sie im linken Navigationsbereich Optionen aus.

    3. Wählen Sie im Fenster Optionen im linken Navigationsbereich Speichern aus.

    4. Deaktivieren Sie OneDrive- und SharePoint Online-Dateien standardmäßig automatisch speichern.

    Wenn dies nicht das ist, wonach Sie fragen, erläutern Sie dies bitte, damit ich Ihnen weiter helfen kann.

    Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Herzliche Grüße

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Jochen_L Win User

    Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

    Ja, wenn ich Excel innerhalb von Sharepoint öffne, kann ich die xlsx auf dem Sharepoint Share speichern.
    <br />
    <br />ABER es funktioniert nicht, wenn ich Excel als Programm (Excel 365 Apps for Enterprise) öffne, dort eine neue xlsx anlege und diese speichern möchte.
    <br />Das Share ist im Dateiexplorer sichtbar, auf den ja auch das Excel App zugreift.
    <br />
    <br />Genau derselbe Vorgang funktioniert aber im Word App und im Powerpoint 365 App.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich - Similar Threads - Automatisches Speichern Excel

Forum Datum

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich

Automatisches Speichern in Word, Excel, etc. nicht möglich: Ich erhalte nun auf einmal die Meldung, dass automatisches Speichern nicht mehr aktiviert werden kann:"Datei konnte auf Grund der Datenschutzeinstellungen nicht gespeichert werden".Wie kann ich...
Microsoft Office 28. November 2022

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive...
Microsoft Office 30. Juli 2022

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern

Excel Anwendung auf Sharepoint Speichern: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine Excel Anwendung inkl. Makros laufen. Dies liegt auf einem Sharepoint. Nach dem öffnen in Excel nicht im Browser gibt es leider immer wieder Fälle, dass...
Microsoft Office 24. April 2020

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017
Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. diese datei enthält mindestens ein eingebettetes oder verknüpftes objekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.