Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sam_578, 30. Juli 2022.

  1. Sam_578
    Sam_578 Gast

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht


    Hallo zusammen,ich habe seit fast 3 Jahren das Microsoft 365 Single Abo und nutze es zu 99% auf PC.Ich nutze auch Onedrive u.a. für Word und Excel - docx und xlsx sind also auf Onedrive gespeichert.Die entsprechenden Ordner werden auch mit meinem PC synchronisiert.Das automatische Speichern in Word funktioniert einwandfrei - in Excel jedoch nicht.Wenn ich in Excel den Schalter links oben für "automatisches Speichern" betätige bekomme ich die Meldung..."Wie aktiviere ich automatisches Speichern? ... Ihr Administrator hat automatisches Speichern deaktiviert..."Woher kommt das? Ich bin mein eig
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

    Schade, aber fremde Virenscanner sind oft Ursache für seltsame Probleme.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

    Schalte versuchsweise den Norton VS ab, der könnte die Ursache sein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

    Vielen Dank für das Update, ich schätze es wirklich

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

    Hallo Sam,
    <br />vor einer Office-Neuinstallation probiere zuerst eine Online-Reparatur:
    <br />
    1. PC neu starten.
      <br />
    2. Nach erfolgreichem Login, kein Programm starten (inkl. MS Office).
      <br />
    3. Systemsteuerung > Programme und Features > Microsoft 365 Single
      > Ändern > Online-Reparatur).
      <br />
    4. PC erneut starten.
      <br />
    Alles repariert?
    <br />Seit wann hast du dieses Problem? Welches Antivirenprogramm läuft? Welche Plugins hast du im Office installiert?
    <br />Grüße
    <br />
  6. Wil1969 Win User

    Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht

    Hallo Sam,
    <br />im Allgemeinen gelten alle AV-Lösungen dritter Anbieter als höchst problematisch. Sie alle brechen verschiedenste Sicherheitsvorkehrungen in Browser und Betriebssystem auf, um sich dazwischen zu schalten, damit sie ihre Arbeit verrichten können. Es ist etwa so, als wenn eine fremde Firma, das Sicherheitsschloss zu deiner Wohnung oder Haus aufbricht, um die eigene und meist schlechtere Lösung einzubauen. Auch wenn du es in diesem Fall anders erlebt hast, empfehle ich dir mal hier nachzulesen:
    <br />Ingos Blog (sehr ausführlich)
    <br />FAZ
    <br />t3n
    <br />Speziell zu deinem Problem und wenn du Lust hast, schau auch mal hier rein.
    <br />Grüße
    <br />P.s.: Norton komplett deinstalliert? Mit dessen Tool?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht - Similar Threads - Automatisches Speichern Excel

Forum Datum

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine

Excel: "automatisch speichern" aktiviert sich von alleine: Ich habe in Excel die Funktion "Automatisch speichern" deaktivert oben links in der Symbolleiste, weil ich in Dateien oft nur temporäre Änderungen durchführe, die nicht dauerhaft gespeichert...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich

Automatisches Speichern einer Excel im Sharepoint nicht möglich: Hallo zusammen wir haben bei uns in der Firma mehrere Sharepoint's, welche wir für die interne Bearbeitung nutzen. Leider gibt es aber einzelne Dateien, bei welchen die Automatische Sicherung...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar

Automatisch Speichern in Excel nicht verfügbar: Hallo Community, wir verwenden Office 365 ProPlus, Version 1708 (Build 8431.2215 Klick-und-Los). Über diesen Account haben wir Office auf mehrere Rechner eingerichtet, was äußerst merkwürdig...
Microsoft Office 4. März 2018

Automatisches Speichern in Excel

Automatisches Speichern in Excel: Guten Tag Sie ca Oktober ist das automatische speichern im Office drin. Leider habe ich dadurch viele Dokument überschrieben!!!! Ich möchte ein Downgrade haben wo diese Funktion nicht drin ist,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

automatisch Speichern in Excel 2016

automatisch Speichern in Excel 2016: Hallo, Hier habe ich genau das gleiche Problem eingestellt im Bereich OneDrive der Community, da es darum geht, dass Excel nicht mehr das automatische Speichern aktiviert, wie bisher, sondern...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel 2016 automatisches Speichern

Excel 2016 automatisches Speichern: Hallo, nächste Feststellung bei der Arbeit mit Excel-Dateien und Speicherort OneDrive. Wochenlang ging das gut mit dem automatischen Speichern von Excel-Dateien in OneDrive. Obwohl ich mit...
OneDrive 28. September 2017

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig

Excel, Speichern funktioniert nicht richtig: Hallo Zusammen Ich stehe vor einer ganz komischen Situation. Eine Userin bei uns im Betrieb, braucht Excel Jeden Tag, hat jedoch immer wieder Problem beim speichern von einem Excel File, dabei...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Automatisches Speichern in Excel funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.