Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents"

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit Kurzen kann ich vorhandene bearbeitete Dateien z.B. aus Word oder Excel nicht mehr in meinen vorhandenen OneDrive-Ordnern automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zwometer, 27. April 2020.

  1. zwometer
    zwometer Gast

    Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents"


    Hallo!


    Seit Kurzen kann ich vorhandene bearbeitete Dateien z.B. aus Word oder Excel nicht mehr in meinen vorhandenen OneDrive-Ordnern automatisch speichern. Automatisches Speichern ist in diesen Dateien ausgeschaltet. Wenn ich es aktiviere, muss ich mich bei OneDrive anmelden obwohl ich bereits angemeldet bin, dann werden die Dateien im Ordner Documents gespeichert.

    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    Office-Version 2005
     
  2. Peter.Star Win User

    Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents"

    Hallo,

    es gibt für Windows keine Office Version 2005. Was also wird wirklich genutzt?
  3. TF73 Win User

    Word für Office365 "Speichern unter"

    Ich möchte nur, dass ich bei "Speichern" oder "Speichern unter" wie früher direkt den Windows Explorer angezeigt bekomme und selbst wählen darf, in welchen Ordner ich die Datei speichere. Statt dessen zeigt mir Word ein Fenster mit Speicherort-Vorschlägen,
    die praktisch immer die falschen sind (OneDrive, user/Documents, zuletzt benutzte Ordner...).
  4. Zulu75 Win User

    Freigegebenes bzw. geteiltes Notizbuch erscheint nicht in OneNote 2010

    Ich bin nun auf ein vergleichbares Problem gestoßen bzw. ist es mir jetzt erst aufgefallen, welches wahrscheinblich die gleiche Ursache beinhaltet:

    Ordner die ich bei OneDrive anlege (egal ob über Browser oder Desktop), werden alle innerhalb von OneNote2010 (Desktop) nicht angezeigt. Das betrifft auch die anderen Teile von Office2010 (Word, Excel etc.). Nur einen etwas älteren Ordner (Documents), der
    wahrscheinlich automatisch über die OneNote-App vom WindowsPhone angelegt wurde, ist sichtbar und nutzbar. Beim Account meiner Lebenspartnerin, daher fiel mir dieser Umstand erst jetzt auf, lässt sich gar kein Ordner von OneDrive nutzen bzw. über Office2010
    anlegen. Dort wurde mangels WindowsPhone auch keiner automatisch angelegt.

    System: Windows 7, 64-bit, Office2010-Desktop, OneDrive-Desktop

    Schritte zur Reproduzierung:

    1. Ordner auf OneDrive erstellen, z.B. "Testordner".

    2. OneNote starten. Beim Microsoft-Konto anmelden, falls noch nicht geschehen.

    3. Auf Reiter "Neu" und "Notizbuch speichern in Web".

    4. Der Ordner "Testordner" wird nicht unter "Webspeicherort" angezeigt, auch nicht nach einer Aktualisierung.

    Wie kann ich nun also neue Ordner auf OneDrive erstellen, die innerhalb von Office2010 auch angezeigt und genutzt werden können?
  5. Peter.Star Win User

    Ordner in onedrive

    In Office im OneDrive werden angezeigt: Documents, Dokumente, Downloads, Musik und Öffentlich falls diese Ordner vorhanden sind.
  6. Peter.Star Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Hallo,

    Wenn du die Einstellungen in der kleinen Wolke im Systray öffnest und unter Einstellungen -> Automatisch speichern -> Ordner aktualisieren dort solltest du den Schutz einrichten können. Mit diesem Schutz werden die lokalen Ordner Dokumente und Bilder in
    den OneDrive synchronisiert. Dazu ist es dann aber auch nicht notwendig die Datei extra lokal zu speichern.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents" - Similar Threads - Automatisches Speichern erfolgt

Forum Datum

Office 365 Onedrive - Documents & Dokumente Ordner ...

Office 365 Onedrive - Documents & Dokumente Ordner ...: Guten Morgen, habe im Leichtsinn Onedrive installiert - mit einem Dokumenten Verzeichnis von 250+GB - und nach dem vermeintlich erfolgreichen, initialen Sync habe ich in OneDrive einen Ordner...
Microsoft Office 17. Februar 2024

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern

wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern: wie kann ich im OneDrive Ordner auf PC speichern
Microsoft Office 1. November 2023

Documents Ordner kann nicht geöffnet werden.

Documents Ordner kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein paar Tage meinen PC nicht benutzt und als ich ihn hochgefahren habe, kam erst die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. "C:\Users\derpa\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich...
Apps 21. April 2023

Documents Ordner kann nicht geöffnet werden.

Documents Ordner kann nicht geöffnet werden.: Hallo, Ich habe ein paar Tage meinen PC nicht benutzt und als ich ihn hochgefahren habe, kam erst die Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar. "C:\Users\derpa\Desktop" ist nicht verfügbar. Wenn sich...
Games und Spiele 21. April 2023

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Apps 27. Juni 2022

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern

Documents Ordner OneDrive Verknüpfung ändern: Hallo,ich bin hier seit Tagen am verzweifeln und meine Finger haben Hornhaut von der ständigen google suche. Ohne brauchbare Ergebnisse.Ich möchte einfach den ungewollten Microsoft OneDrive...
Games und Spiele 27. Juni 2022

Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd?

Wie stelle ich OneDrive so ein, dass es nicht die Spiele-Ordner im Documents-Ordner hochläd?: Einige Spiele speichern dummerweise Spericherstände im "Dokumenten"-Ordner, und diese Einstellung kann nicht geändert werden. Mein Problem damit ist, dass solche Speicherstände mal gut 200MB groß...
Microsoft Office 13. April 2021
Automatisches Speichern erfolgt nur noch in den OneDrive-Ordner "Documents" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.